Gabun, Sao Tome & Principe

Begonnen von Rastlos, August 17, 2007, 13:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

ihr zwei macht mich heiß :icon_mrgreen:

hört sich richtig gut an was ich hier über das versteckte kleinod gelesen hab.....
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Tobi am August 30, 2007, 11:43:25
ihr zwei macht mich heiß :icon_mrgreen:
hört sich richtig gut an was ich hier über das versteckte kleinod gelesen hab.....
Dann buch Dir einen Flug und komm mit 
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

mir ist leider mal wieder was verhinderndes dazwischen gekommen, diesmal bin ich auf die idee gekommen zu studieren statt für den nächsten trip zu sparen..... ::)

Rastlos

Zitat von: Tobi am August 30, 2007, 17:19:56
mir ist leider mal wieder was verhinderndes dazwischen gekommen, diesmal bin ich auf die idee gekommen zu studieren statt für den nächsten trip zu sparen..... ::)
OK, das lass ich mal als Ausrede gelten 
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zur besseren Übersicht habe ich das ursprüngliche Thama mal geteilt und meine spezifischen Fragen in die richtige Rubrik verschoben.

Bzgl. meinem geplanten einwöchigen Trip rüber nach Gabun habe ich jetzt den ersten Schock bekommen. Von einem Reiseveranstalter organisiert soll die 1 Woche mit Hauptreiseziel Loango Nationalpark ca. 2.500 - 3.500 EUR kosten  :icon_eek:
Die hohen Kosten kommen vor allem durch die Unterkünfte zustande, denn in den Lodges im Nationalpark kostet eine Übernachtung ca. 300 EUR und günstige Unterkünfte gibt es dort anscheinend nicht  :icon_confused:  Muss mal schauen, ob das mein Reisebudget hergibt.
www.weltbummeln.de

Tobi

das knallt natürlich.....
campen etc geht wahrscheinlich nicht im park oder? würde auch den teuren lodges ungeliebte konkurenz bieten.... 300€ / nacht ist aber scho richtig anständig, da muss ja höllisch was geboten sein!

Rastlos

Zitat von: Tobi am Oktober 04, 2007, 10:48:53
campen etc geht wahrscheinlich nicht im park oder? würde auch den teuren lodges ungeliebte konkurenz bieten.... 300€ / nacht ist aber scho richtig anständig, da muss ja höllisch was geboten sein!
Nö, günstig Campen im Nationalpark ist leider nicht möglich.
Von den Bildern her machen die Lodges schon einen super Eindruck und der Preis kommt natürlich durch die aufwendige Logistik und den mangelnden Tourismus zustande. Man muss also mit ein paar wenigen Touristen sein Geld verdienen und das versucht man durch die hohen Preise. Eigentlich Schade, denn in anderen Ländern mit wenig Tourismus hatte ich bisher immer die Möglichkeit zu günstigen Übernachtungen  :icon_frown:
www.weltbummeln.de

hannes

@ Jens,

Gabun ist kein armes, sondern eines der reichsten afrikanischen Länder.
Die haben Öl .....

Abgezockt wirst Du vorallem auch deswegen weil Du alleine hinreist, ansonst könntest Du den Preis für  Unterkünfte, Verkehrsmittel mit anderen teilen.

Welcher Veranstalter organisiert das denn ?
Wem hast Du da gefunden ?

Ich wäre schon vor 18 Jahren nach Gabun geflogen, damals hätte der Flug etwa DEM 1.200,00 gekostet.
Kurz vorher hat mich die Air Gabon dann verständigt, daß sie den Preis auf DEM 5.000,00 erhöhen müssen, da hab ich dann das Handtuch geworfen ...

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 12:42:05
Abgezockt wirst Du vorallem auch deswegen weil Du alleine hinreist, ansonst könntest Du den Preis für  Unterkünfte, Verkehrsmittel mit anderen teilen.

Welcher Veranstalter organisiert das denn ?
Wem hast Du da gefunden ?
Selbst wenn es im Rahmen einer Gruppenreise stattfinden würde - deswegen auch mit Veranstalter - wäre es nicht viel billiger. Die Preise kommen ja vom Veranstalter und ich habe ihm gesagt, dass ich mit meinem Termin innerhalb der drei in Frage kommenden Wochen flexibel bin und mich einer Gruppe anschließen würde  :icon_cry:

Mit gutem Programm für Gabun habe ich bisher nur "Cobra Verde" gefunden und auch dort nachgefragt.
www.weltbummeln.de

hannes

Jens, ich hab jetzt einige Zeit lang nach einer lokalen Agentur in Libreville gegoogelt und nix gefunde  :icon_smile:

Ich kenne Cobra Verde vom Surfen, schöne Bilder die Lust auf die angebotenen Reiseziele machen.
Die bedienen sich jedoch mit Sicherheit eines lokalen Sub-Unternehmers.
Wenn man herausfinden würde wer das ist, könnte man den kontaktieren und das ganze sicher billiger organisieren.

Hab aber unter "Gabon" & "Travel Agent" in Google nichts wirkliches gefunden.
Sonst finde ich mit diesen Suchbegriffen für fast jedes Land immer die lokalen Agenturen.

Zu Gabun kommt noch dazu, das es "Französisch" ist und damit per Definition schon sehr teuer.

So sind etwa die französischen Karibikinseln wesentlich teurer als die "englischsprachigen".
Das gleiche Phänomen kann man im Pazifik und eben auch in Afrika beobachen.
Meist spricht dann dort auch kaum jemand Englisch, sodaß die Sache doch schon ganz mühsam werden kann.

Trotzdem Gabun ist sicher für Naturliebhaber und Ökotouristen interessant und auch in dieser Marktniesche aufstrebend.

BTW: In 2 Wochen bin ich auch wieder in Afrika, aber nicht im Westen sondern im Osten  :icon_smile: