Google und SEO Optimierung

Begonnen von beach, Mai 01, 2008, 18:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Zitat von: squaw am Mai 06, 2008, 13:17:56
Das habe ich auch schon gehört, ist aber dann ein wenig schwierig, wenn man externe Scripts wie z.B. Counter und solche Sachen in seine Website eingebunden hat, die dann auch auf Tabellen aufgebaut sind.
Wie soll man das dann machen? Die Scripts erst garnicht einbauen oder den Quellcode des Scripts umschreiben?
Ich glaube, da habe ich mich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt. Es ist wichtig, dass der eigentliche Content - also der ausschlaggebende Inhalt der Webseite - nicht zu tief in einer Tabellenebene versteckt ist. Wenn ein Counter etc. im Script Tabellen benutzt, dann spielt das für den Content keine Rolle und damit auch nicht für Google & Co.
Man muss da aber auch schon extrem verschachtelt werden, damit die Suchmaschinen Probleme bekommen. Meine Seite z.B. ist mit verschachtelten Tabellen aufgebaut und es gibt bislang keine Probleme.

Solche Scripts wie Counter etc. lassen sich aber auch prima als PHP-Datei auslagern und nur durch einen Befehl auf der eigentlichen Seite aufrufen  :icon_wink:  Ich persönlich kenne ehrlich gesagt auch kein Counter-Script, dass umständlich mit Tabellen aufgebaut ist  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

tropical

ZitatMeine Seite z.B. ist mit verschachtelten Tabellen aufgebaut und es gibt bislang keine Probleme.

Das scheint zu stimmen, zumal ja die meisten Websites im Netz immer noch mit der veralteten Technologie, nämlich mit Tabellen programmiert sind. Die neueste Technologie mit CSS setzt sich halt eben sehr langsam durch. Für die Zukunft halte ich das aber schon für wichtig, seine Site in CSS zu programmieren oder umzustellen. Viel schlimmer sind da die Seiten dran, die mit Frames aufgebaut sind. Die werden nicht von den Suchmaschinen erkannt bzw. die Frames, die erkannt werden haben in der Regel keine internen Links, so dass der Surfer eben nur diesen einen Frame sieht.

ZitatSolche Scripts wie Counter etc. lassen sich aber auch prima als PHP-Datei auslagern

Ist sicher auch richtig aber sobald die Auswertung in der oder den Webseiten angezeigt werden soll, dann sind doch die meisten Scripts eben auf der Basis von Tabellen programmiert. Kann man jeweils in der Quellcoe-Ansicht im Browser nachvollziehen....  :smilie-12:

Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Zitat von: tropical am Mai 08, 2008, 14:40:31
Ist sicher auch richtig aber sobald die Auswertung in der oder den Webseiten angezeigt werden soll, dann sind doch die meisten Scripts eben auf der Basis von Tabellen programmiert.
Ja, das die Auswertungen als Tabellen dargestellt werden ist schon klar, aber wer will denn schon diese Auswertungen bei Google indiziert haben  :icon_wink: Wir sprechen doch von der Optimierung von den ganz normlen Webseiten, die auch für Googel interessant sind und da braucht es als Counter etc. keine komplizierten Scripts.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

tropical

Nein, ich meinte auch nicht die internen Auswertungen, die nur de Admin zu sehen bekommt sondern die Ausgabe der Teilergebnisse wie Klicks oder Besucher, die dann auf der Homepage erscheinen (wenn man "sichtbar" bei der Konfiguration eingestellt hat).

In diesem Fall zeigt der Quellcode eben die Tabellen an....... :icon_idea:
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Zitat von: tropical am Mai 09, 2008, 13:38:45
Nein, ich meinte auch nicht die internen Auswertungen, die nur de Admin zu sehen bekommt sondern die Ausgabe der Teilergebnisse wie Klicks oder Besucher, die dann auf der Homepage erscheinen (wenn man "sichtbar" bei der Konfiguration eingestellt hat).
Jetzt ist auch bei mir endlich der Groschen gefallen, was Du eigentlich gemeint hast    :icon_lol:

Ändert aber auch nichts an der Tatsache bzgl. Google-Optimierung mit verschachtelten Tabellen, denn diese Statistiken sind für den Inhalt einer Webseite und dazu passender Suchbegriffe nicht relevant.
www.weltbummeln.de