Formel 1 in Monaco

Begonnen von nirvana, Mai 27, 2006, 15:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirvana

Hallo,

war das nun beim Qualifying von Michael Schumacher ein Fahrfehler oder eine beabsichtigte Behinderung der Gegner?

Für mich sah das beabsichtigte Zusteuern auf die Bande ganz klar nach Strategie aus. Die nachfolgenden Fahrer sollten an der Beendigung ihrer schnellen letzten Runde einfach gehindert werden. Das hat mit fairem Motorsport meiner Meinung nach nix mehr zu tun.

Bin gespannt, was die Rennkommissare dazu sagen oder was sie sich zu sagen trauen..... :saege:

Eigentlich müsste Schummi für mein Empfinden beim Rennen aus der Boxengasse starten.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

woelfi

als alt gestandener Formel 1 - Fan mit eigener Rennerfahrung kann ich nur sagen, das war ein echter Hammer. Daß ein Profi wie Michael sich traut, eine solche Aktion als simplen Fahrfehler zu verkaufen, ist schon mehr als cool........ :angry8:

Kann man mal wieder sehen, mit welch harten Bandagen Ferrari arbeiten muss, um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.

Bin auch gespannt, was die Rennleitung dazu sagt.
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Tja, auch ich als langjähriger Formel 1-Fan und seit der ersten Stunde bekennender Fan von Michael Schumacher habe meinen Augen nicht trauen können  :icon_eek:
War schon wirklich ziemlich dämlich gemacht und die Ausrede dafür sogar noch schlechter. Schade eigentlich, denn Ferrari kann in Monaco von der Speed her eigentlich sehr gut mithalten. Aber da sieht man mal wieder, dass auf keiner anderen Rennstrecke der Startplatz so extrem wichtig für einen guten Rennausgang ist.

Ich befürchte, dass diese Aktion Konsequenzen für seinen Startplatz haben wird  :icon_evil:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

bier

kaum zu glauben, wie sich ein hartgesottener Profi so völlig ungeschickt (um nicht zu sagen dämlich) anstellen kann. Die Aktion ist Schumi sicher mit halbem Herzen gefahren...... :flop:

....und die Konsequenzen bestimmt auch nicht bedacht. Das kann nur eine Anweisung aus dem Team gewesen sein.... :icon_scratch:
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

Rastlos

ZitatDas kann nur eine Anweisung aus dem Team gewesen sein....
:icon_wink: Naja, das wohl eher nicht, wäre aber auch eine tolle Ausrede.
Ich tippe mal auf eine typische Kurzschlusshandlung. Das blöde ist ja, dass für eine gute Ausgangsposition im Rennen ja auch der 2. Platz genügt hätte. Nun wird er sich aber wahrscheinlich mit einem weiter hinten liegenden zufrieden geben müssen (wie weit hinten werden wir wohl erst morgen erfahren).
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Sunny

na dann will ich auch mal meinen Senf zu der verkorksten Aktion von Schumi dazugeben.

Für mich sah das wie eine klare strategische Meisterleistung aus. Im Go-Kart-Rennen auf der Bahn des Papas in Kerpen hätte das hundertprozentig funktioniert...... :zustimm:

Nur blöd, dass da in diesem kleinen Monaco so viele Kameras stehen und so viele Leute zusehen.

Apropos Kameras: Die stehen an jeder Straßenecke und an fast jedem Haus in Monaco, nicht nur zur Formel-1 Saison sondern das ganze Jahr über. Haben alle Angst vor schlechten Menschen.....

.... aber Schumi ist ja kein Schlechter....oder ?
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

Na toll, jetzt haben wir den Salat. Schumi muss vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen  :icon_evil:

Egal wie dumm die Aktion von ihm ausgesehen hat, diese Strafe ist definitiv nicht gerecht  :flop:
Meiner Meinung nach hätte man ihn maximal auf Startplatz 10 verweisen dürfen, denn schließlich ist er völlig legitim unter die ersten 10 gekommen! Diese Entscheidung ist ein Skandal  :icon_mad:
www.weltbummeln.de

TomTom

Zitat von: Weltenbummler am Mai 28, 2006, 11:02:01
Na toll, jetzt haben wir den Salat. Schumi muss vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen  :icon_evil:

Egal wie dumm die Aktion von ihm ausgesehen hat, diese Strafe ist definitiv nicht gerecht  :flop:
Meiner Meinung nach hätte man ihn maximal auf Startplatz 10 verweisen dürfen, denn schließlich ist er völlig legitim unter die ersten 10 gekommen! Diese Entscheidung ist ein Skandal  :icon_mad:

Hi,

meiner Meinung nach war die Zurücksetzung von Michael Schuhmacher auf den letzten Startplatz viel zu milde (falls die Aktion absichtlich stattfand).

Sollte wirklich Vorsatz dahinter stecken, dann wäre die gerechte Strafe meines Erachtens ein lebenslanger Ausschluß aus jedlichem Motorsportrennen gewesen.

Gruß Thomas
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt!

Kurt

Hi ² all,

war schon eine gemeine Sache, die sich Schumi da eingebrockt hat. Der Image-Schaden ist glaube ich größer und eine schwerere Strafe als ein lebenslanger Ausschluß vom Rennsport.

Wie man heute in der Presse liest, haben ja auch die meisten seiner Rennkollegen ihn ziemlich klein gemacht. Das ist sicher auch für einen erfolgverwöhnten Schumi nicht so einfach wegzustecken. Die ein oder andere Nacht wird er schon schlaflos verbringen.

All das zeigt aber, mit welch harten Bandagen im Formel 1 - Sport gearbeitet wird. Je höher die Gagen, desto weniger geht es eigentlich noch um Sport (siehe die Entwicklung im Fussball, wo sich eine gleiche Parallele abzeichnet).

Der Sport verkommt auf diese Weise zum harten Kommerz, wo es eigentlich nur noch um den Profit geht.

Was meint Ihr dazu?

Die Frage ist, kann dieser Prozeß noch aufgehalten werden?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt