Nordafrika - Jemen

Begonnen von redbaron, Dezember 31, 2005, 18:12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redbaron

Hallo, :icon_biggrin:

ich hatte eigentlich vor, in den Jemen zu fahren. Angesichts der sich in letzter Zeit immer weiter verbreitenden Entführungs-Fälle (siehe Osthoff und Chrobog) werde ich wohl von dieser Reise Abstand nehmen müssen. Wer hat Erfahrungen, wie die allgemeine Sicherheitslage dort zur Zeit ist.

Welches andere Reiseland bietet sich in Afrika als Alternative an?
Fliegende Grüsse vom

RedBaron

nirvana

Hallo Redbaron, :icon_biggrin:

Afrika ist so riesig gross, dass man auch nach mehrmaligem Besuch diverser Länder immer noch nicht alles gesehen hat.

Was mich besonders beeindruckt hat, das war Südafrika. Ein Land, das relativ sicher ist und in dem man fast alles auf überschaubarem Raum hat. Du findest lange Küstenstriche mit traumhaften Sandstränden, hohen Gebirgen (Drakensberge) und Busch- und Steppenland mit unglaublich vielen Wildtieren in den Nationalparks (z.B. Krüger-Park). Mehrere Monate reichen nicht aus, um annähernd alles zu sehen.....
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

afreaka

Hallo,
ob nun gerade Südafrika die Alternative zum Jemen ist, möchte ich bezweifeln. Eigentlich wollte ich auch in den nächsten Wochen in den Jemen reisen. Irgendwie haben wir die richtige Zeit verpasst. Zwischen 2001 und dem Sommer 2005 war es ruhig. Also warten wir eben ab wie sich alles entwickelt und verschieben die Reise nochmal.

Lohnende Reiseziele gibt es genug, einige afrikanische kann ich wärmstens empfehlen: http://www.afreaka.de/

Viele Grüße.
Joerg

Globetrotter

Hallo Joerg,.. :icon_biggrin:

erst einmal herzlich willkommen im Globetrotter-JR - Forum.

Eure Homepage ist wirklich sehenswert. Die Berichte und Bilder sind absolut faszinierend. Man spürt auf Eurer Website hautnah den heissen Atem Afrikas.... :zustimm:

Das Design und der Aufbau Eurer Website macht direkt Spass beim Surfen. Ein Webauftritt, der rundum gelungen ist.

Wollt Ihr Euch nicht auch unter der Rubrik: "Forum-Mitglieder stellen sich vor" mit einem kurzen Profil eintragen?

Tipp: Viele Besucher des Forums sehen sich auch den Bereich: "Nicht kommerzielle Reise-Homepages und Links" an. Stellt doch Eure Site auch hier vor.... :icon_idea:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

katajuta

Hallo

Grundsätzlich will ich hinweisen, dass Jemen eigentlich zu Asien gehört. Aber das nur nebenbei.

Zur Einschätzung der allgemeine Situation empfehle ich die Seite des Aussenministeriums. Hier wurde in Jemen auf die Gefahren der Entführung hingewiesen (Österreich)
Als Alternative würde ich Oman vorschlagen. Dazu ein Link für Reiseinformationen

http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2298&LNG=de&version=&dv_staat=128

Jetzt nur aus dem Gefühl heraus, ich weiss ja nicht was du im Jemen machen willst.

Kurt

Hallo katajuta,

ist das Reiseziel Oman tatsächlich eine Alternative zum Jemen. Ist die Ursprunglichkeit der Bevölkerung und der Landschaft hier ebenso gegeben wie im Jemen? Hast Du eigene Erfahrungen in beiden Ländern gemacht?

Vielleicht kannst Du dazu hier mal einige Tipps posten.... :schreiben:

Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

katajuta

Hallo Kurt

Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Oman, war aber von den arabischen Ländern in Bahrein und in Ägypten.
Den Oman habe ich nur vorgeschlagen, weil es 1. ein Nachbarland vom Jemen ist.
Und weil es 2. auf der Liste unserer nächsten Urlaubsziele steht. Davor ist steht aber noch eine Menge anderer Länder.
Zuerst einmal Australien das ist schon gebucht!

Ich wollte hier nur einen Link einbringen wo man sich beim auswärtigen Amt informieren kann über die Reisewarnungen, aber auch andere Sicherheitsrisken.

Grundsätzlich schaue ich immer auf diese Seite bevor ich mich für ein Land enscheide.

Gruß Katajuta