Microsoft Vista

Begonnen von hannes, März 08, 2007, 19:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirvana

Hallo Hannes,

also dann werde ich wohl auch den Umstieg wagen. Mein Desktop-PC ist schon 5 Jahre alt. Werde  mich wohl um eine komplette neue Konfiguration bemühen müssen.

Bei dem von Dir benutzen Gehäuse "Coolermaster Stacker 831" hab ich noch mal eine Frage: Ist das die neueste Version oder gibt es inzwischen eine bessere und aktuelllere?

Meine Anforderungen sind nicht ganz so hoch wie bei Dir, deshalb werde ich mich auf Intel Core 2 Duo 6600 mit 2,4 Ghz bus 1066 und Mainboard Intel 775 DLX mit 2 GB DDR2 800 begnügen. Die Harddisk werde ich mit 500 GB S/ATA2 wählen. Grafikkarte von Geforce 8800 GTS 640 DDR und das ganze für

EURO 1.000,--

....................hat mir mein Computerladen so angeboten. Ich denke, das ist ein faires Angebot....oder?

Mehr braucht man wirklich nur für HDTV und da weiß ich nicht, wo der Zug im Moment hingeht...... :zzz:

Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

hannes

Hi nirvana,

Ja es kommt wohl demnächst der Stacker 832, aber da ist nicht soviel Unterschied. Einfach mal auf www.coolermaster.de schauen.

Ja das Angebot ist wohl okay. Es gibt zwar  außer HD(T)V noch viel mehr Anwendungen die nach höchster Hardware-Anforderung verlangen.
(Schachanalysen, Virtuelle Betriebssysteme, usw...)
Aber für den "normalen" User gilt das wohl nicht.

Na der Zug bewegt sich klar in Richtung HDV. Fast jede neue Digitalkamera wird schon für HDV produziert.
Eine Unzahl von neuen TV-Geräten ist HDTV-ready oder bereits Full HDTV. HDTV-fähige Beamer werden immer billiger, usw....

nirvana

Hi Hannes,

die beiden Intel Core 2 Duo 6600 mit 2,4 Ghz müssten auch für HDTV ausreichen oder meinst Du nicht?

Zur Not werde ich den RAM-Speicher noch etwas aufrüsten.

Die Grafikkarte sollte auch ausreichen, bin ja keine Spielefreak.

Nur bei den Festplatten habe ich noch Erklärungsbedarf. Was würdest Du wählen. Interne oder externe Platten zur Datensicherung?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Sunny

@ Hannes,

es ist ja jetzt schon ein Jahr her, dass Du umgestiegen bist auf Vista. Anfangs hieß es ja, dass da einige Probleme geben sollte.

Wie sind denn Deine Erfahrungen inzwischen mit dem Betriebssystem. Sollte man jetzt umsteigen oder lieber mit Windows XP weiterarbeiten, zumal ja in Kürze die SP 3 wohl herauskommt.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

hannes

Es hat bei mir weder anfangs noch jetzt mit dem Service Pack 1 für Vista jemals Probleme gegeben.
Vista ist die Zukunft und imho wesentlich besser als XP.