Freiflüge durch Vielfliegerprogramme

Begonnen von Rastlos, März 23, 2007, 14:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gehört Ihr einem Vielfliegerprogramm an?

Nein, bisher noch nicht.
3 (25%)
Ja, habe bisher aber noch nie etwas eingelöst.
5 (41.7%)
Aber sicher doch, das hat mir auch schon den einen oder anderen Freiflug eingebracht.
4 (33.3%)
Nein, ich dachte immer die Programme kosten etwas.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Rastlos

Hallo Leute,

eine der günstigsten Möglichkeiten des Fliegens sind ja immer noch Freiflüge  :icon_mrgreen:

Solche kann man z.B. durch das Sammeln von Flugmeilen in den diversen Vielfliegerprogrammen bekommen. Davon gibt es mittlerweile auch reichlich und nahezu jede Fluggesellschaft gehört irgendeinem Programm an. Diese Flugmeilenprogramme sind kostenlos und man kann daher auch nur Vorteile davon haben (z.B. Freiflüge, Sachpreise, Lounge-Zugang, Upgrades, etc.)  :zustimm:

Welchen Vielfliegerprogrammen gehört Ihr denn so an und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht bzw. was habt Ihr bereits schon alles eingelöst?

Ich mache da mal gerne den Anfang  :icon_biggrin:

Ich bin Mitglied in den Vielfliegerprogrammen von Asia Miles (Marco Polo Club), Miles & More (Star Alliance), Flying Blue (Skyteam) und Top Bonus. Bei den ersten drei habe ich bereits einen verbesserten (silbernen) Status.

Meine Flugmeilen habe ich bisher meist für innereuropäische Flüge genutzt (mal eben zum Shoppen nach London  :icon_wink:) und im April flige ich kostenlos in der Businessclass Hongkong - Peking - Hongkong.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Ich habe Miles und More übers Netz beantragt, weil ich 2x schon Wien - Sydney und Wien - Sydney - Auckland geflogen bin.
Da wären etlichen Meilen zusammengekommen.
Aber die waren unfähig mir die Karte zu zusenden  ??? :confused:
Bekomme zwar emails als Miles und More Mitglied, aber hab bis heute keine Karte ....
Das hat mich geärgert und irgendwie war's und ist es mir auch zu blöd, weil leider stellt jetzt auch AUA die Australien-Direktflüge ein (obwohl die immer ausgebucht waren ..... :confused:)
Kosteneinsparungen, dafür gibt's neue Destination wie Chisinau in Moldawien, Kasachstan, Kirgisien, usw., usf .......

Rastlos

ZitatAber die waren unfähig mir die Karte zu zusenden    ??? :confused:
Bekomme zwar emails als Miles und More Mitglied, aber hab bis heute keine Karte ....
Nun, bei Miles & More bekommst Du die eigentliche Karte auch erst zugeschickt, wenn auf Deinem Konto 3.000 Meilen zusammen gekommen sind  :icon_wink:
Bis dahin musst Du die vorläufige Karte benutzen (kann man nach der Anmeldung im Netz ausdrucken) oder einfach nur beim Check-In Deine Kundennummer angeben.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Hallo

Wir haben die Karte von glaub Star Alliance?? Die Thai fliegt da auf jeden fall mit.
Eingelöst haben wir noch nie was, irgendwie kommen wir auch nicht auf punkte. Ich habe zwar das gefühl, dass wir oft fliegen aber eben nicht immer mit den selben gesellschaften und überall von jedem programm eine karte lösen hab ich irgendwie keine lust, die meilen verfallen doch auch mit der zeit? Oder?  :icon_scratch:

LG
fernweh

Rastlos

ZitatEingelöst haben wir noch nie was, irgendwie kommen wir auch nicht auf punkte. Ich habe zwar das gefühl, dass wir oft fliegen aber eben nicht immer mit den selben gesellschaften und überall von jedem programm eine karte lösen hab ich irgendwie keine lust, die meilen verfallen doch auch mit der zeit? Oder?
Gerade in den großen Vielfliegerprogrammen (Skyteam und Star Alliance) sind doch schon enorm viele Fluggesellschaften vertreten, so dass sich eine Anschffung einer Karte in meinen Augen immer lohnt - vor allem weil es halt nichts kostet  :icon_wink:
Wenn ich meine Flüge irgendwohin buche, schaue ich auch nicht unbedingt danach mit welcher Fluggesellschaft das ist, sondern es muss günstig sein. Nach der Buchung schaue ich mir im Internet dann aber schon an, ob sie zu irgendeinem Programm gehört, was in 80% der Fälle auch tatsächlich so ist. Dann nehme ich halt immer nur die entsprechende Karte mit.

