Fußball - Weltmeisterschaft

Begonnen von Theo, Juni 06, 2006, 18:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zidane - Ist seine Reaktion gerechtfertigt ???

JA
0 (0%)
NEIN
4 (66.7%)
EGAL
0 (0%)
KANN JEDEM PASSIEREN
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Doro77

Hm... der Mannschaft gönn ich das Weiterkommen wirklich. Allerdings finde ich, dass sich momentan - meinem Eindruck nach - fairer Fanjubel schon wieder in oberkotzige Arroganz wandelt. Man hört ja im Radio und auf der Straße nix anderes mehr als: Argentinier, fahrt nach Hause, wir wolln euch hier nicht mehr... und ähnliche blöde Songs.  :flop: Daran, dass die Argentinier Weltspitze sind und sogar Weltspitze einwechseln, denkt wohl kaum einer im schwarz-rot-goldenen Freudentaumel. Ich glaube, wir Deutschen haben ein grundlegendes Problem: Wir kriechen entweder am Boden und kasteien uns für alle möglichen Sachen selbst, oder wir jubeln, WENN wir mal jubeln, im schwarz-rot-goldenen Wolkenkuckucksheim. Ein gesundes Mittelding gibts da irgendwie nicht. Oder?

Sorry, ich will keine Spaßbremse sein. Ich wünsch mir den Sieg auch. Sehr sogar. Und mir gefällt der Riesenjubel. Aber er sollte eben fair bleiben und nicht vernebelt und überzogen und arrogant sein.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

oribi

Ich glaube, es ist die Angst und die Nervosität der Deutschen, die - mal wieder - angekurbelt von den Medien sich in solchen Songs oder in Voudou-Zauber etc. niederschlägt.

Als Arroganz ist das sicher noch nicht zu bezeichnen.
Es ist eher wie beim Boxen - den anderen einschüchtern.

Die einzigen, die mir momentan Ruhe geben, sind die deutschen Spieler selbst. Das restliche Volk ist zu einer normalen Wahrnehmung momentan gerade nicht mehr in der Lage. Daher rührt auch, dass 79 % der Deutschen den Sieg heute erwarten. Das dürfte aber wohl eher eine Hoffnung sein als eine Erwartung.

Da sieht man mal, wie die Presse unsere Meinung in der Hand hat. Allerdings ist in diesem Falle die Pressefreiheit ja noch schön.

Persönlich hoffe ich, dass nach der WM etwas der Euphorie und des Nationalstolzes und des Zusammengehörigkeitsgefühls im Land bleiben.

Und schon allein deswegen wäre es für Deutschland wichtig, dass Deutschland weiterkommt. Damit auch der letzte erkennt, dass hier was zusammenwächst, was ohnehin zusammen gehört.

Rastlos

@Dorit
Ich finde auch, dass man das nicht unbedingt als Arroganz sehen sollte. Ich glaube die Leute sind einfach mal froh, dass alle Wölfe in die gleiche Richtung heulen und das man mal für kurze Zeit von den alltäglichen Problemen abgelenkt wird (die kommen eh viel früher wieder als man möchte).
Solche Fan-Gesänge gehören einfach dazu und sollten mit einer guten Portion Humor gesehen werden. Schließlich gibt es solche Lieder ja auch bei den anderen Nationen  :icon_wink:

Manche davon sind ja auch echt witzig und ich weiss jetzt schon, dass auch ich morgen wieder heiser bin  :icon_mrgreen:

@Oribi
Ich kann Dir nur recht geben. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich diese Euphorie auch nach der WM nach lange halten würde! Dieser Nationalstolz - der in anderen Ländern schon lange üblich ist - tut auch unserer Nation mal ganz gut.
Was die Medien angeht, kann ich nur hoffen, dass unsere Jungs im Falle einer Niederlage nicht sofort wieder zerissen werde. Denn das hätten sie absolut nicht verdient! Man kann einfach nur stolz darauf sein, was diese junge Truppe erreicht hat. Die ganze Welt erkennt Deutschland endlich wieder als eine Fussballmacht an  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

doccie

Hallo Leute,

es geht los, das Spiel

Deutschland vs. Argentinien

beginnt.

Drücken wir ihnen allen die Daumen........ :yau:
Grüsse von

Doccie

doccie

Menschenskinders....

war das ein

Nervenspiel.

Hat mich richtig datterig gemacht. Das war ganz schön auf der Kippe. Das Spiel hat Lehmann ganz klar gewonnen mit seiner coolen Art....... :zustimm:

Muss mir jetzt erst mal etwas Medizin zur Beruhigung verordnen.
Grüsse von

Doccie

Kurt

Hallo Zusqammen,

also das hätte ich den Deutschen wirklich nicht zugetraut. Sie haben sich im Laufe des Turniers zu absoluten "Gewinnern" entwickelt.

Kann man doch mal sehen, was so ein bisschen Teamgeist alles bewirken kann...... :magic:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

donald

Bin jetzt echt gespannt, wie Italien gegen die Ukraine spielt.

Ob der nächste Gegenner im Halbfinale wohl Italien heißt?
Duck...duck..duck...

Donald

Doro77

Hi ihr Lieben,

na schön, vielleicht war ich etwas voreingenommen. Bei uns im Büro läuft den ganzen Tag das Radio, und wenn dann zum zehnten Mal irgend so ein blöder Hörer anruft und immer wieder den gleine doofen Song grölt, natürlich so, dass sich einem die Schuhe ausziehen, geht einem das halt irgendwann auf den Keks.  :icon_wink: Aber wahrscheinlich gehört es tatsächlich dazu. Dann nehm ichs jetzt mal hin. Vor allem, weil die Argentinier tatsächlich nach Hause fahren.  :icon_mrgreen:

Was für ein Spiel! Der Lehmann hats echt drauf. Respekt auch vor Olli Kahn. Der beißt sich durch auf seinem Bankplatz, das muss man auch anerkennen. Witzig fand ich die Ausraster der Argentinier zum Schluss. Ihr habt recht, wahrscheinlich tickt jede Nation aus, wenn es um Fußball geht.  :icon_eek:

Na, dann freuen wir uns mal auf das Spiel DL-Italien.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Tobi

austicken tun sie wirklich alle beim fussball, der komplette globus...;) laut einer studie ist ist der deutsche beim fussball schauen aufgeregter und fährt mehr adrenalin durch als ein pilot bei seinem ersten start........

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

BERLIN, WIR KOMMEN !!!

Was für ein Krimi  :zustimm:
Geiler geht es doch echt nicht mehr!  Und wieder einmal haben unsere Jungs echten Kampfgeist bewiesen (auch wenn vorher leider nicht ganz so viel lief). Jetzt werden noch die Italiener weggeputzt und dann gibt es in Berlin eine Revanche für 2002  :icon_mrgreen:

Was die Argentinier nach dem Ende des Elfemeterschießens angeht, da fällt mir nichts mehr zu ein  :flop:
Schade, dass sich eine Mannschaft so aus dem Turnier verabschiedet, aber da sieht man mal wieder mit welchen Emotionen die Spieler dabei sind.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de