auch Flugzeuge bald nicht mehr Handy sicher

Begonnen von renesteinpleis, April 05, 2006, 08:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

renesteinpleis

Airbus hat kürzlich bekannt gegeben, daß wohl ab nächstes Jahr das Benutzen von Handys während des Fluges möglich sein sollte. Was mich im Zug schon erfreute, erreicht nun auch die Lüfte. Ich darf "äußerst wichtige" Mitteilungen meiner ständig empfangsbereiten Mitreisenden mithören. "Ich bin gerade gestartet", "ich bin jetzt in der Luft", "unter mir seh ich Land"," im Bordkino kommt der Film", "ich lande bald" begleitet von bekloppten Fröschen und sprechenden Tassen. Und wieder wird es etwas geben, auf das man mit Nostalgie zurückblicken kann, wißt ihr noch damals, als die Handys im Flugzeug verboten waren.  Blickt ihr bald auch mit Nostalgie zurück? Ihr könnt ja auf mein Handy antworten...

hannes

Sehe ich genauso.
Diese akkustische Umweltverschmutzung in aller Frühe in den Zügen ist schon nicht auszuhalten.
Was interessiert mich das triviale Geschwafel meines Sitznachbarn in aller früh.
Warum muß ich mir das anhören, wenn ich nicht will ?
Da helfen nur mehr Ohrenstöpsel, oder ein MP3-Player  :icon_wink:

anjuli

also noch schlimmer finde ich die penetranten Klingeltoene! Da ist Geschwafel ja oft noch das Ertraeglichste!!!
Carpe diem - Hora ruit

Rastlos

Mich nervt diese ständige Handybereitschaft auch extrem  :icon_mad:

Ist es doch heute schon so, dass alle die sich für extrem wichtig sind ihr Handy direkt nach der Landung im Flugzeug anschalten und das Gepiepe direkt losgeht. Da schwillt mir immer wieder der Kamm  :icon_evil:
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das den ganzen Flug über so gehen soll und dann auch wirklich noch das Mithören unsinniger Telefonate hinzukommt. Nein Danke!!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

#4
Nicht zu vergessen von: "u... ich kann dich so schlecht verstehen, wir fliegen grad in einen Tunnel..."

:loldev:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

TomTom

Ich finde die Diskussion ja ganz witzig.

Aber nach meinen Informationen heißt es, daß die Benutzuung der Handys während des Fluges erlaubt werden soll.

Diese Feststellung besagt aber noch nichts darüber aus, ob in einem Flugzeug dann auch die technischen Einrichtungen zum Empfang/Senden vorhanden sind. Oder ob gegebenenfalls spezielle Zonen eingerichtet werden, in welchen Senden/Empfangen möglich ist, zum Beispiel im neuen A380.

Des weiteren bin ich mir nicht so ganz sicher, ob dieses Angebot nicht speziell für die Art von Handys gelten soll, welche der neuen Generation angehören. Also die Geräte die gleichzeitig auch ein Minicompter sind, damit die Geschäftigen an Bord möglichst viel arbeiten können.

Gruß Thomas
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt!

Sheridane

Hallo zusammen!

Das war ja (leider) klar, dass die Benutzung von Handys während eines Flugs irgendwann möglich sein wird. Alles wird möglich gemacht. Ob es sinnvoll ist? Ich weiß es nicht ...

Ich habe mein Handy auch ständig mit dabei - aber wirklich benutzen tu' ich es selten. Und ich bin Gott sei Dank auch nicht so "wichtig", dass es ständig eingeschaltet sein muss.

Meine schlimmste Erfahrung war mal im Zug von München nach Stuttgart.
Ich hatte schön meine Spanisch-Lern-Unterlagen herausgekramt und wollte die Zeit nutzen, um mit dem Lernstoff weiter zu kommen. Auf einmal fängt neben mir einer an, sein Handy rauszugraben und zu telefonieren. Wenige Minuten später der gegenüber von mir - allerdings ein Telefonat auf russich oder kroatisch oder was weiß ich. Und weil's grad so schön war, fing ein weiterer schräg gegenüber sitzender Typ an, ein französisches Telefonat zu führen. Da war ich wirklich sauer ... Und genau so etwas könnte einem im Flieger dann natürlich auch passieren ...

Da hatte ich auch kurz den Gedanken - sollte man Handys im Zug nicht verbieten??

Viele Grüße
Manuela

renesteinpleis

Babylonisches Sprachenwirrwarr dank Handy, wobei die deutschen Handygespräche auch nicht angenehmer anzuhören sein müssen. Der Gedanke Handys im Zug zu verbieten wird wohl mehr ein Traum bleiben - wie die Erinnerung an die Zeiten, als man noch nicht durch Klingeltöne und ähnliche akkustische Umweltverschmutzung genervt wurde und man entspannt die Ruhe genießen konnte oder ein Gespräch mit seinem Nebenmann führen konnte, direkt, live und ohne Handy.