Mexiko - Cancun

Begonnen von doccie, Januar 03, 2006, 13:13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doccie

Hallo,.. :icon_biggrin:

nachdem Hurrikan „Wilma“  das Strandparadies Cancun vor drei Monaten fast völlig zerstört hat, ist es still um dieses Reiseziel geworden. Ich hatte eigentlich vor, dort in diesem Frühjahr hinzufahren. War jemand in jüngster Zeit dort und kann berichten, wie es dort aussieht? Kann man bereits wieder in dieses Gebiet reisen?
Grüsse von

Doccie

surfer

Hallo doccie,

war zwar nicht selber dort, habe aber in den Medien gelesen, dass die meisten Schäden zum größten Teil bereits wieder beseitigt sein sollen.... :hallo:
Viele Grüsse

Surfer

Photo-Vinc

Auch ich habe gelesen, es soll schon viel behoben sein.. jedoch ich war da vor ein Jahr, ein Strandparadies habe ich in Cancun nicht erkennen können. Wenn schon zu Yukatan dann ist Playa del Carmen interresanter (man kommt dahin mit dem Bus von Cancun). Wenn es um Nachtleben geht ist Cancun sicher eine gute Wahl!

Wenn es um Tauchen geht: Roatan in Honduras ist 1A und billig. Von Mailand gibt es angeblich direktflüge dorthin. Strand auf Roatan ist aber recht klein bemessen.

Tobi

laut medien solls da ja auch schon wieder den ganzen sand von den stränden gespült haben....wie weit die momentanen aufräumarbeiten sind weiß ich momentan auch nicht.
aber empfehlen kann ich cancun auch nicht unbedingt, ist so ungefähr das amerikanische mallorca. und im frühjahr fahren da die ostküstenkids aus den USA in die frühjahrssemesterferien....im westen gehts meistens nach tijuana.
die gegend ist schon sehr interesant, war selbst schon da unterwegs, aber cancun sit nicht der bringer, war 2 tage dort um einen günstigen weg per yacht nach kuba zu finden, hat mir gereicht. playa del carmen ist da schon eher was, ruhiger und nicht ganz so "hip". wenn ich dir was empfgehlen kann in der ecke ist das merida, zwar nicht an der küste, aber um einiges "echter" als cancun.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de