Faltboottouren in Kanada und Alaska

Begonnen von m-cramer, März 27, 2006, 17:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m-cramer

Hallo,

herzlichen Dank für die Einladung meine Homepage hier vorzustellen. Auf der Homepage www.flusstagebuch.de werden wir auch in Zukunft unsere Touren beschreiben. Bisher sind Informationen und Bilder zu den folgenden Flüssen enthalten: Yukon, Porcupine und als aktuelles diesjähriges Projekt der Thelon in NWT und Nunavut.
Viel Spaß beim lesen.
Allen Leuten, die gerade unterwegs sind wünsche ich tolle Erfahrungen und bleibende Eindrücke.
Matthias

Tobi

herzlich willkommen hier auf dem board!

gleichgesinnte zu treffen ist doch immer wieder was besonderes! bin auch leidenschaftlicher "falter"! mit welchem boot seid ihr denn unterwegs, hab nur "klepper faltboot" gefunden, hab selbst einen pouch rz85. kann mit meinen maximal 2 täguigen touren auf den regionalflüssen altmühl und wiesent sowie paar abstecher in die skandinavische wasserlandschaft nicht in euren dimensionen mitreden, hoffe aber bald auch fitter auf dem wasser zus sein um mal länger weg zu kommen!

viel spass hier in der community!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

m-cramer

Hallo Tobi,

dieses jahr werden wir mit zwei 18,5" Ally's unterwegs sein. Die haben einfach eine geniale Ladekapazität. Wie sich die Boote ansonsten so im Wasser benehmen werden wir erst nach em Urlaub wissen.
Schade ist, dass es für die Ally's keine Verstärkungen für Bug und Heck gibt. Wer etwas Gegenteiliges weiss, darf sich gerne bei mir melden.

Matthias

mapman

Hallo Matthias,

bei den Ally's kannst Du eigentlich zur Verstärkung an Bug-/Heck nur Kielstreifen aufkleben.
Besonders gefährdet ist bei den Ally's allerdings der Wasserlinienspant bezgl. Abrieb an der Außenhaut bei seitlichem Kontakt mit Hindernissen (Steinen etc.).
Wenn Du die Boote noch nicht gekauft hast solltest Du mal einen Blick auf die PakCanoe von der Fa. Pakboats werfen. Durch die "Air Tubes" an den Seiten und serienmäßige Kielstreifen sind die äußerst robust. Einen Erfahrungsbericht findest Du hier www.kanadier.gps-info.de/b-pakcanoe.htm

Viel Spaß beim Paddeln auf dem Thelon wünscht Euch
Ralf
www.kanadier.gps-info.de

baby

Hallo Matthias,

habe Dein Flusstagebuch gelesen...

Wirklich interessante Berichte. Kannst Du das mal posten, wenn Du die Erfahrungen mit Deinem neuen Boot gemacht hast? Wünsche Dir noch viel Spass auf der Tour.
Grüsse vom

Baby