Gabun, Sao Tome & Principe

Begonnen von Rastlos, August 17, 2007, 13:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Zitat von: hannes am März 08, 2008, 08:50:51
Aber jetzt kommt hier meine bereits mehrmals angekündigte Bitte für den Trip:
Im Tourist Office (hoffe, daß es das noch gibt), oder aber auch am Flughafen (Inlands, oder Auslandsterminal  )
hatte damals bei meinem Besuch ein Bootsbesitzer für einen Trip nach Annobon (kleine Insel südlich von Sao Tome, die zu Äquatorial Guinea gehört) geworben.
Falls Du so eine Anzeige wieder siehst, war damals an eine Plakatwand geheftet, so notier Dir bitte die Kontaktdaten des Anbieters (ev. email-Adresse), oder wenn möglich erkundige Dich  bitte vor Ort, über Preis und Durchführungsmodalität (Visum für Äquatorialguinea ?, usw.).
Werd mal sehen, was ich rausfinde. Aber was willst Du denn auf dieser Giftmüll-Insel?

Zitat von: hannes am März 08, 2008, 08:50:51
Weißt Du jetzt schon wo Du in Sao Tome nächtigst ?
Nö, bislang noch nicht. Ich habe mich eigentlich schon für entsprechende Hotels für die ersten paar Nächte entschieden, aber die antworten weder auf Emails noch auf Faxe  ???  Habe dann mal versucht einen Kontakt über eine örtliche Tauchbasis zu knüpfen, aber auch von dort kam bisher noch keine Antwort.

Wie es also aussieht, komme ich dort morgens um 6 Uhr an und darf erstmal die Hotels persönlich abklappern - irgendwo ist zu dieser Zeit sicherlich etwas frei 
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatWerd mal sehen, was ich rausfinde. Aber was willst Du denn auf dieser Giftmüll-Insel?

Sehen wie die Lage vor Ort wirklich ist.
Wie die armen Menschen dort leben.
Und was noch vom Tropenparadies übrig ist.

ZitatNö, bislang noch nicht. Ich habe mich eigentlich schon für entsprechende Hotels für die ersten paar Nächte entschieden, aber die antworten weder auf Emails noch auf Faxe 

Was für eines ist das ?
Das (teure) Miramar sollte eigentlich schon an potentiellen Kunden interessiert sein .....  und antworten.

Rastlos

Zitat von: hannes am März 08, 2008, 23:09:23
Das (teure) Miramar sollte eigentlich schon an potentiellen Kunden interessiert sein .....  und antworten.
Scheinbar nicht, denn selbst das hat es bisher nicht für nötig gehalten zu antworten  :icon_confused:
Ebenfalls angemailt/angeschrieben habe ich das "Residencial Avenida", "Marlin Beach" und das relativ neue "Pastena Equador" auf Rolas.

Aber wie gesagt, so richtig Sorgen mach ich mir deswegen nicht. Ich werde mich mit dem Taxi enfach zum "Residencial Avenida" bringen lassen und wenn ich dort unerwarteterweise kein Zimmer bekommen sollte, werden halt die anderen Hotels in der Hauptstadt abgeklappert.  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Genau, wird wohl nix ausgebucht sein.
Taxis gab's damals keine am Flughafen .....
Mußt  halt improvisieren, weil das ist die 4. Welt.
Mit mir hat sich damals der Immigration Officer erbarmt und einen Transport organisiert.
Der Fahrer wollte damals nur Dobras dafür und sonst nix. Die ich nicht gehabt hab, weil ich noch nicht wechseln konnte.
Am Tag darauf ist dann der Immigration Officer beim Frühstück im Miramar aufgetaucht und hat abkassiert ......
Irgendwie lustig

Hotel Miramar: laut http://www.sao-tome.com/hmiramar/index_deutsch.htm

Deutsches Management:
Direktor Manfred Galland

"ie Gäste werden natürlich bei ihrer Urlaubsplanung vom Hotel-Management des Hotels Miramar nicht allein gelassen" 

Irgendwie hat das deutsche Managment auch schon der afrikanischen Mentalität nachgegeben .... :icon_biggrin:
Selbst die betont langsamen und stressfreien Südpazifik-Insulaner haben bei meinen email Hotel-Anfragen immer prompt geantwortet ... :icon_mrgreen:

Rastlos

Zitat von: hannes am März 09, 2008, 10:24:12
Taxis gab's damals keine am Flughafen .....
Mal schauen, vielleicht hat sich seitdem ja einiges getan. Aber wie Du schon sagtest, irgendwie kommt man immer in die Stadt  :icon_wink:

Zitat von: hannes am März 09, 2008, 10:24:12
Hotel Miramar: laut http://www.sao-tome.com/hmiramar/index_deutsch.htm

Deutsches Management:
Direktor Manfred Galland

"ie Gäste werden natürlich bei ihrer Urlaubsplanung vom Hotel-Management des Hotels Miramar nicht allein gelassen" 

Irgendwie hat das deutsche Managment auch schon der afrikanischen Mentalität nachgegeben .... :icon_biggrin:
Eigentlich will ich ja gar nicht ins Miramar, aber hatte dann doch irgendwie gehofft, dass wenigstens ein solchens "Top-Hotel" antworten würde und ich zumindest für die erste Nacht ein Bett sicher habe.

