Pfingsten in der Sächsischen Schweiz

Begonnen von Rastlos, September 03, 2009, 17:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Über Pfingsten dieses Jahres fuhren wir kurzentschlossen zum Wandern in die Sächsische Schweiz (bzw. Elbsandsteingebirge). Geplant waren ursprüngliche einige schöne Wandertouren in dieser Gegend, jedoch machte uns das schlechte Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Vom Wandern sollte uns der Regen aber trotzdem nicht abhalten und was wir schlußendlich auf unserem Kurztrip alles unternommen haben, das kann ab nun im Reisebericht Sächsische Schweiz nachgelesen werden.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reiselust

Hallo Rastlos,

ganz toller Reisebericht, mein Kompliment. :zustimm:

Man sieht mal wieder, so ganz weit braucht man nicht zu reisen.
Atlantis geht niemals unter

Rastlos

Zitat von: Reiselust am September 12, 2009, 10:09:33
Ja, bei all den Fernreisen die man so macht, vergisst man leider gerne mal, welche Schönheiten direkt vor der Haustür liegen.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Sunny

@ Rastlos

Dein Reisebericht inspiriert mich, auch einmal in die Sächsische Schweiz zu reisen. Hast Du Empfehlungen für gute Unterkünfte in dieser Region?
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

Zitat von: Sunny am Oktober 07, 2009, 10:37:45Dein Reisebericht inspiriert mich, auch einmal in die Sächsische Schweiz zu reisen.
Ich hoffe, Du hast dann etwas besseres Wetter  :icon_wink:  Aber die ganze Region lohnt sich wirklich für einen Urlaub!!

Zitat von: Sunny am Oktober 07, 2009, 10:37:45Hast Du Empfehlungen für gute Unterkünfte in dieser Region?
Es gibt eigentlich überall zahlreiche kleine Pensionen und Ferienwohnungen und wenn man nicht zur Ferienzeit bzw. an Feiertagen dort ist, dann braucht man diese auch nicht vorab buchen, sondern kann sich vor Ort umschauen.
Ich persönlich war sehr mit der Pension Zum Talwächter (bzw. mit der Ferienwohnung) zufrieden - ich bekam den Tipp in einem anderen Forum. Ich würde persönlich auch immer wieder eine Unterkunft in Rathen oder in Königstein bevorzugen, denn diese beiden Orte liegen geografisch ideal, um in der gesamten Region Wanderungen durchzuführen.

Infos zu Unterkünften findest Du ansonsten aber auch noch hier:
http://www.saechsische-schweiz-touristik.de/
http://www.tourismusverein-elbsandsteingebirge.de/
www.weltbummeln.de

FlashMan

Zitat von: Rastlos am Oktober 07, 2009, 09:39:43
Zitat von: Reiselust am September 12, 2009, 10:09:33
Ja, bei all den Fernreisen die man so macht, vergisst man leider gerne mal, welche Schönheiten direkt vor der Haustür liegen.

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Die sächsische Schweiz ist einfach super. Jens und ich hatten da wohl die gleiche Idee   @Rastlos: Super Bericht übrigens.

Ich war auch erst vor kurzem zum Wandern im Elbsandsteingebirge (Bericht gibts auch auf meiner Website).

Ich würde ebenfalls Rathen als Ausgangsstation empfehlen. Wir haben in der Pension "Lindenhof" übernachtet. Schöne Zimmer zu guten Preisen. Das Frühstücksbufett ist dort klasse. Zum Abendessen findet man in der Umgebung genügen Restaurants.

Grüße.

Christian
https://www.trekking-experience.de/
Meine persönlichen Reiseberichte von 4 Kontinenten!

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemach

greenville

Hallo Rastlos,
dein Reisebericht von dieser wunderschönen deutschen Landschaft gefällt mir ausserordentlich. Kann man nur gratulieren
Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Ich glaube aber, dass es für euch bestimmt nicht der letzte Besuch in der Sächsischen Schweiz war.
Ich hatte mit dem Wetter mehr Glück, Fotos von diesem Tag im Elbsandsteingebirge habe ich auf meine Seite  http://www.holgerkeller.com/html/sachsische_schweiz.html  eingestellt.

Gruss, Holger

Rastlos

Wie man sieht, zieht es noch mehr Leute in diese schöne Gegend von Deutschland  :icon_wink:
www.weltbummeln.de