Reiseführer Indien

Begonnen von reisender, Oktober 26, 2008, 13:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reisender

Ich suche einen guten Reiseführer für Indien ?

Hat jemend einen Tipp für mich?
Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

Zitat von: reisender am Oktober 26, 2008, 13:17:38
Ich suche einen guten Reiseführer für Indien ?
Fuer eine spezielle Region oder fuer Indien allgemein?

Generell bin ich fuer die Planung/Durchfuehrung von individuellen Reisen oftmals mit den Reisefuehrern vom Reise-Know-How-Verlag sehr gut zurecht gekommen. Da steht alles noetige sehr gut strukturiert drin und in Sachen "Geheimtipps" unterscheiden sich die grossen Reisefuehrer eh alle nicht mehr voneinander  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

reisender

Hallo Rastlos,

ich suche einen Reiseführer mit Insider-Infos zu Indien, wenn es geht nicht so das allgemeine Touristische. Findet man den Know-How-Verlag im Internet?

Hast Du Indien schon bereist, wäre Dir auch für persönliche Ratschläge sehr verbunden.

Ich möchte gerne eine Route zusammenstellen, die außerhalb der abgetretenen Pfade liegt.

Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

Zitat von: reisender am Oktober 26, 2008, 13:34:09
ich suche einen Reiseführer mit Insider-Infos zu Indien, wenn es geht nicht so das allgemeine Touristische.
Na ja, dass laesst sich bei einem Reisefuehrer nunmal nicht vermeiden   Wie gesagt, ich benutze bei meinen durchweg individuell durchgefuehrten Reisen wenn moeglich auch immer einen Reisefuehrer vom genannten Verlag. Ich persoenlich mag einfach den Aufbau und vor allem den hohen Informationsgehalt auch fuer Dinge abseits der normalen Routen.
Am besten gehst Du einfach mal in einen Buchladen und schaust Dir die verschiedenen Reisefuehrer an. Es ist auch immer eine Frage der persoenlichen Neigung, welcher einem von der Handhabung her zusagt und welcher nicht.

Findet man den Know-How-Verlag im Internet?
Reise Know-How
Zum Vergleich von den verschiedensten Reisefuehrern such doch ansonsten mal bei Amazon  :icon_wink:

Hast Du Indien schon bereist, wäre Dir auch für persönliche Ratschläge sehr verbunden.
Nein, ich war bislang leider nur in Delhi, bin Dir bei der weiteren Planung also keine grosse Hilfe.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

reisender

Hallo rastlos,

ZitatNein, ich war bislang leider nur in Delhi, bin Dir bei der weiteren Planung also keine grosse Hilfe.

Schade, aber trotzdem erst einmal vielen Dank. Wie lange warst Du in Delhi ?
Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

Zitat von: reisender am Oktober 26, 2008, 13:51:02
Wie lange warst Du in Delhi ?
Ich bin 2mal im Jahr fuer 1-3 Tage drueben, allerdings ist der Terminkalender meist voll mit Geschaeftsterminen. Ich will bei einer der naechsten Geschaeftsreisen aber endlich mal eine Woche Urlaub dranhaengen  :icon_wink:

Gruss aus China
www.weltbummeln.de

reisender

Hallo Rastlos,

ZitatIch bin 2mal im Jahr fuer 1-3 Tage drueben

Das ist wirklich sehr kurz. Auch bei Geschäftsterminen sieht man sicher nicht viel mehr als das Hotel und die Konferenzräume der Partner.

Wie Du schreibst, bist Du gerade in China. Ich hab da auch eine Frage zu China und mache mal einen neuen Thraed im anderen Länder-Board auf.
Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

Zitat von: reisender am Oktober 26, 2008, 14:37:10
Auch bei Geschäftsterminen sieht man sicher nicht viel mehr als das Hotel und die Konferenzräume der Partner.
Also ein klein wenig mehr habe ich von Delhi dann bisher doch schon gesehen  :icon_wink:
www.weltbummeln.de