Aber scheinbar schreiben die auch viel Unsinn auf Ihren Seiten bzw. aktualisieren die nicht.
Auf der Info-Seite: "ie  Zimmerpreise liegen ab 90 US-Dollar für das Einzelzimmer, 130 Dollar das Doppelzimmer." Schaut man sich dann die Preisseite an, so taucht das billigste Einzelzimmer mit 112,50 € auf  :icon_lol:
www.weltbummeln.de

Rastlos

Na also, klappt ja doch.  :icon_biggrin:
Heute morgen habe ich dann doch mal ein Antwortfax von meinem Wunschotel "Residencial Avenida" bekommen. Es sind natürlich noch Zimmer frei und ein Flughafentransfer wird auch organisiert (5 €).
www.weltbummeln.de

hannes

Ich hab heute etwas gesucht, weil das Neueste Mitglied "Ela" auch unbedingt nach Gabun möchte und folgendes gefunden:

http://abenteuerteam.de/travels/travel.asp?t=B1D50E90-3DBD-4377-9750-957191048D02

Scheint mir das individuellste und billigste zu sein.
Ist aber auch nicht wirklich billig .....

Jens, Du hast doch ursprüngich Flüge Sao Tome - Libreville recherchiert.
Hast Du da einen Anbieter gefunden ?
Ich heute nämlich nicht.

Selbst Paris - Libreville hab ich nichts gefunden.
Die Air Gabon ist vor 2 Jahren in Konkurs gegangen.
Dürfte nur mehr AF fliegen.

Rastlos

Zitat von: hannes am März 10, 2008, 18:51:13
Ich hab heute etwas gesucht, weil das Neueste Mitglied "Ela" auch unbedingt nach Gabun möchte und folgendes gefunden:
http://abenteuerteam.de/travels/travel.asp?t=B1D50E90-3DBD-4377-9750-957191048D02
Die haben ja angeblich sogar noch ein Büro bei mir in Münster - dachte eigentlich die sind schon längst pleite  :icon_wink:

Zitat von: hannes am März 10, 2008, 18:51:13Scheint mir das individuellste und billigste zu sein.
Ist aber auch nicht wirklich billig .....
Da dabei auch noch die Langstreckenflüge draufkommen, tut sich das preislich eigentlich nichts zu dem, was ich bislang gefunden habe  :icon_frown:

Zitat von: hannes am März 10, 2008, 18:51:13Jens, Du hast doch ursprüngich Flüge Sao Tome - Libreville recherchiert.
Hast Du da einen Anbieter gefunden ?
Ich heute nämlich nicht.
Ein Direktflug wird angeblich von SCD Aviation angeboten. Genaue Infos kann ich aber gerne demnächst direkt auf Sao Tome einholen.
Aero Contractors fliegt mit einem Umweg über Lagos nach Libreville.

Zitat von: hannes am März 10, 2008, 18:51:13Selbst Paris - Libreville hab ich nichts gefunden.
Die Air Gabon ist vor 2 Jahren in Konkurs gegangen.
Dürfte nur mehr AF fliegen.
Mit Zwischenlandung im jeweiligen Heimatland fliegen Air France, Ethiopian Airlines und Royal Air Maroc nach Libreville. KLM fliegt angeblich auch, habe da aber noch keine Flugpläne gefunden.
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: hannes am März 10, 2008, 18:51:13
Ich hab heute etwas gesucht, weil das Neueste Mitglied "Ela" auch unbedingt nach Gabun möchte ...
Soviel ich weiss, möchte Ela ebenfalls deutlich günstiger nach Gabun, als man es im allgemeinen im Netz findet - so wie ich halt auch. Ich hatte Ihr aber auch schon in anderen Foren ausführlich erklärt, dass dies ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist, da die hohen Preise nicht durch die Agenturen sondern durch die Unterkünfte zustande kommen.
www.weltbummeln.de

hannes

Ja beim Abenteuerteam wäre zumindest auch Camping dabei.
Das sollte die Sache eigentlich billiger machen ....
Kennst Du diese Firma eigentlich.
Ich hab noch nie davon gehört.

Interessant ist auch daß es seit ein paar Jahren, so etwas wie einen kleinen Boom für Gabun gibt.
Früher gab's da gar nichts.
Heute zumindest doch relativ viele hochpreisige Angebote.

Das Szenario erinnert mich etwas an Grönland.
Vor 20 Jahren gab's dort so gut wie keinen Tourismus, wenn dann nur schweineteuer.
Heutzutage kann man schon relativ gemäßigt individuell überall im Land unterwegs sein.

Ebenso Neuguinea. Anfang der 90er noch extrem teuer, wie ich selber erleben durfte.
10 Jahre später fast auf dem Niveau wie das übrige Indonesien.