Suriname ?

Begonnen von bikeromi, April 05, 2006, 18:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bikeromi

Hallo Globetrotter,

ich möchte im Herbst nach Suriname.

Billigflug; ja oder lieber nicht?

Anbieter?

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß Biker-Omi

hannes

Wow !  :zustimm:

Surinam !!
Das unbekannte Südamerika !

Aber dann vielleicht gleich eine Kombination mit den Guyanas (Guyana und Französisch Guyana).

Billigflüge ??
Von Europa aus gibt's das sicher nicht.
Nur sauteure Linienflüge von Amsterdam aus. (weil ja ehemalige niederl. Kolonie).

Zumindest Guyana soll recht billig von Venezuela aus zu erreichen sein, hab ich mal gehört.
Werde mal das Netz befragen ...

Was genau willst Du denn dort machen ?
Hab nur einen Schweizer - Anbieter gefunden, der Trekking-Touren und Öko-Tourismus anbietet.

BTW:  Straßen ins Landesinnere gibt's so gut wie keine in diesem Teil der Welt.
Transport nur mit Boot auf den Flüssen, bzw. Flugzeug.

bikeromi

Hallo Hannes,

DANKE für Deine freundliche Unterstützung!

Gruß
Biker-Omi

Sunny

Hallo,

wo genau liegt denn jetzt eigentlich Surinam?  Ist das LAnd überhaupt für Europäer bereisbar?
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

@Sunny

:icon_biggrin: Na klar ist Surinam als Europäer zu bereisen (mit Visum). Gibt es denn irgendein Land, für das das nicht gilt?
Die Amtssprache in Surinam ist Niederländisch und auch Englisch ist weit verbreitet.
Das kleine Land liegt übrigens nördlich von Brasilien, zwischen Guyana und Französisch Guyana.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Es gibt schon einige Regionen die nicht zu bereisen sind.
Zumindest als Tourist.

Bis vor ein paar Jahren hat man übrigens kein Touristenvisum für Saudi Arabien erhalten.
Schwierig ist es heute noch imho für Turkmenistan.

Unmöglich sind leider auch noch die Nikobaren (die Inselgruppe südlich der Andamenen, zwischen Indien und Myanmar gelegen).
Gibt sicher noch einige Ziele die nicht machbar sind (Da fallen mir jetzt noch gerade einige Aboriginies - Inseln um Australien ein, usw..)

doccie

@Hannes

ZitatGibt sicher noch einige Ziele die nicht machbar sind (Da fallen mir jetzt noch gerade einige Aboriginies - Inseln um Australien ein, usw..)

Ich dachte immer, Australien wäre ganz normal bereisbar.... :confused:
Grüsse von

Doccie