Israel-Syrien

Begonnen von Gerry84, September 29, 2008, 14:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerry84

Hallo Leute
würde im Februar gerne eine Reise nach Syrien Israel und Jordanien machen. Würde meine Route gerne in Damascus starten und von dort wieder zurück nach Europa fliegen, jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, daß ich mit dem israelischen Stempel nicht mehr in Syrien einreisen darf... Da ich aber ja zu dem Zeitpunkt schon in Syrien war und eigentlich gar nicht mehr "einreisen will" sondern nur meinen flug von damascus nach europa erreichen will frage ich mich ob das möglich ist! Ich würde mit dem Flugzeug aus Aqaba (Jordanien) kommen -> ich würde den flughafen also eigentlich gar nicht verlassen... Könnte ich da probleme bekommen??!!
danke schon mal für eure antworten!
lg Gerry

Rastlos

Zitat von: Gerry84 am September 29, 2008, 14:32:32
Ich würde mit dem Flugzeug aus Aqaba (Jordanien) kommen -> ich würde den flughafen also eigentlich gar nicht verlassen... Könnte ich da probleme bekommen??!!
Tendenziell denke ich die Antwort müsste JA heißen. Es ist zwar so, dass Du eigentlich nicht mehr nach Syrien einreisen würdest, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob Jordanien Dich überhaupt raus lässt mit Ziel Syrien.  :icon_scratch:

Es ist immer schon ein Problem gewesen, diese 3 Länder bei einer Reise bzw. mit einem Reisepass zu besuchen. Ich persönlich würde versuchen, mir einen Gabelflug zu organisieren, d.h. Landung in Syrien und Abflug aus Jordanien.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Kalle B

Hallo,
wenn Du einen Stempel von Israel im Pass hast wirst Du auf jeden Fall Probleme in Syrien haben, wenn ich das richtig verstanden habe willst Du erst nach Israel und von dort nach Agaba und dann nach Damascus fliegen. Schätze Du hast nur 2 möglichkeiten.
1. Du fliegst erst nach Damascus, machst oder planst Deine Reise also anders herum, denn Israel juckt der Syrische Stempel nicht!
2. Du lässt Dir in Israel keinen Stempel geben ( nur auf extra Blatt ) , machen die Problemlos wenn man Sie fragt! Habe ich selbst schon so gemacht.
Aber mal eine Frage warum willst Du von Agaba nach Damascus fliegen ? , fahre doch durch das wunderschöne Jordanien, ist nicht weit und das Land hat tolle Highlights!
Kann Dir bei Bedarf tolle Tipps geben.
Gruss Kalle

Kalle B

Zitat von: Rastlos am September 30, 2008, 08:21:41
Zitat von: Gerry84 am September 29, 2008, 14:32:32
Ich würde mit dem Flugzeug aus Aqaba (Jordanien) kommen -> ich würde den flughafen also eigentlich gar nicht verlassen... Könnte ich da probleme bekommen??!!
Tendenziell denke ich die Antwort müsste JA heißen. Es ist zwar so, dass Du eigentlich nicht mehr nach Syrien einreisen würdest, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob Jordanien Dich überhaupt raus lässt mit Ziel Syrien.  :icon_scratch:

Es ist immer schon ein Problem gewesen, diese 3 Länder bei einer Reise bzw. mit einem Reisepass zu besuchen. Ich persönlich würde versuchen, mir einen Gabelflug zu organisieren, d.h. Landung in Syrien und Abflug aus Jordanien.
Du kannst Problemlos aus Jordanien Ausreisen und zwar in alle Himmelsrichtungen!  :smilie-12: Gruss Kalle

Tobi

habe schon mal gehört dass es für solche fälle die möglichkeit gibt einen 2. reisepass zu bekommen. sowas wie einen vorläufigen denke ich, mit gültigkeit auf ein jahr beschränkt oder so. mit dem reist man dann in israel ein, die stempel da rein und du hast später keinen stress in syrien. nur weiß ich nicht wie das ist wenn du keinen ausreisestempel vom vorherigen land aufweisen kannst. oft wird das verlangt, wie es a unten aussieht weiß ich nicht....

tobi

ps: die region steht auch weit oben auf meiner liste ;)
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Kalle B am Oktober 26, 2008, 18:08:09
Du kannst Problemlos aus Jordanien Ausreisen und zwar in alle Himmelsrichtungen!  :smilie-12:
Du meinst also, es waere kein Problem z.B. auf dem Landweg von Jordanien nach Syrien zu reisen? Hast Du da eigene Erfahrungen gemacht? Wuerde mich interessieren, denn bislang habe ich immer nur das Gegenteil gehoert.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de