"Papa Klaus" stellt sich vor

Begonnen von neptun43, März 13, 2006, 12:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

neptun43

Hallo zusammen,
erst mal ein Dankeschön an  für die nette Einladung auf ihre Seite und einen herzlichen Gruß aus dem schönen Oberbayern.
Wenn man da wohnt - so möchte der eine oder andere von euch meinen - braucht man doch nicht mehr zu reisen. Richtig, den überwiegenden Teil des Jahres verbringe ich auch hier und gehe meinen Hobbys Bergwandern, Mountainbiken (mit GPS) und Tourengehen nach.
Und trotzdem zieht es mich jedes Jahr einmal ans Meer, um meinem "Haupt"-Hobby, dem Schnorcheln und Tauchen nachzugehen. Seit einigen Jahren halte ich mich dann mehrere Wochen auf meiner "Trauminsel" Bunaken in Nordsulawesi auf, wo ich von den Einheimischen "Papa Klaus" genannt werde. Warum ich immer wieder dorthin zum Tauchen reise, werdet ihr vielleicht verstehen, wenn ihr meine Homepage besucht habt. Im September dieses Jahres gehts wieder nach Nordsulawesi. Diesmal habe ich mir mal als Ziel die Talaud-Inseln ca. 400 km nördlich von Manado ausgesucht, um herauszufinden, wo und wie man dort tauchen kann. Tauchbasen gibt es dort meines Wissens noch nicht. Anfang nächsten Jahres könnt ihr dann mit meinem Bericht rechnen.
Aber jetzt erst mal nach Bunaken, einen der schönsten Tauchplätze der Welt:   

nirvana

Hallo Klaus,

eine sehr schöne Homepage hast Du vorgestellt. Ganz interessant finde ich die Berichte von Deinen Fernost-Reisen. Kannst Du Unterkünfte und besondere Tauchreviere an diesem Standort empfehlen?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana