Fußball - Weltmeisterschaft

Begonnen von Theo, Juni 06, 2006, 18:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zidane - Ist seine Reaktion gerechtfertigt ???

JA
0 (0%)
NEIN
4 (66.7%)
EGAL
0 (0%)
KANN JEDEM PASSIEREN
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Theo

Hallo zusammen,

es geht ja bald los mit der Fußball-WM. Bisher hat man ja nicht viel produktives von der deutschen Elf gehört und gesehen, bis auf das letzt Trainingsspiel gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner.

Der vermeintlich beste Spieler (nämlich Ballack) ist verletzt und wird wahrscheinlich schon zum Eröffnungsspiel garnicht antreten können.

Passt das nicht irgendwie in das Gesamt-Konzept der Deutschen Mannschaft? Da wird nur geredet und der schwarze Peter um die schlechte Kondition (und andere Ungereimtheiten) von einer kompetenten Hand in die andere verschoben......... :angry8:

Ob sich das wohl während der Weltmeisterschaft ändern wird? Hab da so meine Zweifel.
Viele Grüssee

Theo

oribi

Diese Zweifler .... *kopfschüttel*

Ein Engländer oder Brasilianer mit dieser Einstellung und dann noch öffentlich würde zum Mond geschossen werden.
Da gäbe es am eigenen Erfolg gar keine Zweifel.
Traurig, dass die Grundeinstellung FÜR das eigene Land nicht vorhanden ist.

LG o.

Sheridane

Hallo zusammen!

Klar sollte man eigentlich FÜR das eigene Land sein und die Daumen drücken. Aber sind wir mal realistisch. Bei DEN Leistungen, die die deutsche Elf die letzte Zeit so gebracht hat - da stehen die Chancen schlecht, dass sie wirklich weit kommen.

Und die Brasilianer zum Beispiel brauchen diese Einstellung erst gar nicht zu haben. Vergleich man mal ein deutsches Spiel mit einem brasilianischen - da liegen Welten dazwischen!! Meine Meinung.

Aber vielleicht werden wir ja auch von unserer Mannschaft überrascht? ;-)

Lassen wir es auf uns zukommen und genießen wir die WM. Ich freue mich jedenfalls schon drauf ...

Viele Grüße
Manuela

oribi

Hallo Manu,

den Unterschied zwischen südamerikanischen Mannschaften und europäischen Mannschaften sieht man tatsächlich.
Während man im Sambaland mehr mit dem Ball "spielt" wird bei uns oft nur Fußball "gebolzt". Es sieht einfach nicht so geschmeidig aus.
Aber sind wir mal ehrlich - so ein Fußball wurde in Europa und auch in Deutschland noch nie gespielt.
Aber das muss ja auch nicht sein.

Aber die Fans sind eine nicht zu unterschätzende Macht und sie sind in der Lage die Mannschaft ebenso zu euphorisieren wie sich selbst.
Am Ende zählt immer das gewisse Glück - sowohl beim Los als auch im Spiel (siehe letzte WM).

Trotzdem wird in diesem Land alles so mies gemacht, zuerst durch die Presse und dann schnappt es auch der Deutsche selber auf.
Es würde manchem bestimmt auch mal gut tun, ein deutsches Spiel von anderen Nationen übertragen zu sehen. Man würde sehen, dass längst nicht so schlecht über das deutsche Team gesprochen wird, wie es im eigenen Land der Fall ist. Ganz im Gegenteil, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Der wahre "Feind" bzw. derjenige, der dem Bundestrainer und der Mannschaft Knüppel in die Beine wirft, sitzt leider im eigenen Land. :-(

Aber sehen wir es objektiv! Man selbst will doch auch nicht ständig pessimistisch in die Zukunft geschaut kriegen. Tun wir den Lanzleuten doch auch mal den Gefallen! ;-)

Rastlos

Ich glaube es spielt gar keine Rolle, ob ein ganzes Land hinter seiner Mannschaft steht oder nicht. Entscheidend ist doch vor allem die Einstellung der Spieler.

