Fußball - Weltmeisterschaft

Begonnen von Theo, Juni 06, 2006, 18:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Zidane - Ist seine Reaktion gerechtfertigt ???

JA
0 (0%)
NEIN
4 (66.7%)
EGAL
0 (0%)
KANN JEDEM PASSIEREN
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

reisender

#20
Hallo,

die Zweifler werden wohl im Moment immer weniger. Ist schon seltsam, wie die Gefühle zwischen Bangen und Hoffen hin- und herwirbeln. Warten wir mal ab, bis die Deutsche Mannschaft auf einen richtigen Gegner trifft. Ich hoffe, daß sie ihr fehlendes Spielvermögen durch eine starke Mannschaftsleistung kompensieren.

@ Oribi
Wie hast Du denn die Karten ergattert? Du kannst uns ja mal von den persönlichen Erlebnissen in Berlin berichten.
Gruesse Euch alle
Reisender

Sheridane

Hallo zusammen!

Die WM ist wirklich spannend!

Überraschend für mich war heute das Ergebnis bei Tschechien gegen Ghana. Hätte niemals gedacht, dass Ghana gewinnt!

Ansonsten: Die Deutschen haben letztes Mal wirklich gut gespielt (Respekt) - von den Brasilianern (meinen "eigentlich"-Favoriten) war ich sehr enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Glaube nicht mehr wirklich an deren WM-Sieg!

Letzten Mittwoch waren wir in München im Stadion bei Tunesien gegen Saudi-Arabien. Die Stimmung war einfach super! Auch die Fans waren sehr friedlich zueinander - haben sich sogar mit Handschlag begrüßt, sich unterhalten, gelacht, und sich ein schönes Spiel gewünscht. Da war keine "Feindschaft" in den Augen. Toll. Die tunesischen Fans sind singend und trommelnd durch die Gänge gelaufen. Herrlich!

Kommenden Mittwoch sind wir noch einmal im Stadion: Serbien-Montenegro gegen die Elfenbeinküste. Leider leider geht's da ja um nichts mehr ... aber ich hoffe dennoch, dass die Stimmung nicht darunter leidet.

Viel Spaß Oribi bei Deinem Berlin-Besuch!

Manuela


donald

#22
Hallo zusammen,

das Spiel Brasilien vs. Australien war zumindest in der 2. Hälfte ja schon einmal ein Hoffnungsschimmer für diese WM und macht Lust auf mehr....... :zustimm:

Zaubern können die Brasilianer schon aber eine richtig gute Vorstellung war das auch noch nicht, was meint die Community?....
Duck...duck..duck...

Donald

oribi

ich werde berichten. *extremfreu*
Die Karten gekriegt zu haben war natürlich Glück beim Los.

Ich zähle zu denen die jede Mannschaft dieses Turniers für einen richtigen Gegner hält, schließlich sind sie bei der WM. Ob Asienmeister oder Afrikameister - egal - wir sind nichts von alle dem. Selbst Griechenland als Europameister ist nicht mal dabei.
Also was sind dann die richtigen Gegner.

Die vermeintlichen Top-Favoriten spielen ja auch nicht überragend um nicht zu sagen schlecht. Sie werden nur von der Presse in den Himmel gehoben, aber letztes Beispiel Frankreich: Was bitte ist an denen Favorit? Die Altherrenfußballer zaubern den Ball nicht besser, als jeder andere Verein.

Vom Heimvorteil und der Fanübermacht mal ganz abgesehen, sprechen noch einige andere Gründe für den Sieg Deutschlands bei der WM.

1. Weltmeister waren wir 54, 74 und 1990.
   Rechnet man 54 x 74 - 1990 = ????
2. 1974 war der Kaiser Spieler der WM, 1990 (16 Jahre später) war er Trainer.
   1990 war Klinsi Spieler bei der WM, 2006 (16 Jahre später) ist er Trainer.
3. 1980 war Deutschland Europameister, 10 Jahre später Weltmeister
   1996 war Deutschland Europameister, 10 Jahre später ist 2006

:-)))

CU oribi

Doro77

#24
Coole Berechnungen, oribi.  :icon_mrgreen: Immer wieder spannend, was sich mit Zahlen so anfangen lässt.

