Gabun, Sao Tome & Principe

Begonnen von Rastlos, August 17, 2007, 13:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 20:10:22
Jens, ich hab jetzt einige Zeit lang nach einer lokalen Agentur in Libreville gegoogelt und nix gefunde  :icon_smile:

Hab aber unter "Gabon" & "Travel Agent" in Google nichts wirkliches gefunden.
Sonst finde ich mit diesen Suchbegriffen für fast jedes Land immer die lokalen Agenturen.
:icon_lol:  Ja, kenn ich, habe es auch schon mit allen möglichen Suchbegriffen versucht. Auch gibt es im Netz kein gutes Afrika-Forum geschweige denn eines über Gabun (zumindest nicht in Deutsch-, Englisch oder Spanisch).

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 20:10:22Die bedienen sich jedoch mit Sicherheit eines lokalen Sub-Unternehmers. Wenn man herausfinden würde wer das ist, könnte man den kontaktieren und das ganze sicher billiger organisieren.
Ja, das hatte ich mir auch bereits gedacht, bin aber da bei meiner Suche auch noch nicht weitergekommen - und ausgerechnet französisch ist die einzige Sprache, mit der ich so meine Probleme habe  :icon_confused:

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 20:10:22BTW: In 2 Wochen bin ich auch wieder in Afrika, aber nicht im Westen sondern im Osten  :icon_smile:
Na dann wünsche ich viel Spass und verkneife mir den Kommentar mit dem Neid  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 20:10:22
Hab aber unter "Gabon" & "Travel Agent" in Google nichts wirkliches gefunden.
Sonst finde ich mit diesen Suchbegriffen für fast jedes Land immer die lokalen Agenturen.
Durch ein anderes Forum bin ich nun auf diesen Veranstalter aufmerksam gemacht worden: http://www.operation-loango.com/loango_national_park_gabon.html

Dort sieht man auch die Preise der verschiedenen Lodges im Nationalpark und die decken sich leider mit den Angaben des anderen Anbieters  (ca. 300 EUR/Nacht) :icon_frown:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

* Grummel *
Wegen der doch extremen Preise für eine Woche Abstecher nach Gabun fällt dieser Teil der Reise nun doch weg  :'(

Mein Tauchlogbuch wird es freuen, denn damit wird die verfügbare Zeit wohl in einige Tauchexkursionen investiert 
www.weltbummeln.de

Tobi

klingt doch auch nicht verkehrt! überfüllt isses da bestimmt nicht was die tauchgründe angeht. oder willst du zum tauchen auch wieder ne ecke weiter?

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes

Schade, billiger wird's bestimmt nicht. Eine andere Möglichkeit Flachlandgorillas und Waldelefanten zu sehen ist in der Zentralafrikanischen Republik und in Kamerun. Das ist aber in der Regel genauso teuer.
West + Zentralafrika ist nicht billig.

Rastlos

Zitat von: Tobi am November 13, 2007, 10:42:23
überfüllt isses da bestimmt nicht was die tauchgründe angeht. oder willst du zum tauchen auch wieder ne ecke weiter?
Ne, will dafür schon auf den beiden Inseln bleiben. Was Die Tauchgründe angeht, soll es dort wirklich gut sein und viel Andrang wird mit Sicherheit nicht herrschen  :icon_biggrin:
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: hannes am November 13, 2007, 10:50:24
Schade, billiger wird's bestimmt nicht. Eine andere Möglichkeit Flachlandgorillas und Waldelefanten zu sehen ist in der Zentralafrikanischen Republik und in Kamerun. Das ist aber in der Regel genauso teuer. West + Zentralafrika ist nicht billig.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben  :icon_wink:
Ich hebe mir einen Besuch der Gorillas für später auf, wenn mal noch etwas mehr Geld auf dem Konto ist   
www.weltbummeln.de

hannes

Da gibt's noch die Berggorillas im Grenzgebiet Ruanda, Uganda, Zaire.
War damals billiger als die Flachlandregionen.
Aber ich glaub das ist jetzt wie so oft in Afrika Bürgerkriegsregion.

Rastlos

www.weltbummeln.de

hannes

Uganda hat einen guten Ruf, in Bezug auf Naturschönheiten.
Da könnte man auch ein allerdings sehr hartes Ruwenzori-trekking, bzw. Besteigung machen (wenn Du alpin ausgerüstet bist).
Wenn das Wetter halbwegs mitspielt ist die Ruwenzori-Region obwohl niedriger als die Kilimanjaro Region wesentlich spektakulärer.
Die Senecien sind viel höher und wirkliche große Gletscher solls dort auch noch geben. Aber auch ein berüchtigt schlechtes Wetter.