Fußball - Weltmeisterschaft

Begonnen von Theo, Juni 06, 2006, 18:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zidane - Ist seine Reaktion gerechtfertigt ???

JA
0 (0%)
NEIN
4 (66.7%)
EGAL
0 (0%)
KANN JEDEM PASSIEREN
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

doccie

Liebe Müllerstochter,

eine wirklich klasse Arbeit, Dein Beitrag zur Emanzipation..... :zustimm:

Schlage vor, daß diese 10 Gebote in das Grundgesetz mit aufgenommen werden..... :icon_wink:

@ alle
Endlich ein begeisterndes Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Ecuador (3:0). Da stimmte ja alles, Teamgeist, fußballerisches Können, Einsatzwille und Spielfreude. So könnte es weitergehen...... :icon_biggrin:
Grüsse von

Doccie

nirvana

stimmt, das war ein sehr gutes Spiel der Deutschen.

Was mich nur ein wenig gewundert hat: wieso haben die Ecuadorianer völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt?

Sah fast so aus wie ein Freundschaftsspiel. Kein wirklich ernster Angriff auf das Deutsche Tor, keine Laufarbeit, absolut statisches Spiel usw.

In den anderen Partien haben die Ecuadorianer völlig anders gespielt? War das Strategie (sind ja sowieso im Achtelfinale) oder nur reines Unvermögen?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

FINALE, OHHH OHHH
FINALE, OHHH OHHH OHHH OHHH

Super Leistungs von unseren Jungs!!
Wie ich bereits sagte, am Ende wird der Weltmeister, der es am meisten wollte!! Sollte uns da unsere Jungs doch tatsächlich überraschen. Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel am Samstag und die Sympathien des ganzen Landes hat sich unsere Mannschaft mehr als verdient (egal wie weit sie kommen werden)  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

susi

Hallo liebe Foren- (und ...Fußball) Gemeinde   :hallo:

Den Lockrufen und Hochpreisungen zum Finale möchte ich auch gerne folgen....... :dance:

Nach dem Super-Spiel der Deutschen Mannschaft gegen die Ecuadorians kommt wieder richtig Freude auf. Da kann ich sogar auf die 10 Gebote von Doro eingehen.. :icon_mrgreen:....

Aber im Ernst: Ich freue mich auch schon auf das Finale der Deutschen Jungs  :icon_exclaim:... und natürlich auf die vielen sicher spannenden Spiele der anderen Mannschaften. So eins wird sicher heute um 21.00 Uhr angespiffen.
susilige Grüsse

Eure Susi

Rastlos

@Dorit
Ups, hätte jetzt fast vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte  :icon_wink:
Super WM-Leitfaden für Frauen  :icon_mrgreen:
Mädels, halte Euch daran und die Kerle werden Euch zu Füssen liegen (oder Euch zumindest nicht verlassen)!!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

donald

nach dem Spiel England vs. Schweden steht ja der nächste Gegner für Deutschland fest.

Die Schweden werden eine sehr harte Nuss für die Deutschen werden. Da bin ich wirklich gespannt, wie das ausgeht...... :icon_scratch:
Duck...duck..duck...

Donald

Kurt

Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

oribi

Warum dieses Zweifeln und den Equadorianern ein schlechtes Spiel in die Schuhe schieben, nirvana???

Sie wurden durch das DEUTSCHE TEAM einfach nicht zu einem Spiel gelassen.

Es lag nicht am Unvermögen der Equadorianer, sondern am Können der Deutschen, wovon ich mich LIVE überzeugen konnte.

:-)))))))))))))))))))))))))))

Wie stark sich die Meinung der meisten von Euch doch hier auseinander bewegen, vergleicht man sie mit den ersten Anmerkungen und mit denen nach dem gestrigen Spiel. *eiskaltdenrückenrunterlauf*
Und spielen sie beim nächsten mal schlechter, sind sie wieder die Buhmänner?
Höchstwahrscheinlich.

Was solls - lieber spät als nie eine Einsicht zeigen. :-)

@ Kurt: 2:1
;-)))

Doro77

ZitatUnd spielen sie beim nächsten mal schlechter, sind sie wieder die Buhmänner?

Das befürchte ich auch, oribi. Wir Deutschen sind da sehr wankelmütig. Ich erinnere mich dunkel verschiedener Zeiten, in denen die Männer-Nationalmannschaft in der Luft zerissen wurde, weil sie nicht die erwartete Leistung brachte. Auch das Fahnenschwenken und das Hurra-Gefühl wird wohl wieder schnell abflauen. Wenn das einem gesunden und vernünftigen Patriotismus Platz machen würde, wär auch gar nix dagegen einzuwenden.

