China - Einreisebeschränkungen - Olympischen Spiele boykottieren?

Begonnen von Theo, April 20, 2008, 13:37:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Theo

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wird ja gerade über die Entwicklung in China debattiert. Ich mache mal ein neues Thema auf, um die obigen Punkte zu diskutieren.

Ich habe gerade einen Zeitungs-Artikel gelesen, nach dem die chinesische Regierung erhebliche Einreisebeschränkungen während der Olympischen Spiele verhängen will.

Zudem sollen ausländische Studenten während der Zeit der Olympischen Spiele, also im Juli und August das Land verlassen.

Ich kann das irgendwie nicht glauben, was da passiert. Meiner Meinung nach sollten alle Sportler die Olympischen Spiele in China boykottieren.

Was meint die Community dazu?
Viele Grüssee

Theo

Tobi

hallo theo, hab den thread von jens bericht gerade geteilt, die diskussion läuft nun separat in reise/lebens-philosophie board weiter, wenn du willst "mische" ich deinen beitrag einfach dazu, dann können wir zentral weitermachen.
hatten wohl beide die gleiche idee zur selben zeit ;)

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Theo am April 20, 2008, 13:37:47
Ich habe gerade einen Zeitungs-Artikel gelesen, nach dem die chinesische Regierung erhebliche Einreisebeschränkungen während der Olympischen Spiele verhängen will.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: Sie WILL nicht nur, sie HAT auch schon.

Die Einreisebestimmungen bzw. Visabestimmunegen haben sich in den letzten Wochen bereits mehrfach geändert und sind jedesmal schwerer zu erfüllen. Ich bin momentan selber davon betroffen, weil ich für eine Mitarbeiterin (noch) kein Visum erteilt bekommen habe - und die Flüge gehen am Dienstag  :icon_eek:
Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass in der kommenden Woche die größte Konsumgütermesse in China stattfindet, wo Einkäufer aus der ganzen Welt auflaufen. Diesen - wie auch in meinem Fall - wird es nun extrem schwer bis sogar unmöglich gemacht, das nötige Visum zu bekommen. Fazit: Diese Visabeschränkungen schaden nun vehement der eigenen (chinesischen) Wirtschaft, die Regierung stellt sich also selbst ein Bein   :icon_rolleyes:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

squaw

@ Jens

ZitatFazit: Diese Visabeschränkungen schaden nun vehement der eigenen (chinesischen) Wirtschaft, die Regierung stellt sich also selbst ein Bein

Das sehe ich auch so aber warum sehen das die Chinesen nicht so? Normalerweise trifft eine Regierung doch keine Entscheidung, die dem eigenen Volk schadet oder?

Die chinesische Regierung scheint da irgendwie am Volk vorbeizureagieren, wie das eben nur in diktatorischen oder kummunistischen Regiemen möglich ist. In China nennt sich das dann "Volksrepublik".

Meiner Meinung nach sollten nicht nur die Sportler die Olympischen Spiele boykottieren sondern auch die Zuschauer. Wenn keiner hingeht, wird das wohl ein mächtiges Instrument sein, die Bevölkerung aufzuwecken und im eigenen Land die richtigen Fragen zu stellen....so haben doch immer die Revolutionen angefangen oder etwa nicht?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

reisender

Hallo und guten Abend,

ich empfand China eigntlich immer als ein interessantes Reiseland. Wenn ich mir aber die Restriktiven so ansehe, dann habe immer weniger Lust, dorthin zu reisen.

Wo man als Gast nicht willkommen ist, sollte man nicht einreisen. Schliesslich gibt es noch viele andere Ziele auf dieser Welt, die wirklich sehenswert sind.
Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

Zitat von: reisender am April 20, 2008, 22:05:18
Wenn ich mir aber die Restriktiven so ansehe, dann habe immer weniger Lust, dorthin zu reisen.
Ich habe dann heute doch endlich das Visum für meine Mitarbeiterin bekommen. Dies war jedoch nur möglich, weil wir dafür diesmal auf ein Touristenvisum umgeschwenkt sind, denn zum ersten Mal sind die Bedingungen für dieses Visum einfacher zu erfüllen als das Geschäftsvisum. Das verstehe wer will  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de