Africalex - der Neue !

Begonnen von Africalex, Februar 20, 2006, 08:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Africalex

Tach zusammen !
habe mich soeben in die Linkliste eingetragen. Danke "Globetrotter-JR".
Tja - wo fange ich an ?
Seit fast 30 Jahren bin ich immer wieder in Africa unterwegs.
Anfangs per Anhalter, mit meinem VW-Käfer, Ente, VW-Bus, später mit VW-Campinbus(Joker)
und zuletzt mit Nissan 4x4. Den Bazillus "Africa - insbesondere Sahara" trage ich also schon lang
in mir. Definitiv nicht heilbar.
Als wir im Frühjahr 2002 von unserer bis dato längsten Reise (knapp 6 Monate) zurück waren,
hat dies bei uns viele "Aktivitäten", die wir im Hinblick auf unsere nächste Reise angehen
ausgelöst. Mit dem Verkauf unserer Foto-CD unterstützen wir z.B. die Handicaped in Agadez(Niger).
Siehe dazu: http://www.tamale.de/Handicaped.html
Und seit gut 1 Jahr vertreiben wir "Afrikanische Musikinstrumente" für die Familie Henderson aus
Aburi in Ghana, die seit der 3. Generation Instrumente bauen und davon mehr schlecht als recht
leben. Wir haben ihnen damals in die Hand versprochen, daß wenn wir wieder in D sind, versuchen sie
irgendwie zu unterstützen.  Siehe dazu:  http://www.tamale.de/links.html
Das Trommeln macht uns selbst so viel Spaß, daß wir, nachdem wir nach mehreren besuchten Kursen
mittlerweile Workshops in Seniorenheimen, Kindergärten, Jugendzentren, Schulen,.... anbieten.
Oftmals sogar kostenlos. Auch unsere Diavorträge sind kostenlos. Jedoch mit der Bitte um eine Spende
für besagte Handicaped in Agadez. Und unser Engagement geht noch weiter. Mittelfristig planen wir für einige
Jahre nach Africa zu gehen, um dort ein Therapiezentrum aufzubauen. (Tamara, meine Frau ist Therapeutin)
Ein englischer Arzt und 3 interessierte Therapeuten haben ihre Zusammenarbeit mit uns schon zugesagt.
Die Behandlung soll kostenlos sein und der Betrieb sich selbst mit Sponsoren tragen.
Zu diesem Zweck bauen wir aktuell unseren "Mercedes-Rundhauber" zu einem Expeditionsmobil aus, um damit
auch "Mobile Therapie" anzustreben. Aber noch sind wir nicht soweit.
Demnächst wird es im HR3-Fernsehen einen Beitrag über uns geben um vielleicht noch mehr Menschen
für diese Aktionen zu begeistern.

Fortsetzung folgt.

Also - bis denn dann...
Africalex