Stimmungen in Reisebildern

Begonnen von Sunny, März 28, 2007, 12:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Beim Stichwort "Schöne Stimmung" scheinen ja doch die Sonnenuntergänge zu überwiegen  :icon_mrgreen:

Ich will da mal eine andere Richtung einschlagen und finde ausdrucksvolle Bilder mit Menschen auch immer wieder bewegend und beeindruckend.

Hier mal ein Beispiel aus einem kleinen Dorf auf Bali, wo sich der kleine Junge wie ein Spitzbube freut, dass er nichts tragen braucht 

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

donald

da hast Du recht, Jens.

Das ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Interpretation für "Stimmung".. :zustimm:
Duck...duck..duck...

Donald

squaw

@ Jens

ein absolut gelungenes Bild. Hast Du zum richtigen Zeitpunkt bewußt auf den Auslöser gedrückt oder ist die Stimmung eher zufällig entstanden? Mir geht es jedenfalls so, daß ich die schönsten Momente und Stimmungen an manchen Bildern erst im Nachhinein entdecke.

Was mich immer wieder fasziniert, das ist die Farbenpracht, die man in Indonesien überall antrifft, besonders aber an der Bekleidung der Menschen sehen kann. Das drückt so perfekt die Lebenslust der Menschen aus, die ich hier in Europa oft vermisse.

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

woelfi

Hallo, :icon_biggrin:

Jürgen hat mir eine Mail geschickt, ich soll mal dieses Bild in diesem Beitrag hochladen:

Das Bild ist auf einer Safari in Südafrika entstanden, auf der zwei Leopardengeschwister bei der Jagd verfolgt wurden.
Liebe Grüsse

Wolfgang

fernweh

Das Bild mit den Kindern sieht aus, als würden sie sich gleich bewegen! Tolles Foto!
:zustimm:

hannes

Jens, das Bild aus Bali ist toll.
Besonder gut gefällt mir der Kontrast durch die unterschiedlich gefärbte Kleidung  :zustimm:
Rot - Grün - Gelb

Ist es schwierig in Bali Menschen zu fotografieren ?
Ich denke nicht, die sind bestimmt sehr offen, oder  ? (Im Gegensatz zu moslemischen Regionen).

Ich hab auch noch eines aus der Kategorie Menschen.
Ist leider unscharf, war überhaupt nicht einfach diesen Moment mit meiner langsamen Kompaktknipse zu erwischen.

Der Ursprung des Bungy Jumping .... :icon_mrgreen:

@ Wölfi

2 Leo's im Gleichschritt ... Süß   

Rastlos

Zitat@ Jens
ein absolut gelungenes Bild. Hast Du zum richtigen Zeitpunkt bewußt auf den Auslöser gedrückt oder ist die Stimmung eher zufällig entstanden? Mir geht es jedenfalls so, daß ich die schönsten Momente und Stimmungen an manchen Bildern erst im Nachhinein entdecke.
Da geht es mir ähnlich  :icon_mrgreen:  Das Bild ist jetzt in dieser Art auch nicht bis ins letzte Detail beabsichtigt entstanden. Als ich die Gruppe der Kinder vor mir auf der Straße laufen sah, fand ich es war ein schönes Motiv und drückte halt mal ab. Das der Junge in dem Moment die Arme hochriss und das Mädel sich an den Hintern fasste war dabei eher Zufall  :icon_biggrin:

ZitatWas mich immer wieder fasziniert, das ist die Farbenpracht, die man in Indonesien überall antrifft, besonders aber an der Bekleidung der Menschen sehen kann. Das drückt so perfekt die Lebenslust der Menschen aus, die ich hier in Europa oft vermisse.
Ohne Worte  :zustimm:

ZitatIst es schwierig in Bali Menschen zu fotografieren ?
Ich denke nicht, die sind bestimmt sehr offen, oder  ? (Im Gegensatz zu moslemischen Regionen).
In der Regel ist das kein Problem.
Wo man jedoch aufpassen sollte, ist bei Tempelfesten und anderen religiösen Zeremonien. Na ja, man stelle sich auch mal vor, dass in Deutschland bei einer Hochzeit, Beerdigung oder Taufe irgendein Tourist in die Kirche kommt und fleißig Bilder davon macht.  :icon_lol:
Man merkt aber schnell am Blick der Betroffenen, ob diese ein Foto erlauben oder nicht. Ich habe es auch schon oft (jetzt nicht unbedingt auf Bali) erlebt, dass die Leute abgewunken haben, als sie merkten ich möchte sie fotografieren. Das sollte man dann auch respektieren - oder sich ein sehr gutes Tele zulegen  :icon_wink:

ZitatIst leider unscharf, war überhaupt nicht einfach diesen Moment mit meiner langsamen Kompaktknipse zu erwischen.
Trotzdem ein Foto mit Seltenheitswert  :zustimm:
Hast Du zufällig auch eines von dem Mann während er noch oben steht? Ich würde gerne mal den Gesichtsausdruck sehen 

@Wölfi
Ein schönes Foto von Jürgen!
Ich tu mich aber ehrlich gesagt schwer damit, Tierbilder mit irgendeiner Stimmung in Bezug zu bringen. Das fällt mir komischerweise bei Bilder von Menschen und schönen Naturaufnahmen wesentlich einfacher  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatTrotzdem ein Foto mit Seltenheitswert 
Hast Du zufällig auch eines von dem Mann während er noch oben steht? Ich würde gerne mal den Gesichtsausdruck sehen 

Das ist er vor dem Absprung. Leider kann man mangels Zoom nicht den Gesichtsausdruck erkennen.
Hab das ganze Fest aber auf HDV. Und für solche Dinge lohnt sich schon sehr die Videausrüstung mitzuschleppen.
Die Gesänge der Zuseher, das Anfeuern, die ganze Volksfeststimmung wird so wunderbar eingefangen.

Irgendwann werden noch Zeiten (und Bandbreiten) kommen, wo man problemlos High Definition Video auf seinem Webspace anbieten kann.

woelfi

@ Hannes

sieht wirklich beeindruckend aus. Das Video würde ich auch gerne mal sehen. Kannst Du nicht eine kleine MPEG4 - Datei ins Netz stellen?
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

@ Wölfi

HDV = 1h = 30 GB
15 min  sind daher immer noch ~ 8 GB .....

Und Du jammerst schon immer über meine zu großen Bilder .....  :hallo:

Nein kann, muß man natürlich komprimieren, aber man dann aber noch viel erkennt ist eine andere Sache ...
Ist auch nicht so trivial die richtigen Parameter dafür zu finden, usw., usf... Muß man sich damit beschäftigen = Zeitaufwand.

Hätte auch noch andere "Zeremonien" von "Wilden" Völkern auf Video:  Tänze der Small Nambas,
Initiationsriten der Hamar (Rindersprung) in Äthiopien, Gesänge und Tänze zum Yap-Day in Mikronesien,
Aborignies-Folklore, Maori-Folklore, usw....

Wenn Interesse besteht an solchen Dingen besteht müßte ich mir vielleicht wirklich ein
Downloadangebot per FTP überlegen. Als Live-Stream wird das in diesem Jahrzehnt mit den verfügbaren Bandbreiten wohl  noch nix werden...