Rucksack für Worldtrip

Begonnen von baby, Januar 19, 2006, 23:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

baby

Hallo zusammen, :icon_biggrin:

ich möchte demnächst auf eine Weltreise gehen. Plage mich gerade mit dem Equipment herum. Das Problem mit dem passenden und besten Rucksack zwickt mich am meisten.

Hat jemand hier im Forum praktische Erfahrungen, welcher Hersteller und welches Packmass man am besten verwendet?

Muss nicht unbedingt eine Edelmarke sein, soll halt nur zweckmässig und praktisch und natürlich haltbar sein..... :schreiben:
Grüsse vom

Baby

Tobi

hey baby (wahnsinn, normalerweiße nicht meine art jemanden anzusprechen, aber in diesem spezialfall wohl völlig ok :icon_mrgreen:),

also "edelmarken" gibts in dem bereich wohl so gut wie nicht. evtl. möglich dass man bei marken wie JACK WOLFSKIN oder COLUMBIA schon eine ecke für den namen mitzahlt, sind aber auch vorne mit dabei was qualität und leistung angeht. bin auf jeden fall von der idee weg "was günstigeres taugt für mich schon auch, will ja nicht auf den everest". hatte 5 minate in südamerika einen  günstigeren rucksack von unbekanntem hersteller dabei, sah gut aus und hat auch nen halbwegs vernünftigen eindruck gemacht die erste zeit. als dann die ersten nähte platzten weil sie nur einfach vernäht waren und der einsteller des trägers nur noch in verbindung mit einem kabelbinder funtioniert hat war ich schon angefressen.
werd mir equipmenttechnisch schon nur noch halbwegs was anständiges kaufen und dafür evtl 1/3 mehr bezahlen als sonst wo.
markentechnisch gibts in der erschwinglichen klasse meiner meinung nach schon einiges gutes, muss mir demnächst auch einen neune rucksack zulegen, denk ich werd in richtung TATONKA, VAUDE, DEUTER, oder McKINNLEY gehen. sind in der oberen klasse mit dabei, aber man findet sie oft in sonderangeboten von den outdoorshops und der gleichen. und kauf am besten wirklich in einem laden ein, nicht auf ebay, da wird sehr viel nachgemachtes und dergleichen angeboten, sieht auf dem bild sehr gut aus und wird beschrieben als der mördermäßige trekkingrucksack mit allen extras für 49,95€. die ernüchterung kommt dann bei genauerer betrachtungsweiße. nur einfache naht, kein hochfester nylonfaden vernäht, rückenstützpartie nur aus dünnem plastik oder nicht vorhanden etc...also lohnt sich schon da was halbwegs vernünftiges zu kaufen

vom packmaß her schwör ich persönlich auf 60+15l, genug platz für alles, muss nicht ganz voll sein wenn man loszieht, 13 kilo sind normal bei mir. aber wenn man mal in kältere regionen zieht ist trotzdem platz für nen schlafsack. mehr platz bracht man erst ab einer gegend in der echt schnnee liegt oder man richtig knackigen temperaturen ausgesetzt ist und die klamotten einfach dicker werden und sachen wie handschuhe und parka mit ins gepäck müssen.

gruß
tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

baby

Hi Tobi, :icon_biggrin:

aus Dir spricht der welterfahrene Backpacker.

Deine Empfehlung zum Markenprodukt ist glaube ich doch die bessere Entscheidung. Du hast sicher recht, dass man etwas mehr anlegen sollte, wenn man auf Qualität setzt. kauf über e-Bay käme für mich sowieso nicht in Frage. Muss das Teil vorher anfassen und prüfen können, was sicher nur im Outdorr-Shop etc. geht.

Nutzt einem wirklich nichts, nach ein paar Wochen oder Monaten sich einen neuen Rucksack zuzulegen.... :confused:

Ich habe auch lange über das Packmass nachgedacht. Denke, 60+15 sollte ausreichen.

Bei der Marke bin ich mir noch nicht im Klaren. Tendiere eher zu Vaude, mir scheint, da steckt das beste Know How mit der besten Qualität drin, was meinst Du?
Grüsse vom

Baby

Tobi

vaude ist absolut vorne mit dabei was rucksäcke angeht, steht ja auch auf meiner favoritenliste. eine freundin von mir hat einen vaude (65l o. 75l, bin nicht ganz sicher), hat mich mal damit in mexico besucht und ich konnt den mal ausprobieren und war sehr zu frieden damit. also mit vaude machst du absolut nichts verkehrt.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de