Bangkok - Aufenthaltsdauer ?

Begonnen von surfer, März 01, 2006, 16:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

surfer

Hallo, :icon_biggrin:

Kann jemand von Euch Empfehlungen geben, wieviel Tage man sich in Bangkok aufhalten sollte bzw. einplanen soll?

Sind 2 Tage genug oder sollte man mehr einplanen?

Kann man an zwei Tagen das wichtigste in Bangkok sehen?
Viele Grüsse

Surfer

fernweh

Hallo Surfer

Es kommt darauf an, was Du alles sehen möchtest? Bangkok hat soviel zu bieten, da könntest Du locker eine Woche bleiben. Aber für das wichtigste zu sehen und einwenig zu shoppen würd ich 2-3Tage rechnen.

Wo gehts denn bei Dir hin in Thailand?

Gruss fernweh

TomTom

Zitat von: surfer am März 01, 2006, 16:03:50
Hallo, :icon_biggrin

Kann man an zwei Tagen das wichtigste in Bangkok sehen?


Nein,

um die wichtigsten Dinge in Bangkok zu sehen brauchst Du mindestens 3 Wochen. Willst Du Dir jedoch das "Wichtigste" auch ansehen, so werden wohl 6 Monate nicht ausreichen.

Gruß Thomas
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt!

Tobi

und es wird drauf ankommen wo deine prioritäten liegen. wenn dich irgendein gebiet (tempel, märkte, architektur allgemein, küche, parks, etc) nicht interesiert kann man schon mal einschränken und genaueres sagen. was tomtom angeht, denke wenn man überall so genau vorgeht und sich bangkok echt in 3 wochen komplett gibt oder alles ANsieht in 6 monaten, dann kommt man ja planetentechnisch betrachtet (wenn man überall GROB mal hin will) in einem leben nicht mal aus thailand raus. also sind abstriche irgendwo nötig.
außerdem hör ich da schon eine spur ironie aus dem tomtom-post raus.....;)

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

reisender

Hallo,

meiner Einschätzung nach sollte der Aufenthalt in einer großen Metropole wie Bangkok zwischen 4 und 7 Tagen dauern. Es kommt halt darauf an, was man an Sehenswürdigkeiten erleben will. Wer den Anspruch hat, viele kulturelle Stätten und Museen zu besuchen, der ist mit dem längeren Zeitraum sicher gut dabei.

@ Thomas
hast sicher recht, wenn Du die Erfahrung der Lebensweise und der Gewohnheiten der Bewohner meinst, dann reicht sicher ein Zeitraum von 6 Monaten nicht aus...... :icon_biggrin:
Gruesse Euch alle
Reisender

Sirikit

#5
Hallo Surfer,


für Bangkok sollte man besser schon ein paar Tage Zeit haben, sonst erschlägt einen das alles ein bißchen. Klar, man kann z.B. den Königspalast und Wat Pho an einem Tag "machen", liegt ja so schön nebeneinander, aber wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte und sich am nächsten Tag noch dran erinnern will, was man wo gesehen hat, verteilt man es besser auf zwei Tage und macht zwischendurch was andres, genug zu sehen und zu tun gibt es ja. Falls du in BKK ankommst und von dort auch wieder zurück fliegst, würde ich je am Anfang und am Ende ca. 2 Tage dort einlegen, so haben wir es jedenfalls schon mehrmals gemacht und es war immer wieder toll. Ich liebe diese Stadt und komme eben immer gern wieder.


Filika - Best regards,

Sirikit
-----------

visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
Filika - Best regards,

Sirikit
-----------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de

Elke1963

Wir machen auch immer 2 Tage BKK am Anfang unserer Reise um weiter zu planen wo es hingehen soll und zum Schluss nochmal 4 Tage um zu shoppen usw.. Aber es wird auch von Urlaub zu Urlaub ein immer längerer Aufenthalt in BKK. Ich finde Bangkok einfach toll und zwei Tage sind mir einfach zu kurz, da artet dann alles in Stress aus.

Florian

Bei meinem ersten Thailand aufenthalt war ich auch nur 2 Tage in Bangkok, das war definitiv zu Kurz.
Dieses Jahr  War ich 5 Tage in BKK und fand das soweit ok, um sich halbwegs stressfrei das "typische Touristen" programm reinzuziehen.
Ich würde mindestens 4 Tag einplanen

Gruss FLO

Manni on Tour

Hallo,

zu Bangkok muss noch gesagt werden, dass hier der Erholungsfaktor beeinträchtigt wird und dass es sich um eine Megacity handelt, die laut, voll und schmutzig ist... Es gibt super viel dort zu sehen, aber man muss viel mit dem Taxi, Schiff oder Bahn fahren und da muss man auch sehr viel Wegzeit mit einrechnen... Ich selbst stande sehr oft im Stau... Informiere dich am besten vorher, was du sehen bzw. in Bangkok machen möchstest und lege deine Reise darauf aus (z.B. Sightseeing, Shopping, Party??). Ich war 2 + 3 Tage dort und das reischte vollkommen... Sicherlich kann man Monate in der Stadt verbringen, ist halt dir Frage, wie du deinen Urlaub verbringen möchtest???

Viel Spaß

Manni

Reisefuchs

Hallo,

wenn du weißt, was du in BKK sehen möchtest, könnten 2 volle Tage schon reichen... allerdings, muss man sich dann stark beschränken und für spontane Ausflüge/Planänderungen bleibt dann keine Zeit... Dennoch lohnt sich auch ein Kurztripp nach BKK auf jeden FAll...

TukTuk Fahrt nicht vergessen...

Guten Rutsch

Fuchs