Karibisches Geld als Hochzeitsgeschenk?

Begonnen von Doro77, Juni 21, 2006, 11:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro77

Wir würden gern einem Hochzeitspaar, das sich Geld statt irgendwelcher Küchenutensilien wünscht, als kleinen Gag karibisches Geld schenken, weil sie auf ihrer etwas durchgeknallten "Wunschliste" auch eine "8-wöchige Karibikreise" stehen haben. Natürlich meinen die diesen Wunsch auch eher scherzhaft. Geld einfach so zu schenken ist uns zu langweilig, also dachten wir an eine witzige Währung in karibischem Flair. Natürlich soll es eine stabilie Währung sein, damit sie das Geld problemlos zurücktauschen können. (Ich glaub jedenfalls nicht, dass sie bald in die Karibik fahren.) Mir ist jetzt bei Recherchen öfter der "Ostkaribische Dollar" begegnet. Wäre der geeignet? Kriegt man den hier auf den Banken und kann man ihn wieder zurücktauschen? Klar, man könnte auch normale US-Dollar nehmen, aber das ist ja dann nicht mehr ganz so originell. Oder gibt es noch eine bessere Währung, die für sowas geeignet ist?

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)