KLM - Wie sind die so?

Begonnen von FlashMan, Januar 27, 2006, 20:09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashMan

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesem Teil des Forum richtig ist. Ansonsten einfach verschieben.

Im Sommer fliege ich mit KLM nach Tansania. Ich bin zwar schon einige Mal geflogen, jedoch noch nie mit KLM.

Wer kann mir ein bissl über die Airline berichten? Service, Flugzeugausstattung, Pünktlichkeit etc.

Schon mal Danke im voraus.

Gruß.

Christian
https://www.trekking-experience.de/
Meine persönlichen Reiseberichte von 4 Kontinenten!

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemach

Sheridane

Hallo und schönen guten Abend Christian

Wir sind im November 2004 mit KLM geflogen und waren sehr zufrieden.

Unser erster Flug von München nach Amsterdam erfolgte mit einer kleinen Maschine, die ähnlich ist wie die von Condor und Germanwings usw. Da gab's keine großen Unterschiede. Von Amsterdam nach Dubai dann flogen wir mit einer Boeing 777 und waren absolut begeistert!

Die Maschine war damals erst drei Monate alt, roch noch richtig neu und bot alles, was man sich nur wünschen kann. Jeder Passagier hatte einen eigenen Fernseher, konnte daraus aus verschiedenen - rund 60 Filmen - wählen, hatte Möglichkeit zu Radio, CD's, Spielen usw. Die Filme begannen übrigens immer neu, sobald man drauf geklickt hatte. Es war nicht so (wie meist vermutet wird), dass alle Filme gleichzeitig gestartet werden.

Der Service war sehr gut - fast zu viel - da es immer wieder was zu Essen gab und es auch sehr lecker war. Die Stewardessen waren sehr freundlich. Mit einer sind wir sogar etwas länger ins Gespräch gekommen! Sind fast alles - klar - Holländerinnen!

Viele Grüße
Manuela

FlashMan

Hallo Manuela und ebenfalls schönen Guten Abend (oder Sonntag, wenn Du das erst morgen ließt  :icon_biggrin:),

vielen Dank für Deine Antwort.

Das klingt ja vielversprechend. Ich habe auch erst eine kurzen Flug von Frankfurt nach Amsterdam. Der wird sicher schnell vorüber gehen. Von Amsterdam aus geht es dann nach Tansania. Das sind immerhin über 9 Stunden Flug. Klar habe ich schon länger am Stück im Flugzeug gesessen, doch möchte ich es dabei so angenehm wie möglich haben (was die Touristenklasse hergibt :icon_mrgreen:)

Doch Deine Beschreibungen lassen mich aufhorchen. Ich denke auf die Art kann man den Flug schon überstehen.

VieleGrüße.

Christian

Theo

Hallo Christian, :icon_biggrin:

bin auch schon diverse Male mit der KLM geflogen. Die sind absolut zuverlässig, haben ein freundliches Personal und was noch sehr wichtig ist, die Sitzreihen sind auf ein erträgliches Mass eingestellt, will sagen, Du hast eine ausreichende Beinfreiheit, was nicht bei allen Airlines gegeben ist. Ich hatte da immer Probleme mit meinen langen Beinen.....(bei längeren Flügen ist das nicht zu unterschätzen).....

Apropo Tansania, das hört sich interessant an. Wie kommst Du gerade auf dieses Reiseziel?

Hast Du eine bestimmte Art der Reise vor, Safari, Wandern etc. ???
Viele Grüssee

Theo

FlashMan

Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Antwort. Deine Aussage über den Sitzabstand habe ich sehr erfreut aufgenommen  :icon_biggrin: Ich bin zwar nicht gerade der längste, so daß ich es noch immer einigermaßen bequem hatte, wenn andere sich in ihren Sitzen nicht mehr rühren konnten. Gegen genügend Beinfreiheit habe ich allerdings auch nichts einzuwenden.

WIe bin ich auf Tansania gekommen? In einem anderen Tread habe ich es schon einmal geschrieben. Ursprünglich wollte ich eigentlich auf den Kilimanjaro. War so eine Idee von mir.  :icon_eek: Nach genaueren Informationen habe ich mich allerdings erst einmal dafür entschieden, noch ein bischen für meine Fitness zu tun und den Trip eventuell in ein paar Jahren zu machen.

Der Gedanke Tansania blieb allerdings. Afrika habe ich bisher noch garnicht besucht. Also habe ich im Internet weiter gesucht und mich bei Spezialreiseanbietern umgesehen. Die typischen Anbieter (TUI und Co.) kamen hierfür nicht in Frage. Es sollte schon eine richtige Safari werden. Irgendwann bis ich auf wikinger.de gestoßen und habe dort meine Reise gefunden.

Es geht durch die verschiedensten Nationalparks mit Zeltübernachtungen z.B. in der Serengeti und zum Abschluß noch ein paar Tage nach Sansibar.

Schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: www.Flash-Man.net Dort habe ich den geplanten Reisebericht schon ins Netz gestellt.

Bericht von meinen anderen Urlaubsreisen findest Du dort auch.

Viele Grüße.

Christian

susi

hallo Christian, :icon_biggrin:

hab mir gerade Deine Homepage angesehen, die mit viel Engagement gemacht ist. Die Reisebrichte sind ein Erlebnis. Freue mich schon auf Deine Berichte aus Tansania.....

Übrigens habe ich auch nur positive Erfahrungen mit der KLM gemacht....der Service ist 1A. Du reist absolut sicher, da die Maschinen gut gewartet sind. Das mit dem Beinabstand stimmt auch....

Wünsche Dir viele positive Erfahrungen auf Deiner Reise... :zustimm:
susilige Grüsse

Eure Susi

FlashMan

Hallo Susi,

vielen Dank für Dein Lob über meine Homepage. Meine Website ist langsam aber sicher zu einem meiner Hobbys geworden. So kann ich meine Urlaubsreisen nochmal prima Revue passieren lassen.

Der Tansania-Bericht kommt hundert prozentig. Keine Frage.

Gruß.

Christian