Fußball - Weltmeisterschaft

Begonnen von Theo, Juni 06, 2006, 18:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zidane - Ist seine Reaktion gerechtfertigt ???

JA
0 (0%)
NEIN
4 (66.7%)
EGAL
0 (0%)
KANN JEDEM PASSIEREN
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

susi

Hallo Leute,

die WM ist vorbei, lasst uns zum richtigen Leben zurückkehren... :icon_mrgreen:
susilige Grüsse

Eure Susi

Rastlos

@Susi
Es gibt noch ein Leben nach der WM? Ich weiss schon gar nicht mehr, wie das aussehen soll  :icon_mrgreen:

Zu Zidane fällt mir leider auch gar nichts ein  :icon_scratch:
So etwas darf einem Weltklassespieler wie ihm einfach nicht passieren. Der hat doch schon genug große Spiele hinter sich und bestimmt auch schon so ziemlich jede Beleidigung in allen Sprachen gehört. Wirklich schade, dass er sich so von der internationalen Bühne verabscheidet hat  :flop:
Da gefiel mir der würdige Abgang von Figo und Kahn wesentlich besser!!!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Globetrotter

Hallo,..... :icon_biggrin:

Emotionen zu zeigen in einer (fast) perfekten (Medien)-Welt zeugt von einer gewissen Größe....... :zustimm:

Es gab da einen persönlichen (vielleicht bewußt herbeigeführten provokativen) Auslöser, der diese Reaktion verursachte. Wir wissen nicht, wie oder was es war aber es war eine Entscheidung des Individuums Zidane und sind wir nicht alle auf unsere Art fehlbar und damit menschlich?
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

reisender

Hallo zusammen,

tja, eigentlich wirklich schade, dass die WM schon vorbei ist. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es waren auch eine ganze Reihe an unterhaltsamen Spielen dabei. Aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, als wenn die Mannschaften nicht mehr so viel auf Angriff und auf Risiko spielen, wie das früher mal der Fall war. Die Defensiv-Abteilungen sind stark ausgebaut und richtige Stürmer sind eher selten (siehe die französische Mannschaft).

Dadurch werden die Spiele auch zunehmend unattraktiver. Da muß sich sicher so einiges ändern....... :icon_idea:

Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

@reisender
Das ist richtig. Es sind wirklich ziemlich wenig Tore gefallen. Nimmt man die Statistik zu Grunde, so gab es bisher nur eine WM bei der noch weniger Tore pro Spiel gefallen sind.
Die meisten Tore pro Spiel gab es übrigens bisher 1954 in Bern.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

reisender

Hallo,

Klinsi (Klinsmann) wird es ja wohl in Zukunft als Bundestrainer nicht mehr richten...... :confused:...er hat seinen Job hingeschmissen.

Kann man ihm sicher nicht verdenken nach dem ganzen Stress im Vorfeld der WM. Ich hätte da auch nicht weitergemacht.
Gruesse Euch alle
Reisender

oribi

Von wegen: Wir sind ein TEAM!
Er ist seiner eigenen Philosophie untreu geworden.
Zwar ist es für ihn persönlich uns seine Karriere das beste, was er machen konnte, aber uns Fans gegenüber ist es blöd.

Schade, denn wer soll den Job übernehmen. Wieder ein Defensiver - wie Sammer, oder doch ein alter Sack - wie Daum. Dann doch lieber ein Ausländer, als irgendeinen der abhängig von Lust und Laune der Liga-Trainer ist.

So ein Mist - denn diese Mannschaft hatte Potential und sie hatte Akzente im Offensivfußball gesetzt.
Trainermäßig kann es eigentlich nur noch bergab gehen, denn die Achtungspersonen der vergangenen Jahre sind alle schon mal dran gewesen und einen würdigen Ersatz gibt es nicht mehr (nach Völler und Klinsi).

LG oribi

Rastlos

@Oribi
Mal nicht alles gleich so schwarz sehen. Wo bleibt Dein ansteckender Optimismus  :icon_wink:
Ich glaube Klinsi hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Meiner Meinung nach war es aber die richtige (natürlich nicht für die Mannschaft, aber für seine eigene Person).

Wir wollen doch nicht den gleichen Fehler wie bei Klinsmann machen und schon vorab alles schlecht reden. Lassen wir uns doch erst einmal überraschen, wen der DFB für diesen Job ranholt.
Ich denke die momentan beste Alternative wäre Jogi Löw zum Trainer zu machen. Er hat von Anfang an mit Klinsi zusammengearbeitet und ist wahrscheinlich zusammen mit Oliver Bierhoff am ehesten in der Lage seine Fußball-Philosophie in der jungen Mannschaft fortzuführen.
www.weltbummeln.de

oribi

Du hast völlig Recht, Weltenbummler.

Nun da es auch Jogi übernimmt fehlt eigentlich nur noch ein guter Assistent, denn auch der war und ist Bestandteil des perfekt funktionierenden Trainerteams (gewesen).

Klopp wäre mein Lieblingskandidat, denn er hat die Motiviationsmöglichkeiten und Trainererfahrungen. Auch Olaf Thon, seineszeichens Ex-BFC-Mitglied, was mich als Dynamofan natürlich nicht so freut ;-))) , hat herausragende Leistungen für HH gebracht.

Mit Jogi bleibt wenigstens das System erhalten. Ein Motivator muss also nur noch gefunden werden.

LG oribi

PS: Schön, dass mein Optimimus anstecken kann. ;-) Noch besser klingt, dass Du mich ermahnst nicht auch damit anzufangen alles schlecht zu reden. Freut mich. :-)