Lektüre für die einsame Insel ?

Begonnen von nirvana, März 13, 2006, 21:29:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirvana

Hallo an alle,

wer von Euch hat für mich einen heissen Tipp, welches Buch man mitnehmen sollte, wenn man vorhat, auf eine einsame Insel zu fliegen?

Es sollte sowohl spannend als auch anpruchsvoll sein, halt ein Klassiker, den man in einigen Tagen ohne innezuhalten in einem Zug auslesen kann.....
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

katajuta

Hallo nirvana

Wie lange bleibt man auf dieser einsamen Insel?

Mein absoluter Lieblingsautor ist derzeit: Arto Paasilinna für die einsame Insel würde ich Die Vorstandssitzung im Paradies empfehlen, passend zur Insel.
seine anderen Bücher haben mir auch gut gefallen.

Ein anderes Lieblingsbuch wäre von Martin Suter Die Dunkle Seite des Mondes.

weitere Buchtipps mit ganz kurzen Rezensionen gibt es auf meiner HP unter Buchtipps.

Gruß Katajuta

Harlekin

Auf unserer Reise fand ich es immer besonders interessant Bücher zu lesen von Autoren, die schon mal auch lange Zeit vor mir auf der Insel waren.
Beispiele: GALAPAGOS       Postlagernd Floreana              Margret Wittmer   Verlag Bastei Lübbe
             MARQUESAS       Fatu Hiva                              Thor Heyerdahl
             TUAMOTUS         Das Atoll                               Peter Kammler     Verlag Ullstein
             OSTERINSEL        Aku Aku                              Thor Heyerdahl
             Cook Inseln         Südsee Trauminsel                 Tom Neale            Conrad Stein Verlag
             SAMOA               Der Papalagi                                                   Tanner + Staehelin Verlag
                                      Samoa mein zweites Leben     Lagi Braune          Arkana Verlag Göttingen
             AUSTRALIEN       Traumfänger                         Marlo Morgan        Goldmann Verlag
             INDONESIEN        Die Gabe der Seenomaden     Milda Drüke           Hoffmann und Kampe

und natürlich sämtliche Weltumseglerbücher angefangen von Wolfgang Hausner,  Bobby Schenk, Beate Kammler, Burkhard Pieske, Hugo Wehner, Wilfried Erdmann, Klaus Nölter+ Johanna Michaelis, Rollo Gebhard..........

Am interessantesten waren natürlich immer die Kapitel über das Gebiet wo wir gerade waren....
Unser Motto an ALLE:
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
endet die Zeit in der man kann!

Tobi

kann dir so ziemlich alle bücher von T. C. Boyle empfehlen, wahnsinnig gute storys und messerscharfe, meist undurchsichtige und rabenschwarze seitenhiebe auf alles was zur zeit so im geschehen ist. von umweltverschmutzung bis überbevölkerung und massenkonsum verstrickt er alles irgendwie in unterhaltsam geschriebenen geschichten über freaks und am rande lebende in jeder hinsicht. einer meiner lieblingsautoren.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de