Stimmungen in Reisebildern

Begonnen von Sunny, März 28, 2007, 12:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny

Hallo,

Bilder und Fotos von Reisen können emotionale Stimmungen erzeugen, wenn sie am richtigen Ort zur richtigen Zeit und mit dem Gespür für die richtige Szene aufgenommen wurden.

Welches ist eigentlich Euer bestes Bild (Foto) von Eurer letzten Reise?

Wär doch eine tolle Idee, wenn Ihr das hier mal posten würdet.... :icon_idea:
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Reisehexe

Das ist so ne Sache, denn Geschmäcker sind verschieden und ich denke man sollte andere darüber entscheiden lassen welches Foto am besten geworden ist.
Bei der meist hohen Anzahl an Bildern ist die Auswahl ja auch gar nicht einfach. Also ich kann bei meinen Reisebildern nicht sagen welches der Favorit sein soll.... ???
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

hannes

Hallo Sunny,

Ich finde  das ist eine ganz hervorragende Idee.
Bilder können wirklich Stimmungen erzeugen. Nicht um sonst heißt es: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

Ich häng mal eines an, daß mich  auf meiner letzten Reise irgendwie sonderbar berührt hat.

Das sind ganz merkwürdige Himmelszeichnungen auf dem Höhepunkt einer Schönwetterperiode vor der Antarktischen Halbinsel.
Offenbar leiten diese Wolkenformationen einen Wettterumschwung ein.

Ich hätte aber zahlreiche andere Bilder auswählen können (die mich emotional berühren).
Ich würde in diesem Thread die Auswahl auch nicht nur auf die letzte Reise beschränken, sondern auf
alle verfügbaren selbst gemachten Reisebilder (egal ob Landschaft, Portrait, usw..).

Dein Benutzer-Bild mit der Palme ist aber auch fantastisch.
Hast Du es fotografiert, wenn ja, wo denn ?
Bzw. vielleicht stellst Du mal eines Deiner Lieblingsbilder vor.

Rastlos

Mir geht es da eher so wie Reisehexe, denn ich könnte mich auch nicht für irgendein Bild oder auch mehrere entscheiden.  :icon_scratch:
Dafür ist die Auswahl viel zu groß und man verbindet mit fast jedem Bild irgendetwas.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Ich denke, Du mußt auch nicht das "beste" wählen. Soll ja kein Contest sein.
Einfach mal ein schönes auswählen, daß Dir aus den einem oder anderem Grund besonders gefällt.

Rastlos

ZitatIch denke, Du mußt auch nicht das "beste" wählen. Soll ja kein Contest sein.
Das ist mir schon klar, die Entscheidung fällt aber trotzdem schwer  :icon_mrgreen:

Für mich sind zumindest immer wieder schöne Sonnenuntergänge ein echtes Ahhh-Erlebnis und deswegen stelle ich einfach mal folgendes Bild hier zum Träumen ein  :icon_wink:

Aufgenommen auf Bali am Tempel Pura Tanah Lot.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reisehexe

Auch mich faszinieren Sonnenunter - oder aufgänge....hier mal eines...
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

HEVERO

Hier unsere Favoriten.
Aufgenommen auf Moorea frz.Polynesien.
HEVERO
Reiseberichte Fotos - Fotos Reiseberichte
http://www.vera-rolf-hehnen.de

hannes

Sonnenuntergänge sind natürlich immer etwas für Romantiker

Der hier um 22.Uhr abends vor den Südshettland Inseln 

Aber auch der Regenbogen begeistert die Menschen immer wieder   ;)

Hier vor Südgeorgien

fernweh

Wow so viele schöne bilder!
ich spendier auch noch eines.
Sonnenuntergang auf Aruba

Aber mein lieblingsbild ist eigentlich das im portrait beim nick, ist zwar nichts besonderes, ich finde, dass es schönere gibt von mir, aber für mich ist es was spezielles.
War ein sonnenaufgang über Indien auf dem Flug ZRH-BKK. Aber für mich das besondere, es war unsere erste Thailand Reise  :icon_smile: