Gabun, Sao Tome & Principe

Begonnen von Rastlos, August 17, 2007, 13:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hannes

Danke,

Jetzt seh ich zum ersten Mal, daß es soetwas wie Provinzen gibt ..

Rastlos

Informationen zu Sehenswürdigkeiten von Sao Tome & Principe sind im Internet ja doch recht rar gesät und somit möchte ich einen kleinen Beitrag dazu beisteuern. Seit heute sind die ausführlichen Beschreibungen einiger sehenswerter Highlights von Sao Tome online. Dort findet man nun Angaben zu Rocas, der Hauptstadt, Traumstränden, Wasserfällen, dem Obo-Nationalpark, dem Cao Grande, Boca do Inferno und der Ilheu das Rolas.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Kurt

Hallo Rastlos,

das sind tolle Impressionen von Sao Tome & Principe. Nur die Bildergalerie könnte etwas komfortabler sein (zu kleine Bilder etc.), sonst ist alles nahezu perfekt gemacht... :zustimm:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Rastlos

In der aktuellen GEO SAISON Nr. 07/2008 gibt es übrigens einen Artikel über Sao Tome & Principe.

Die Inseln der Illusionen: Urlaubsorte mit Stränden, Palmen, Regenwald - und Rätseln.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Hi Jens,

Hab ich heute am Bahnhof schnell durchgeblättert, aber nix gefunden.
Ist das nur ein kleiner Artikel ?

Großartig, Dein kleiner Sao Tome - Reiseführer auf Deiner Homepage  :zustimm:
Jetzt ist es erst richtig zu bedauern, daß Du nicht auf Principe warst,
denn dafür gibt's noch viel weniger Infos im Netz.

Solltest Reisejournalist werden und davon leben (können)  ;)

Rastlos

Zitat von: hannes am Juli 16, 2008, 23:03:20Hab ich heute am Bahnhof schnell durchgeblättert, aber nix gefunden.
Na ja, immerhin ist der Artikel 14 Seiten lang, wobei die ersten paar Seiten nur Bilder sind. Er befindet sich ganz hinten im Heft (ca. ab Seite 120).

Wenn man mal die ganzen Teile bzgl. des Ölvorkommens weglässt, dann beschreibt er wirklich ziemlich zutreffend das einfache und leider auch perspektivlose Leben auf den Inseln. Aber genau das ist auch gleichzeitig die liebenswerte Ursprünglichkeit, die an anderen Orten bereits oftmals verloren ging.

Zitat von: hannes am Juli 16, 2008, 23:03:20Großartig, Dein kleiner Sao Tome - Reiseführer auf Deiner Homepage  :zustimm:
Danke  :icon_smile:

Zitat von: hannes am Juli 16, 2008, 23:03:20Solltest Reisejournalist werden und davon leben (können)  ;)
Ich glaube das wäre für uns beide der richtige Job - das Hobby einfach mal zum Beruf machen 
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: hannes am Juli 16, 2008, 23:03:20
Hab ich heute am Bahnhof schnell durchgeblättert, aber nix gefunden.
Den Artikel gibt es nun auch online unter: São Tomé & Príncipe: Inseln der Illusionen
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: Rastlos am März 07, 2008, 11:04:51
Im Sommer 2008 kommt ein neuer (englischsprachiger) und vor allem aktueller Reiseführer speziell nur für Sao Tome & Principe auf den Markt: The Bradt Travel Guide Sao Tome and Principe.
So, ich habe heute nun endlich den aktuellsten (2008!) Reiseführer erhalten, den man derzeit für Sao Tome & Principe bekommen kann. Der The Bradt Travel Guide Sao Tome and Principe ist zudem auch noch mit Abstand der umfassendste den es gibt!!
Er lässt wirklich absolut keine Wünsche offen, geht ausnahmslos auf jedes Thema ein, enthält unglaublich viele nützliche Adressen und Tipps, einen nützlichen Sprachführer mit vor Ort spezifischen Dingen (Obst- und Fischsorten), einigermaßen gutes Kartenmaterial und in ihm findet man zudem auch noch wirklich ein paar absolute Geheimtipps  :zustimm:  Meine eigenen Erfahrungen - auch die mit der lokalen Bevökerung - decken sich ausnahmslos mit den Angaben in diesem Reiseführer.
Wenn man englisch kann, dann sollte man sich für einen Besuch der Inseln wirklich nur dieses eine Werk zulegen und Abstand nehmen von dem veralteten deutschen Reiseführer.
www.weltbummeln.de

hannes

Werd ich mir auch bestellen. Obwohl ich ihn ja nicht mehr wirklich brauche, aber trotzdem.
Für Dich kommt er ja auch ein 1/2 Jahr zu spät ... :icon_wink:

Rastlos

Zitat von: hannes am September 26, 2008, 13:24:12
Für Dich kommt er ja auch ein 1/2 Jahr zu spät ... :icon_wink:
Leider, denn in dem neuen Reiseführer stehen wirklich noch einige interessante Dinge drin, die ich mir dann wahrscheinlich auch noch angeschaut hätte (u.a. etliche Wasserfälle)  :icon_frown:
www.weltbummeln.de