Die Därrs

Begonnen von Claudia Poser, Januar 29, 2006, 12:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudia Poser

http://www.daerr.info/

Ich kenne Erika, Klaus und Astrid Därr schon viele Jahre und kann diese Infos nur jedem empfehlen.
Erika und Klaus befinden sich zur Zeit noch auf Weltreise welche 4 Jahre dauern sollte, einige Jahre sind vorbei.

Auf der Homepage kann man viele interessante Infos sich entnehmen wenn es um Reisen, Weltreisen usw. geht.

Gern kann ich auch den Kontakt zu beiden und zu Astrid herstellen, wenn Fragen offen sind usw.

Muriel Brunswig ist ebenfalls eine gute Freundin von mir und steht auch für Fragen zur Verfügung.

Claudia
Claudia Poser

hannes

Die Därr - Reiseführer sind schon ein Klasse für sich.
Nachteil ist jedoch für mich (Ich hab davon Äthiopien und Chile), daß sie auf 4WD  Selbstfahrer ausgerichtet sind und weniger auf den Globetrotter der
Informationen bez. Unterkünften und Verkehrsmittel sucht.
Für diesen Zweck am besten erscheinen mir die Lonely Planet Books. Die gibt es vorallem auch für exotische Destinationen.

nirvana

Hallo,

ja, da mus ich Hannes zustimmen, hab mir auch die HP und die Infos der Familie Därr angesehen. Dort wird viel über die Weltreise per Wohnmobil oder 4WD berichtet. Aber für reine Globetrotter-Reisende oder Backpacker sind die Infos eher spärlich oder garnicht zu verwenden.....
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

hannes

Sehr gut gefällt mir. Stefan Loose - Travel Handbücher (Hab mir heute Australien - der Osten gekauft und davor Neuseeland).
Weniger bunte Bilder, dafür über 600 Seiten mit geballter Information, bez. Unterkünfte, lokaler Agenturen, und Verkehrsmittel)
Und das beste: Fast überall sind email + Homepages angegeben, sodaß ich schon zuhaus die lokalen Anbieter kontaktieren kann und
mir eine Tour zusammenstellen kann.

doccie

@ hannes

kannst Du mal eine Bezugsquelle angeben? Hört sich nicht schlecht an...
Grüsse von

Doccie

Globetrotter

Hi Claudia,.... :icon_biggrin:

kannst Du nicht auch einmal im Forum der Därrs für unser Board Werbung machen?

Nur so, wegen der Ausgeglichenheit...... :zustimm:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

woelfi

@hannes

vielen Dank für den Tipp. Genau das habe ich für meine Reisevorbereitungen gesucht......
Liebe Grüsse

Wolfgang

Chris

Hallo,

ich hatte mir für unseren dreiwöchigen Benin-Urlaub den Reiseführer Reise Know-how: Westafrika â€" Bd 2 Küstenländer von Erika Därr gekauft. Er war aber nicht geeignet, da er Benin viel zu knapp behandelte. Ich kann für Westafrika Petit Futé (www.petitfute.com) empfehlen, die Reiseführer sind allerdings auf französisch.

Gruss,
Chris

www.christophwolf.de

Claudia Poser

Zitat von: globetrotter-jr am Februar 08, 2006, 20:49:41
Hi Claudia,.... :icon_biggrin:

kannst Du nicht auch einmal im Forum der Därrs für unser Board Werbung machen?

Nur so, wegen der Ausgeglichenheit...... :zustimm:

So lange Pause da ich dieses Jahr viel in Tunesien war, klar werde ich dies dort machen, da man auch keine Probleme damit hat.

So ich habe in allen meinen Beiträgen nun den Link zu diesem Forum.

Claudia
Claudia Poser