Mallorca und Tagestourismus

Begonnen von surfer, Februar 13, 2006, 17:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

surfer

Hallo ² all,

hab da heute einen Artikel gelesen, wonach Touristen Mittags nach Mallorca fliegen, die ganze Nacht in den Diskotheken verbringen und am nächsten Morgen ohne Übernachtung zurückfliegen. Alles natürlich perfekt organisiert und mit Gleichgesinnten erlebt.....

Das ganze wird wohl für ein paar Euro von den Billigfliegern angeboten, um die Maschinen voll zu kriegen.... :angry1:...sinnloser kann für mich Tourismus eigentlich schon nicht mehr sein.
Viele Grüsse

Surfer

hannes

Sehe ich auch so. Das ist für mich der absolute Gipfel an Sinnlosigkeit.
Dabei wäre Mallorca sicherlich eine landschaftlich schöne und interessante Insel, aber wenn diese von Horden vertrottelter Saufbrüder heimgesucht wird ...
Wieso muß  sich Mallorca nur dermaßen prostituieren ?
Aber gut, das gibts ja auch bein uns in Ischgl, Kitzbühel und Co. An einem Ski-Weltcup Wochenende müssen die Einwohner flüchten.
Stress haben dann vorallem die medizinischen Notdienste. Massenweises Auspumpen von Mageninhalten.
Am Tag danach die Gemeindebediensteten: das Aufräumen der Schlachtfelder...
Es lebe unsere Eventkultur - Saufen bis der Arzt kommt ....

Sheridane

Guten Morgen zusammen!

Genau so etwas macht diese wunderschöne Insel kaputt. :-((

Wir waren jetzt schon mehrmals dort und für mich ist Mallorca eine der schönsten Inseln überhaupt. Die Landschaft, das Flair (weit weg vom Ballermann) - einfach toll. Aber genau diese "Sauftouren" machen das Flair kaputt.

Hab' den Beitrag gestern im TV gesehen. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber: Die Jugendlichen haben teilweise nix im Hirn - außer Saufen und Weggehen natürlich.

Finde nicht nur schlimm, dass jetzt Mallorca - speziell Palma - von diesen Leutchen überrrollt wird - finde es auch nicht toll, wenn dann an den Flughäfen um 11 Uhr in der Früh lauter betrunkene Leute entgegenschlittern ... verschwitzt und mit Alkoholgestank ... *bäh*

Viele Grüße
Manuela

nirvana

Hallo zusammen,

einfach nicht nachzuvollziehen....

..nur ein Wort: Sinnlosigkeit......
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

surfer

Hallo,

das kann so eigentlich nicht mehr lange weitergehen, oder?

Die Masse der Leute scheint einfach nicht mehr entscheidungsfähig zu sein, um die Konsequenzen ihrer Handlungen zu begreifen....der Spassfaktor geht vielen über alles... :angry8:

......andererseits sollten die Reiseveranstalter hier mehr Augenmass walten lassen, aber können sie das noch in unserer Gesellschaft, wo letztendlich doch alles nur um Profit geht????

Wie ist dieser gordische Knoten zu durchbrechen...... :icon_question:
Viele Grüsse

Surfer

HorstHP

da ich oft auf Mallorca bin kann ich das nicht so stehen lassen  , es gibt diese Sauftouristen fast garnicht , das meiste wird nur von den Medien hochgeputscht und mehr daraus gemacht als es ist ..  da ich auch oft in Palma bin kann ich nicht bestätigen das es dort diese Touris gibt .. eventuell mögen ein paar an der Playa de Palma ( Ballermann 6 ) sein aber das dann nur im Sommer !!

Gruss Horst Petersen   

nirvana

Hallo Horst,

wo hältst Du Dich denn normalerweise auf Mallorca auf?

Wenn ich bereits auf dem Flughafen bin, kann ich die Auswirkungen dieser Art des Tourismus erkennen. Es wird ja auch bereits in den Reisebüros Werbung damit gemacht. Der Sauftourismus kommt sicherlich nicht in allen Gegenden Mallorcas vor, das stimmt. Dfür ist die Insel wiederum zu groß. Aber an gewissen Stellen ist das schon ein Thema.

Selbst die örtliche Regierung hat das erkannt und will mit gewissen Maßnahmen diese Art von Tourismus eindämmen. Ob das gelingt sein einmal dahingestellt.

Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Sheridane

Hallo zusammen!

Ich muss Horst zustimmen: Mallorca ist nicht nur von diesen Sauf-Touristen belagert. Um es genau zu nehmen: Lediglich am Ballermann in der Hauptsaison. Selbst in der Nebensaison ist dort tote Hose. Und in der Stadt Palma untertags sieht man diese ebenfalls nicht. Man trifft auf die wirklich nur am Strand in Playa de Palma und Arenal und dann halt abends. Aber ansonsten bleibt die Insel davon verschont.

@Nirvana:

Die ganze Insel außerhalb dieser genannten Bereiche ist unberührt von den Sauftouristen. Zum Glück. Klar - am Flughafen trifft man schon auf diese. Aber die trifft man auch schon am Startflughafen. Sind letzte Woche von Salzburg nach Korfu geflogen. Mit uns ging eine Maschine nach Mallorca - die sind sofort aufgefallen - und man musste sich schon in Salzburg für diese Personen schämen!

Mallorca ist traumhaft schön und Gott sei Dank konzentriert sich dieser Massentourismus eher auf den Ballermann. Wir fliegen immer wieder nach Mallorca - denn der Norden und Westen und das Inselinnere sind wirklich noch sehr ursprünglich.

Viele Grüße
Manuela