Gibt es eigentlich auch mal helfende Hinweise für Frauen, die sich für die WM interessieren und die einen Mann zu Hause haben, der während dieser Zeit am liebsten auswandern würde? Bisher hab ich solche Richtlinien nur für den umgekehrten Fall gesehen. "Bier bringen, nicht von Beckham schwärmen, Chips bereitstellen" etc. Na, und ich?! Ich trink kein Bier und ess selten Chips. Und meiner weiß mit Sicherheit nicht mal, wer Beckham ist, oder falls doch, würde er es schon aus Prinzip behaupten.  :icon_wink: Ich bin nur immer damit beschäftigt, tagelang gut Wetter zu machen, damit ich das eine oder andere Spiel sehen "darf".  :icon_cool: ABER: Letzte Woche habe ich ihn bequatscht, zum Spiel DL: PL mit in die Stuttgarter Innenstadt zu den Großleinwänden zu kommen. War wirklich klasse, die ganze Stimmung und so. Der Süße wurde mit einem Becher Eis ruhiggestellt, und ich konnte das Spiel genießen. Inclusive Fähnchenschwenken und Juchhei-Rufen. Er hats überstanden.  :icon_mrgreen: Freitag mussten wir dann vormittags in der Stadt einiges erledigen, und die Innenstadt schwamm nur so im Orange. Nein, nicht die Müllabfuhr - die Oranjes waren los. Da muss ich ja mal sagen - die haben echt Humor. Was da an Kostümen ankommt, Frau Antjes und (und mit Sicherheit extrem heiße) Plüschkostüme - das ist witzig. Fand sogar der Fußballgegner an meiner Seite. Und gestern abend - kleines Wunder - hat er sich sogar beim Spiel Australien gegen Brasilien nen Augenblick neben mich gesetzt und zugesehen. WAHNSINN. Ich krieg ihn schon noch rum.  :icon_lol:

Vielleicht sollte ICH ja so einen Ratgeber schreiben.  :icon_wink:

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:

P.S.: Etwas kritisches zu den Großveranstaltungen in den Innenstädten muss ich aber dann doch mal loswerden: Müssen Männer eigentlich dauernd irgendwohin pinkeln?! Ich meine, MÜSSEN sie wirklich? Bei Frauen gehts ja schlecht, aber wir MÜSSEN dann wahrscheinlich auch nicht dauernd, und wir schaffen es im Fall der Fälle doch auch, ne öffentliche Toilette aufzusuchen. Man konnte sich aufhalten, wo man wollte - nach zwei Minuten machte mit Sicherheit einer neben dir die Hose auf und pinkelte. EKELHAFT!!!
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Tobi

@ oribi:
klassische zahlenspiele! ganz meine sache! den mit beckenbauer kannte ich noch nicht!! :zustimm:

@ doro:
ich hätts ja nicht für möglich gehalten dass es nochmal so ein paar wie mich und meine geben würde, aber der beschreibung nach läufts bei euch genauso wie bei uns! sie gibt sich jedes spiel, ist immer auf dem laufenden, und fiebert mit von hinten bis vorne. ich sebst bin zwar nicht der 100% muffel, schau schon ab und an mit, geh auch mal in die kneippe und schau da ne runde mit, wäre aber auch nicht traurig wenn ich was anders machen könnt ;) dazu muss ich sagen dass bei den leinwänden und in der stadt schon anständig was los ist, und die stimmung ist schon grandios!

aber morgen auf jeden fall fandorf nürnberg, deutschland-ecuador wird schon nochmal richtig gut, hoff ich!

tobi

ps: abseits muss ich mir vor jedem spiel erklären lassen, spätestens wenn der schiri eines pfeift.....
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

nirvana

Hi,

schon wieder ein Außenseiter, der beim Spiel Spanien : Tuniesien in der ersten Halbzeit mit 0:1 führt....

was ist los mit den hochbezahlten und - berühmten Stars- und Star-Mannschaften. Wird das eine WM der Außenseiter?

Liegt der Erfolg im Fußball doch nicht nur am großen Geld? Sind da etwa noch solche Werte wie Entusiasmus, Spielfreude und Einsatzwille zu spüren? Dann  besteht sicher noch Hoffnung für den Sport....

Mir wird schon schwindelig, wenn ich in den Kommentaren die Ablösesummen der einzelnen Spieler höre: 28 Millionen, 70 Millionen, wer bietet mehr? Der Fußball scheint zur großen Gelddruckmaschine zu verkommen...... :icon_scratch:
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

@Doro77
Das hört sich ja schon fast an wie eine Folge aus der "Twilight Zone" - Die umgekehrte Welt  :icon_mrgreen:
Finde ich aber saucool, dass Du mit soviel Humor an die Sache rangehst und Deinen Schatz so langsam umerziehst  :zustimm:
Ich glaube, den meisten Fussball begeisterten Ehemännern ist es wahrscheinlich sogar ganz recht, dass die Frauen kein großes Interesse haben. So haben sie mal wieder eine Gelegenheit mit den Kumpels abzuhängen und mit gutem Grund Bier zu trinken, oder?!

