Yehia & Barbara aus Dahab, Ägypten

Begonnen von YehiaBarbara, März 05, 2006, 16:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YehiaBarbara

As-Salama alaikum

Dank einer e-mail von Brigitte & Jürgen sind wir aufs Weltreise-Forum gekommen.

Wir sind ein ägyptisch-schweizerisches Ehepaar und leben in Dahab, einem kleinen Touristennest auf der Sinai-Halbinsel. Ich â€" Barbara â€" bin im Appenzellerland (Ostschweiz) aufgewachsen und habe an der ETH Zürich den Master of Science gemacht. Mein Mann Yehia stammt aus Alexandria und war dort langezeit kaufmännisch tätig.

Unsere gemeinsame Leidenschaft, das Tauchen, haben wir uns zum Beruf gemacht. Als PADI Tauchinstruktoren haben wir direkt zu Hause eine kleine Tauchschule eröffnet.

Neben dem Tauchen unternehmen wir Touren in die Wüste und verbringen einige Zeit bei den Beduinen. Abends sitzen wir gerne in einer gemütlichen Runde bei uns im Garten und diskutieren über Meeresbewohner, Allah und die Welt.

Bei Fragen zum Leben und Tauchen in Dahab und zu Wüstentrips im Sinai einfach melden.

nirvana

Hallo ihr Beiden,

schön, dass Ihr auch im Forum seid. Eine klasse Website habt Ihr mit beeindruckenden Bildern über und unter Wasser. Das rote Meer scheint immer noch ein Paradies für Taucher zu sein.....

Was ist eigentlich die beste Jahreszeit bei Euch?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

YehiaBarbara

Vielen Dank fuer dein Kompliment! Ja, das Rote Meer ist noch immer ein Tauchparadies wenn man ein bisschen weiss wo abtauchen... :-)

Ich persoenlich finde es im Herbst am idealsten. An Land ist es dann nicht mehr so heiss, sondern einfach nur noch sommerlich warm. Das Wasser ist schoen warm vom Sommer her (26 Grad Celsius oder so) und die Sicht unter Wasser ist gewaltig. Meist sieht man locker 40 m weit.

Im Fruehjahr findet man an Land aehnliche gute Konditionen, das Wasser ist jedoch einiges kuehler (um die 23 Grad) und die Sicht durch vermehrtes Planktonvorkommen geringer. Dafuer sieht man vermehrt Nacktkiemenschnecken und sostiges Kleinvieh :-) meine Lieblinge!

Schoen, bei euch im Forum zu sein. Gruessli, Barbara

Globetrotter

Hallo Barbara und Yehia,....  :icon_biggrin:

unser herzliches Willkommen im Reise-Forum.

Eine schöne Website mit wunderschönen Bildern über den Tauchsport habt Ihr ins Netz gestellt.

Wir freuen uns, dass Ihr als Tauchexperten (Tauchlehrer) hier im Forum auch zu Fragen rund um die Unterwasserwelt zur Verfügung steht...... :zustimm:

Wir haben bis vor einigen Jahren selbst aktiv und sehr intensiv den Tauchsport betrieben und unter anderem auch das Rote Meer mehrfach bereist (betaucht). Eine wirklich fantastische Region, nicht nur unter Wasser.

Liebe Grüsse vom

Globetrotter

YehiaBarbara

Danke fuer deine Willkommensgruesse, wir fuehlen uns sehr wohl hier :-)

Ich bezeichne Aegpten immer als eines der potentesten Reiselaender ueberhaupt: Die Wueste, sowohl die Westliche als auch der Sinai, ist atemberaubend, das Rote Meer mit seiner Farbenpracht unglaublich schoen, die Tempel aus der Pharaonenzeit sind einfach gigantisch und Kairo als 20 Mio. Stadt ist liebenswert chaotisch. Gut, dass ihr nicht nur die Unterwasserwelt kennengelernt habt.

Wer Fragen zum Tauchsport hat, darf sie uns gerne stellen.

Sommerlich warme Gruesse aus Dahab... ;-)