Aber ich hab hier einen interessanten Artikel gefunden, welchen Stellenwert Fußbal in anderen Ländern hat:
http://www.fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=4929&NrIssue=47&NrSection=67

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

oribi

Netter Link Doro77 :-)))

Also wie versprochen:
Es war grandios. Zugegebenermaßen war es auch nicht anders zu erwarten. Es begann schon mit der Hinfahrt von Sachsen nach Berlin. Die A13 war voll mit Fahrzeugen aller Art (Pkw, Lkw, Krankenauto, Müllauto) mit der Deutschlandfahne am Fenster. Auch wir haben unsere Fahne aus dem Fenster wehen lassen.
Auch die anderen Familienmitglieder, angereist mit Flugzeug bzw. Bahn, erzählten von einer weißen T-Shirt Flut in ihren Verkehrsmitteln. Alles bewegte sich auf Berlin zu und wir folgten den Strom.
Das war auch die Devise für uns den richtigen Bahnsteig etc. zu finden, als wir mit der S-Bahn ins Zentrum fuhren. Der Parkplatz war fest in deutscher Hand. Und selbst in der S-Bahn waren mind. 70% aller Fahrgäste in Fußballtracht - gleich welcher Nation - unterwegs. Die gute und positive Stimmung war überall zu sprüren.

Unsere Pension in Kreuzberg (vor 1 Jahr als letztmögliche Unterkunft gebucht) war schnell gefunden. Dort haben wir uns auch noch endgültig für das letzte Spiel der Vorrunde vorbereitet.
Geschminkt und mit trötenden Fanfaren erreichten wir den Alex und mischten uns unter die Fans. Aber hier haben wir den ganzen lieben Tag nicht eine Person gesehen, die nicht in Fußballtracht oder mit einer Fahne auf der Haut durch die Gegend lief.
Die dominierende Farbe: schwarz-rot-gold

Endlich mal Nationalstolz in diesem Land, wo sich sonst jeder schon für eine Vergangenheit entschuldigt, über die er selber viel zu wenig weiß, noch bevor er einen anderen Satz über die Lippen gebracht hat.

Über die Rolltreppen des riesigen Hauptbahnhofes rollte ein weißes Band aus deutschen Fans; alle auf der Suche nach dem richtigen Bahnsteig für die optimale Fußballfete.
Unser Weg ging in Richtung Olympiastadion. Erstaunlich viele schienen Karten für das Spiel zu haben, wenn man sieht wie viele in diese Richtung wollten. Doch als wir gefragt wurden, wo wir die Party steigen ließen, wussten wir nicht recht was wir sagen sollten, denn wir dachten alle sind mit uns gen Stadion unterwegs. Als wir erwähnten, dass wir Tickets für das Spiel Deutschland-Ecuador im Stadion haben, ging ein Raunen durch die Menge und eine Vielzahl derer, die es gehört hatten, verneigten sich aufrichtig vor uns. Tickets für Deutschland - im eigenen Land - in Berlin, das Endspiel der Vorrunde! Wir wurden behandelt wie Götter.

Auf dem Platz vor dem Stadion war schon die Hölle los. Einige Tausend Ecuadorianer zwischen zigtausend Deutschen. Eine friedliche und schöne Spannung im Vorfeld war zu spüren. Fotos vom gegnerischen Fan wurden geknipst und die Tröten begleiteten die Fangesänge.
Der Einlass lief gesittet ab, kaum Wartezeit trotz intensiver Kontrollen. Die Security war enorm pingelich und offenbar völlig befreit vom Denken. So wurden von der Fifa verkaufte Fanartikel wie Konfetti etc. beschlagnahmt und auch wir durften nur 2 der 4 erforderlichen Ersatzakkus für die Kamera ins Stadion nehmen, da man das ja als Wurfgegenstände verwenden könnte. Offenbar aber nur die 3. und die 4. Batterie; die 1. und die 2. nicht. Egal, wenn auch dumm.

Der Sitzplatz nahe des Eckpfostens neben der Trainerbank (dort wo Lehmann in der 1. Halbzeit stand) war schnell gefunden und das Stadion füllte sich zusehens.
Die Fans unterhielten sich selbst, bis die ersten Spieler zum Aufwärmen kamen. Ab nun war Party.

Die Gefühle zu beschreiben ist zwecklos, weil es keine Steigerungsformen dafür gibt. Nur so viel: es gibt max. eine Hand voll Tage im Menschenleben, die sooo unbeschreiblich schön sind.

Einige Male haben wir selbst ein paar Fan-Songs angestimmt, worauf die Menge mit einstieg.

Nach dem Spiel waren die Ecuadorianer zwar geknickt, aber das tat der Fairness keinen Abbruch. Mein Bruder tauschte sein Deutschland-T-Shirt mit einem Original-Ecuador-T-Shirt, was bei manchen Fans auch im nachhinein noch für Verwirrung sorgte. Aber es war eine schöne Geste, auch als wir einen Original-Ecuador-Hut aus Bast geschenkt bekommen haben.

Der Abtransport nach dem Spiel mit der S-Bahn in die Innenstadt zog sich trotz der glühenden Sonne und der schwülen Hitze in dem vollgerammelten Abteil. Aber die Fans wussten sich zu unterhalten.

CU oribi

Achso!!!

Kann ich noch mal den Endstand hören ??????

Deutschland ???

Ecuador ???