Also meine Frau schaut ebenfalls gerne die WM und es ist eine Riesen-Gaudi mit Ihr zusammen mit Fahne und Tröte bewaffnet in die Kneipen zu tingeln und mit den anderen Fans gemeinsam abzufeiern  :icon_biggrin:
Also Männer, folgt dem Beispiel von Dorit und gewöhnt Eure Frauen an diesen Spass!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

#28
Ja, das stimmt, das hab ich auch schon festgestellt. Die Männer versuchen erst gar nicht, ihre Frauen dafür zu begeistern, weil es irgendwie als "natürlich" angesehen wird, wenn sie kein Interesse für Fußball haben. Was auch nicht so ganz korrekt ist, denn immerhin haben wir eine weibliche Nationalelf, die amtierender Weltmeister ist.  :icon_exclaim: :icon_idea: :icon_mrgreen: Das müssen die Jungs erst mal hinkriegen. Natürlich wird bei denen ein viel größeres Tamtam gemacht, der Teufel weiß warum. Also, von Gleichberechtigung kann da noch keine Rede sein. Aber auch den anderen Sportarten gegenüber nicht. König Fußballs Monarchie. Da können alle anderen Sportarten einpacken. Oder weiß vielleicht einer, dass es allein im Juni acht WMs weltweit gibt? Kegeln, Bridge, Schießen, Tanzen, Bowling, ganz zu schweigen von der Formel 1. Und das sind nur die, von denen ich es zufällig weiß. Nicht, dass sich jemals irgendjemand dafür interessieren würde, mal von der Formel 1 abgesehen (genau wie für die Paralympics, die immer kurz nach der "echten" Olympiade stattfinden und von denen kein Aas redet). Aber ist schon spannend, dass ausgerechnet Fußball es so weit gebracht hat. Männerfußball wohlgemerkt. Und: Im Anschluss an die Profi-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 findet in den drei Wochen vom 26. August bis zum 17. September 2006 die ebenfalls alle vier Jahre stattfindende WM von Fußballern mit einer sogenannten geistigen Behinderung statt. - Wusste das einer? Ich nicht.
:icon_scratch:

Aber das macht alles nix. Heute spielt DL gegen Ecuador. Was braucht der Mensch mehr zum Glücklichsein.  :icon_razz:

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Doro77

#29
Hier ist er, der erste Versuch meiner
Hinweise für FIFA-WM-begeisterte Frauen, die zu Hause einen Fußballmuffel sitzen haben:

§1 Das Kahlrasieren deines Schädels und das Einfärben der neuen Glatze in die Farben Schwarz-Rot-Gold könnte bei deinem Liebsten eine kleine Verstimmung auslösen. (Das gilt auch für alle anderen Flaggenfarben.)

§2 Erkundige dich VORHER, ob er Klinsi-Bettwäsche auch so klasse findet wie du.

§3 Auch wenn du die Patriotin in eurer Beziehung bist: Mit Tränen in den Augen und die Hand auf dem Herz vor dem Fernseher die Nationalhymne mitzusingen, könnte auf ihn befremdlich wirken. Spätestens jetzt wird er nämlich endgültig mit der Tatsache konfrontiert, dass er eine Wahnsinnige zu Hause hat.

§4 Ja, DU siehst dir das Spiel an. Das heißt aber nicht, dass du auch SEIN Bier austrinken darfst.

§5 Versuch nicht, dich wie ein männlicher Fußballfan zu verhalten. Er findet es bestimmt nicht sexy, wenn du dich vor dem Fernseher auf dem Boden herumwälzt, hysterisch brüllst, komplizierte Lieder grölst („Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin, wir fahren…“) rülpst und an die Wand pinkelst.

§6 Pass auf beim Fahnenschwenken. Auch dein starker geliebter Mann bekommt nicht gern einen Knüppel vor die Nase.

§7 Vermeide in seiner Gegenwart Verbrüderungen, welcher Art auch immer, mit anderen jubelnden Fans.

§8 Versuche, nicht oben ohne und fahnenschwenkend auf den Schultern eines Fremden sitzend unter dem Titel „So schön feiert Deutschland!“ auf der Seite 1 der BILD-Zeitung zu landen.

§9 Folgende Bemerkungen sind NICHT dazu geeignet, die Kommunikation zwischen weiblichem Fußballfan und männlichem Fußballmuffel zu verbessern:

„Schatz, wenn du willst, erklär ich dir die Abseitsregel gern noch einmal, macht ja nichts, wenn du’s beim ersten Mal nicht verstanden hast.“

„Liebling,  was hältst du davon, den Bummel durch die Fanmeile nachher gleich mit einem schönen Shopping-Trip zu verbinden? Die Läden haben doch bis 22:00 Uhr geöffnet…“

„Großer, wenn du sowieso nicht das Spiel sehen willst, hast du nicht Lust, derweil die Wäsche zu bügeln?“

„Schnuckilein, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass ich den Ballack niedlich finden könnte. DU gefällst mir viel besser. Ich meine, guck ihn dir doch mal an â€" der hat so ein Allerweltsgesicht, so dunkle Augen und so einen Schmollmund hat ja nun jeder, und die Haare erst, also wirklich, viel zu viele, nee, und der Body ist auch dürftig, ich steh ohnehin nicht auf Muskeln, und außerdem schwitzt der so, siehst du, das ist echt unappetitlich, und der Hintern von dem ist auch nicht grade der Brüller â€" ich hab das alles schon mit dir verglichen. Mach dir keine Gedanken, wirklich.“


§10 Vergib ihm. Jedes Spiel aufs Neue.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)