Meine Fotohomepage - Vietnam, Thailand und natürlich meiner Heimat

Begonnen von bond007, März 03, 2006, 09:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bond007

Hallo an alle Globetrotter,

nun ist es an der Zeit auch meine Homepage unter "Nicht-kommerzielle-Reise-Homepages und Links" auf www.frank-goetze-online.devorzustellen. Aber eine kleine Warnung vorweg, eine reine "Reisehomepage" ist es nicht!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nach einigen Jahren der Neutralität erneut intersiver mit dem Hobby der Fotografie.

Aus meiner Sicht sollte eine private Homepage auch dazu dienen, seine Hobbys und Interessen vorzustellen. Der Hauptschwerpunkt meiner Website ist dem Thema "Fotografie" gewidmet.

Aber wo und wie entstehen bei einem Hobbyfotografen diese Finalprodukte?

Über ein tolles Fotostudio verfüge ich nicht. Einen besonderen fotografischen Schwerpunkt habe ich bisher nicht ausgeprägt. Also entstehen bei mir Aufnahmen in meinem Lebensumfeld, auf Urlaubsreisen , bei Spaziergängen....

Zu einem längerem Aufenthalt in Thailand und einer erfolgten Urlaubsreise nach Vietnam könnt ihr einige Berichte und viele Fotos in den eingestellten Fotogalerien finden.

Zu meinem Umfeld gehört natürlich auch die Region , in welcher ich meinen Lebensmittelpunkt habe. So liegt es also nah, genau in dieser Nähe nach Objekten für eine mögliche "Ablichtung" zu suchen. Mit diesen fotografischen Zielen verbindet sich zumeist eine kleine oder längere Geschichte.

Aus meiner Sicht sind vergilbte "Goldgräberfotos" schön. Interessant werden sie aber meist nur, wenn man zu den abgebildeten Orten oder Personen Beziehungen aufbauen kann.

Narürlich kann man Fotos auch nur so auf sich wirken kassen und dabei eigene Phantasien entwickeln. Ach lassen wir das, ich bin einfach auch ein ortsverbundener Mensch und natürlich daran interessiert, meine Geburts- und Heimatstadt sowie die nähere Umgebung vernünftig darzustellen.

Seht euch also ruhig im Harz und Harzvorland um. Halberstadt und Wernigerode laden dazu neben vielen anderen Orten ein.

Vielleicht treffen wir uns ja mal hier?!

LG Frank der bond007.
Meine Seiten : Die Fotohomepage und das Photography Portal