Peter von Touring24.info

Begonnen von Peter-T24, Februar 18, 2006, 18:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter-T24

Hallo  und all Forumsmitglieder.

Auch ich habe eine Email von  erhalten, und wenn ich mir das Forum so anschaue, dann bin ich doch froh, dass die Email nicht im SPAM-Filter rausflog.

Ich bin in diesem Jahr einem neuen Club beigetreten und zwar dem 50er-Club.
Seit 2000 sind wir (meine Frau Claudia und ich) Besitzer eines 8,4m langen Concorde-Carisma mit Iveco und großer Heckgarage.
Zul. Gesamtgewicht 5,2t, Zuladung ca. 1t. Damit wir die Heckgarage auch richtig voll bekommen, hatten wir zunächst nur für uns, ein leichtes und doch stabiles Regalsystem entwickelt, das mittlerweile aber viele Freunde gewonnen hat.

Weltenbummler sind wir noch nicht, aber wir haben in den letzten 5 Jahren rund 90.000 km runter geschrubbt.
Wir sind nach Möglichkeit alle 2 - 3 Wochen auf Tour.

Was uns am Anfang sehr gefehlt hat, waren Stellplatzinformationen die man komfortabel auswählen kann.
Nachdem davon aber nichts gescheites zu finden war, haben wir ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, das mittlerweile die gewünschten Informationen liefert.

Entstanden ist daraus http://www.touring24.info

Ein Informationssystem mit mehr als 5800 Stellplatzinformationen.
In diesem System kann man seine Wunschstellplätze nach bestimmten Kriterien aussuchen.
Z.B. Stellplätze mit Strom und Abwasser, oder an einem See oder Fluss, oder Skilift, oder mit Hotspot's und, und, und, ...
Außerdem kann man sich Stellplätze noch nach verschieden anderen Kriterien auswählen.
Z.B. nach Land, Landesteilen, Landkreisen, Regionen und Postleitzahlen. Stellplätze mit WEB-Cams und Fotos, oder mit Bewertungen.
Zu jedem Stellplatz gibt es Verweise auf andere Stellplätze im 2 und 3-stelligen PLZ-Bereich oder im Landkreis.
Auch Touristische Informationen werden von uns laufend eingearbeitet.
Jeder registrierte Besucher kann eigene Bewertungen oder Kommentare zu einem Stellplatz abgeben.

GPS-Daten sind ebenfalls enthalten und werden noch in diesem Frühjahr als Download zur Verfügung gestellt.
Aber auch die reinen Stellplatzinformationen gibt es dann als PDF-Dateien.

Wenn ich mir die Threads in diesem Forum so anschaue, dann müssen wir unsere Datenbank wohl bald erweitern.

Auf jeden Fall stellen wir die Homepage von  auf unserer Titelseite als Website der Woche vor.

Grüße
Peter