Die glücklichsten Menschen der Welt...

Begonnen von Doro77, Juli 13, 2006, 13:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro77

... leben laut heutigen Presseberichten angeblich in Vanuatu. Wohl nicht mehr lange, weil jetzt jeder hinfahren wird, der auch glücklich sein will.  :icon_mrgreen:

Noch interessanter ist allerdings Platz zwei: Kolumbien. Da kann man mal sehen, dass man trotz Bürgerkrieg, menschenrechtlicher Probleme, Drogenproblematik und der höchsten Entführungsrate der Welt sehr, sehr glücklich sein kann.   :icon_eek:

Also mal ehrlich - Vanuatu lass ich mir ja gefallen, ich glaube ohne weiteres, dass die Menschen dort sich um wenig Dinge Sorgen machen und sich ihre ursprünglichen "Glücklichmacher" wie Familie und Nächstenliebe bewahrt haben - aber Kolumbien?  :icon_scratch: Wasn das für ne abgefahrene Studie?

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=204493&_t=ft&_b=1107063

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

Na gut, wenn man sieht was als Bewertungsgrundlage genommen wurde, dann ist klar, dass gerade die kleinen Länder ganz vorne mit dabei sind (der zweite Platz von Kolumbien wundert mich aber schon ein bischen). Es ist aber auch wirklich so, dass die Leute in den "armen" Ländern viel zufriedener und ausgeglichener sind. Was man nicht kennt, kann man schließlich auch nicht vermissen  :icon_wink:

Vielleicht gibt "Hannes" ja auch noch seinen Kommentar zu dieser Studie ab, schließlich war er ja gerade erst auf Vanuatu.

Auf Platz drei steht ja Costa Rica und davon ob die Leute dort wirklich so zufrieden und sorglos sind kann ich mich ja im Spetember selber überzeugen  :icon_mrgreen:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de