Isla Margarita

Begonnen von elke2, Oktober 02, 2007, 18:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elke2

Hallo zusammen!
Als Neuling hier im Forum möchte ich gerne meine HP über unsere Lieblingsinsel Isla Margarita vorstellen www.isla-margarita-info.de
Die Insel ist nicht nur ein "AI-Urlauber-Ziel", man kann individuell dort Urlaub machen, wir mieten uns immer ein Ferienhaus in einem kleinen Dorf. Von dort aus haben wir viele Möglichkeiten, unseren Urlaub selbst zu gestalten (ganz ohne Animationsteam), Ausflüge auf der Insel, Touren aufs Festland, oder an einem der vielen schönen Strände relaxen.
Einen herzlichen Gruß
Elke

Tobi

kann deine begeisterung für die isla gut verstehen, war auch schon mal dort, trotz guter touristischer nutzung gibts noch flecken die am boden geblieben sind, und es ist für jeden geschmack was zu haben! für die AI fraktion, für euch als ferienhausmieter und auch ich mit rucksack hab dort eine schöne bleibe gefunden! kann isla margarita und venezuela auch wärmstens empfehlen!

viel spass in america del sur bzw caribe!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes

Venezuela ist ein Traum.
Mich ziehts aber eher in die Regenwälder und Savannen auf dem Festland. Die Tepuis in der Gran Sabana sind wirklich einzigartig.
Salto Angel, Auyan Tepui, Roraima,
Ich bade lieber in den teefarbenen Flüssen im Regenwald als an Karibikstränden.  ;)

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 12:44:58
Venezuela ist ein Traum.
Mich ziehts aber eher in die Regenwälder und Savannen auf dem Festland. Die Tepuis in der Gran Sabana sind wirklich einzigartig.
Salto Angel, Auyan Tepui, Roraima,
Ich bade lieber in den teefarbenen Flüssen im Regenwald als an Karibikstränden.  ;)
Dem kann ich mich nur voll anschließen 
Venezuela sollte bei mir ursprünglich für nächstes Jahr auf dem Programm stehen, musste jedoch den afrikanischen Inseln weichen. Dafür wird es aber mit Sicherheit in den nächsten Jahren in Angriff genommen  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Da kann ich Dir einiges empfehlen Jens.  ;)
Vorallem ein Bildband von Geo. Wenn Du den durchblätterst mußt Du hin, koste es was es wolle :-) :icon_wink:

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 04, 2007, 19:11:19
Wenn Du den durchblätterst mußt Du hin, koste es was es wolle :-) :icon_wink:
Über den Status bin ich ja schon längst hinaus   
Die Frage ist eigentlich nur noch wann genau es nach Venezuela geht, ich muss ja jetzt auch meine Tochter mit einplanen und will Ihr natürlich nicht zuviel zumuten. Wenn es denn aber soweit ist, stelle ich hier mal meine grobe Planung vor  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatDie Frage ist eigentlich nur noch wann genau es nach Venezuela geht, ich muss ja jetzt auch meine Tochter mit einplanen und will Ihr natürlich nicht zuviel zumuten.

Uh, Gilt das jetzt auch für Sao Tome ?

Wie machst Du das mit der Malariaprophylaxe ?

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 05, 2007, 09:40:20
Uh, Gilt das jetzt auch für Sao Tome ?
Neee, dafür ist sie noch zu klein 
Den Trip nach Sao Tome mache ich ganz alleine - ohne Frau und Kind  :icon_cry:  Obwohl, kann ja auch mal wieder schön sein 

Zitat von: hannes am Oktober 05, 2007, 09:40:20
Wie machst Du das mit der Malariaprophylaxe ?
Meinst Du jetzt für mich oder später mal das Kind?
Für MICH gilt: Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von Malariaprophylaxe und Standby-Mitteln, werde also höchstwahrscheinlich nur Mückenschutzmittel mitnehmen und mich entsprechend anziehen.
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatNeee, dafür ist sie noch zu klein 

Dachte ich mir

ZitatMeinst Du jetzt für mich oder später mal das Kind?
Für MICH gilt: Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von Malariaprophylaxe und Standby-Mitteln, werde also höchstwahrscheinlich nur Mückenschutzmittel mitnehmen und mich entsprechend anziehen.

Auch wegen der Kleinen. In den Savannen und Regenwäldern Venezuelas gibt's auch jede Menge Mücken und Malaria.
Nimmst Du keine Prophylaxe weil Du Nebenwirkungen spürst ?

Rastlos

Zitat von: hannes am Oktober 05, 2007, 12:41:50
Auch wegen der Kleinen. In den Savannen und Regenwäldern Venezuelas gibt's auch jede Menge Mücken und Malaria.
Nimmst Du keine Prophylaxe weil Du Nebenwirkungen spürst ?
Nein, Nebenwirkungen habe ich in der Vergangenheit bei der Einnahme von Prophylaxe nicht gespürt.
Ich nehme aber mittlerweile Abstand von einer Prophylaxe weil einfach zu Bedenken ist, dass eine vermehrte Anwendung solcher Prophylaxen zur Resistenz der Malariaerreger führt bzw. schon weltweit geführt hat. Dies erschwert die Behandlung von Malariaerkrankten ungemein.

Zudem ist durch die Einnahme einer Prophylaxe KEIN 100%iger Schutz gewährleistet (teilweise sogar nur 60%), verleitet jedoch gerne zu einem fälschlichen Sicherheitsgefühl und zur Vernachlässigung des Mückenschutzes. Der Beste Schutz vor Malaria ist und bleibt nunmal langärmlige Kleidung in der Dämmerung und ein gutes Mückenschutzmittel und damit bin ich auch seit Jahren gut gefahren.

Bei auftretendem Fieber muss ich ja dann sowieso zum Arzt, der feststellt, ob es sich überhaupt um Malaria oder z.B. Dengue handelt.
Wie ich es allerdings mit der Kleinen im Falle von Venezuela handhabe weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht  :icon_wink:
www.weltbummeln.de