In anderen Ländern (und dazu gehört nunmal auch Brasilien) ist es für jeden einzelnen Spieler eine Ehre für sein Land antreten zu dürfen und sie würden alles in Kauf nehmen, um eine solche Gelegenheit zu bekommen. Da steckt bedingungslose Leidenschaft und Hingabe dahinter und genau das bringt diesen Mannschaften den Erfolg! Eine Tugend, die es auch irgendwann mal in Deutschland gab und die momentan bei einigen jungen Spielern wieder aufblitzt. Doch für den ganz großen Erfolg sind das leider zu wenige, denn die meisten sind doch viel zu sehr mit sich selber beschäftigt.

Am Ende dieser WM wird nicht die beste Mannschaft Weltmeister geworden sein, sondern diejenige, die es am meisten werden wollte!!
Vielleicht werden wir ja von einem totalen Außenseiter überrascht (wie auch schon bei der EM)  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

donald

Hi ² all,

@ Jens
da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu. Die Motivation der einzelnen Spieler ist das A...und O. Ich glaube, der Fußball in Deutschland ist inzwischen soweit dem Kommerz unterlegen, daß darunter die Spielfreude um die es ansich ja beim Fußball geht oder gehen solte, verloren gegangen ist.

Da kann dann auch mit jeder Menge Geld nicht mehr zu erhöhter Spielfreude verhelfen.........im Gegenteil.

@ Manuela
Also ich lasse mich auch überraschen und freuen tue ich mich auch, weil ja so viele gute andere Mannschaften mitspielen, die sicher einen wunderbaren Fußball abliefern werden.

In diesem Sinne viel Spass bei der WM...... :dance:
Duck...duck..duck...

Donald

susi

Hallo und einen schönen Abend,

ich find das schon spannend, wie die allgemeine Stimmung so kurz vor der Eröffnung der Weltmeisterschaft zum Kochen kommt. Bin auch schon ganz gespannt, wie sich das erste Spiel entwickelt. Es stecken ja ganz große Erwartungen dahinter mit vielen Emotionen.

@ Manuela
darf ich Dir erst einmal ein großes Komplimet für Deine Website machen? Und ein weiteres für Dein neues Avatar hier im Forum, sieht echt super aus..... :zustimm:

Bin da übrigens Deiner Meinung, so prickelnd haben sich die Deutschen Jungs in der Vorbereitung nicht gerade präsentiert. Vielleicht werden wir ja aber auch von einem Außenseiter überrascht. Jens hat da sicher das richtige Gespür.

Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die WM und wünsche Euch allen eine spannende Zeit..... :hallo:
susilige Grüsse

Eure Susi

Sheridane

Zitat von: susi am Juni 07, 2006, 23:17:25
@ Manuela
darf ich Dir erst einmal ein großes Komplimet für Deine Website machen? Und ein weiteres für Dein neues Avatar hier im Forum, sieht echt super aus..... :zustimm:

Oh. Danke!! :-)) Das ist aber nett von Dir. Da werd' ich ja gleich ganz rot. :-)

ZitatAm Ende dieser WM wird nicht die beste Mannschaft Weltmeister geworden sein, sondern diejenige, die es am meisten werden wollte!!

DITO!

Viele Grüße
Manuela

bier

Hallo,

jetzt haben wir den Salat..... Deutschland hat gewonnen........... :magic:...

....aber war das nun auch ein Spiel, das für die kommenden Gegner hoffen läßt?

Ich bin mir da im Moment ziemlich im Zweifel, denn Costa Rica hat ja einen grottenschlechten Fußball gespielt. Eigentlich hätte das Ergebnis 10:1 heißen müssen.... :icon_scratch:

Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

susi

Einen Guten Abend zusammen,

na so schlecht war das Spiel der Deutschen ja nun auch wieder nicht. Die Tore fand ich doch schön rausgespielt oder etwa nicht?

Und die Mannschaft wird sich sicher im Verlauf des Turniers schon noch steigern, da bin ich mir hundertpro sicher. :icon_exclaim:

susilige Grüsse

Eure Susi