Tja, das mit dem Verfallen der Meilen trifft schon auf einige Programme zu, aber auch nicht auf alle! Aber selbst wenn sie verfallen sollten, hat man ja trotzdem keinen Nachteil dadurch gehabt. Was ich aber z.B. gut finde, ist die Möglichkeit bei manchen Programmen seine Meilen in eine Geldspende für eine wohltätige Organisation umwandeln zu lassen  :zustimm:  Das kann man dann immer machen, kurz bevor die Meilen verfallen würden und man hat damit etwas gutes getan   :icon_biggrin:
www.weltbummeln.de

nirvana

Hallo,

da geht es mir so wie fernweh. Ich suche meine Fluggesellshaften auch eher nicht nach dem Vielfliegerprogramm- oder Bonus aus.

In der Praxis geht es doch so:

man sucht sich ein Reisziel aus und bucht in einem Reisebüro oder online nach dem günstigsten Preis. Da sind dann die unterschiedlichsten Fluggesellschaften dabei. Meistens haben diese dann aber auch kein Bonusmeilen-Programm.

Nur den Flug auf die Meilenbonifikation abzustimmen halte ich daher für nicht praktikabel und letztendlich für viel zu teuer.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

ZitatHallo,

da geht es mir so wie fernweh. Ich suche meine Fluggesellshaften auch eher nicht nach dem Vielfliegerprogramm- oder Bonus aus.

In der Praxis geht es doch so:

man sucht sich ein Reisziel aus und bucht in einem Reisebüro oder online nach dem günstigsten Preis. Da sind dann die unterschiedlichsten Fluggesellschaften dabei. Meistens haben diese dann aber auch kein Bonusmeilen-Programm.

Nur den Flug auf die Meilenbonifikation abzustimmen halte ich daher für nicht praktikabel und letztendlich für viel zu teuer.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Die Flüge zwecks Bonusmeilen-Programm zu buchen wäre völliger Unsinn.

Allerdings sind die meisten Fluggesellschaften auch in irgendeinem Programm vertreten und man wundert sich so manchmal, das es sogar oftmals das gleiche ist  :icon_wink:
Und wenn man noch nicht Mitglied in diesem Programm ist, dann tritt man halt mal eben bei. Nochmal: Es kostet doch nichts extra und warum sollte man sich nicht eventuelle Vorteile sichern :icon_mrgreen:
www.weltbummeln.de

Claudia Poser

Ich fliege recht oft mit Lufthansa und nutze auch die Miles & More Karte. Jetzt kann man noch bis 15.11.2007 die Lufthansa Miles & More Credit Card beantragen und bekommt dafür 15.000 Prämienmeilen geschenkt.

Also wer Interesse hat www.miles-and-more.com/kreditkarte-staedtereisen aufrufen

Claudia

Claudia Poser

Rastlos

Zitat von: Claudia Poser am Oktober 02, 2007, 16:48:44
Ich fliege recht oft mit Lufthansa und nutze auch die Miles & More Karte. Jetzt kann man noch bis 15.11.2007 die Lufthansa Miles & More Credit Card beantragen und bekommt dafür 15.000 Prämienmeilen geschenkt.

Also wer Interesse hat www.miles-and-more.com/kreditkarte-staedtereisen aufrufen
Na ja, man sollte sich die Vertragsbedingungen schon mal genau durchlesen. Die 15.000 Meilen gibt es nur bei der Gold-Card, bei der normalen sind es 7.500 Meilen. Wäre ja an sich gut und schön, wenn da nicht die extrem hohen Jahresgebühren für die Karte wären  :icon_wink:

Also meiner Meinung nach lohnt sich das Ding nicht.
www.weltbummeln.de

Claudia Poser

Okay dies ist deine Meinung, für Vielflieger lohnt es sich und ich kann nur begeistert davon schwärmen, auch wenn es um Übergepäck geht man hat extra Leistungen.

Claudia
Claudia Poser