Vielleicht sollte ich doch eine Sprache lernen ...

Begonnen von zikaai, August 31, 2011, 12:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beach

Das ist eine Super Idee.

Muss schnell einkaufen und mir einige Pakete mit Zetteln kaufen.
Viele Grüsse

Theo

@zikaai

Wirklich tolles Konzept... :zustimm:

Werde ich gleich mal ausprobieren :icon_biggrin:
Viele Grüssee

Theo

doccie

Grüsse von

Doccie

hugo

Und warum die Mühe mit den Zetteln? Jeder Jugendliche lernt englisch, nun auch in Spanisch und Französisch sprachigen Gegenden - was früher anders war. Im asiatischen Raum gehört das Englisch Jahr vielerorts zum guten Ton. Die Basic erlernt man verdammt schnell und alles was ab 8 Wochen intensiv dazu kommt, ist eh nur Zugemüse. Bringt auch nicht viel, den fahrt mal von der Ostsee nach München â€" die Deutsche Sprache ändert sich auch sehr schnell und wer noch unterschiedliche Dialekte ins Ohr bekommen will muss dazu eh Reisen.

Hatte mal eine Auseinandersetzung mit einer Englischlehrerin in Dublin â€" Sie meinte, das Vokabular sei das ein und alles. Warum verstehe ich heute noch nicht. Am wichtigsten ist es, etwas umschreiben zu können, danach kann man ohne Probleme in den Flieger. Also Wörter wie Verspätung, gebrochen, verstaucht, abgerissen, verpasst, nach links gehen, geben, nehmen rüberreichen und so weiter und sofort. Das restliche Vokabular kommt von alleine und dazu ist es eh endlos, was jedem klar sein sollte, der sich schon mal mit einem Schotten unterhalten hat. Ja, die Grammatik muss man büffeln (braucht aber eh keiner) aber nicht das Vokabular. Da sind mir selbst die Zettel zu aufwendig. Weis auch nicht, aber nicht mal 20 % der Unterhaltungen in Englisch führe ich mit „a englisch mother tongue“. Dazu verstehen sich selbst Leute mit Englischer Muttersprach untereinander nur sehr schwer.

Die Wichtigste Sprache die man lernen sollte, ist die Körpersprache. Meine nun nicht Scharade spielen. Es gibt 1000 kleine Handbewegungen und Körperstellungen bei denen man sehr schnell mitbekommt was der andere meint und dazu spricht die wirklich jeder einzelne Mensch, wenn auch sehr oft unbewusst.