Welche Foto-Ausrüstung für Weltreise ?

Begonnen von nirvana, Juni 05, 2006, 11:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirvana

Hallo an alle,

bei einer 1-jährigen Weltreise muss man schon genau planen, was man an sinnvollen Dingen so mitnimmt. Das größte Problem stellt sich mir in der Auswahl der Foto-Ausrüstung. Ist es zweckmäßig, zwei Digitale Kameras oder doch lieber eine Analoge und eine Digitale mitzunehmen?

Wer kann aus eigener Erfahrung Tipps geben?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

oribi

Hängt davon ab, was Du nachher mit Deinen Fotos machen willst.
DIA-Vorträge in der Familie oder professionell???

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man die analoge nicht mal mehr anguckt, wenn man eine Digitale-SLR hat.
2 sind aber sinnvoll. Man spart sich den Objektivwechsel und geht auf Nr. sicher, denn in der Wüste sind es oft viele 1000 km bis zum nächsten Kamerashop.

Zu den Speicherkarten habe ich vor 5 min. woanders geantwortet. Schau mal da!

Allerdings wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen willst, ist alles nur vom Gewicht abhängig. Ich würde sicher auf ein T-Shirt verzichten und dafür aber nicht an der Kameraausrüstung sparen. Das geht den meisten Travelern so, aber das muss man für sich selbst entscheiden.

LG oribi

Lassie

Hallo,

Weltreise ist immer ein tolles Thema: die Frage ist wie, wie lange, womit ?
Reist du nur mit Rucksack und ohne grosse photographischen Ambitionen würde dich dir zu einer kleinen Kompaktknipse mit evtl wasserdichtem Gehäuse raten.
Reist du mit dem eigenen KFZ darf es durchaus die grosse Ausrüstung mit 2 DSLR-Bodys, 4-5 Objektiven etc sein. Die Wahrheit für dich wird irgendwo dazwischen sein....

Ermittle deine Vorlieben und deine Möglichkeiten (Platz, Geld, etc.) dann hast du recht bald dein Optimum. Ausserdem kann man unterwegs auf Reisen immer noch eine Kamera oder Objektiv dazu kaufen...

Viele Grüsse, Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!