7xAustralien

Begonnen von jasminbx, Oktober 27, 2008, 11:04:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasminbx

Moin moin!

Nach meinem ersten Australienbesuch 1997 (Schüleraustausch) bin ich süchtig nach Land und Leuten! Deshalb plane ich gerade meine 8. Reise nach Australien und warte auf Erteilung eines Arbeitsvisums für S.A. (wohl erst 2010). Auf meiner Seite gibt es neben einem Reisebericht von meiner "großen Tour" 2000 viele Infos, Tipps und Fotos.

Urlaub, Praktikum, Studium, Arbeiten,... das Land ist auf jede Art und Weise einfach fantastisch! Die oft erwähnte Ostküste ist für den ersten Trip Down Under sicherlich empfehlenswert, aber für weitere Reisen auf jeden Fall auch andere Strecken, ab vom Bustourismus ins Auge fassen!

Meine Favouriten so far: Port Douglas, Lighning Ridge und natürlich die geilste Großstadt der Welt Sydney:zustimm:

Viel Spaß und man trifft sich bestimmt mal.
(Wenn ich unten bin, nehme ich gerne mal ein paar Tage Reisende bei mir auf...)

http://www.jasmin-bardoux.de/index.php?privat

Jasmin  :icon_cool:

nirvana

Halloo Jasmin,

Zitat(Wenn ich unten bin, nehme ich gerne mal ein paar Tage Reisende bei mir auf...)

hast Du ein Haus oder eine Wohnung dort?

Wann bist Du denn in Down Under?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

jasminbx

Wenn ich das Arbeitsvisum habe, übernehme ich für 1 Jahr das Haus eines Freundes in Sydney (Sans Souci), dann haben wir auch ein Gästezimmer (oder einen Garten fürs Zelt).

nirvana

Hallo Jasmin,

das hört sich prima an. Dann werde ich mich sicher im Jahr 2010 bei Dir melden. Vielleicht postest Du das zu gegebener Zeit hier noch einmal im Forum.

Weißt Du schon, was Du für das Gästezimmer pro Tag berechnen wirst?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

jasminbx

Klar, ich sag dann bescheid   Was wir dafür dann nehmen, weiß ich noch nicht. Muss nochmal gucken, ob ich dann noch 2 neue Betten besorgen muss und so, als ich letztes Jahr dort war, hab ich lieber auf dem Fußboden geschlafen, weil die Betten so mega-weiche Matratzen hatten... Aber da kümmer ich mich dann drum. Ich will ja dann auch kein Geld damit verdienen - eine Einladung zum Essen und das saubere Hinterlassen von Bad und Küche würd mir dann auch reichen.

squaw

Zitatdann haben wir auch ein Gästezimmer (oder einen Garten fürs Zelt)

Die zweite Alternative würde mich interessieren. Wenn ihr einen schönes Plätzchen habt, werde ich sicher 2010 bei Euch auftauchen. Habt Ihr Fotos von dem Haus?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.