Billig-Ticket nach Neuseeland

Begonnen von Theo, Januar 19, 2006, 18:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo

Hallo an alle, :icon_biggrin:

wer hat Erfahrungen oder kann Tipps geben, wo man ein günstiges Ticket nach Neuseeland bekommt?
Viele Grüssee

Theo

hannes

Ja was genau verstehst Du unter Billigticket ?
Ich war im Nov/Dezember dort bin VIE-SYD SYD-AKL, bzw. retour CHC-SYD  SYD - VIE  geflogen und hab EUR 1.150,00 bezahlt.
Nich wirklich billig, aber man bedenke die Entfernungen 18.000 km eine Tour.

Theo

Hallo Hannes, :icon_biggrin:

das hört sich gut an. Kannst Du mal posten, welche Airline das war und worüber Du das Ticket bezogen hast?
Viele Grüssee

Theo

hannes

Hi Theo,

VIE - SYD  (OS001 abflug täglich außer Sonntag Austrian Airlines um 10.55 h (mit Zwischenlandung in Kuala Lumpur) Gesamtflugzeit 18, bzw. 19 h
SYD - AKL  (Air New Zealand  3h)

Flugbuchungen mach ich immer bei: http://www.statravel.at/buchung/linienflug.cgi, weil man da sogar inlandsflüge exotischer Airlines suchen und buchen kann (z.B. der Air Niugini .... :icon_mrgreen:).
Brauchst aber ein Kreditkarte wenn ich mich so recht erinnere und belastet wirst Du sofort mit der Buchung, auch wenn Du erst in 1 Jahr fliegen würdest ....
Wann solls denn los gehen ?

Theo

Hi hannes, :icon_biggrin:

wollte eigentlich schon im letzten Herbst auf meiner Weltreise sein. Kam was persönliches dazwischen und musste die Reise verschieben.

Jetzt plane ich alles komplett neu. Habe mir vorgestellt, einige Monate Neuseeland und Australien zu erkunden. Dann will ich in die Südsee, Melanesien  und  Mikronesien würde mich stark interessieren....

Habe mir einen Zeitraum von 1 Jahr vorgestellt. Hast Du eigene Erfahrungen in diesen Reisegebieten?
Viele Grüssee

Theo

Tinaskywalker

Hallo Ihr Beiden, die Verbinung die Hannes beschrieben hat, ist auch noch die schnellste. Ich würde dafür auch gern 100 Euro mehr zahlen. Man hatte uns da teilweise Flüge mit 6 Stunden Aufenthalt in London angeboten, oder 8 Stunden in Seattle. Da bin ich ja schon fertig bevor ich den Kontinent verlasse habe.

hannes

Zitat von: Theo am Januar 20, 2006, 00:04:27
Hi hannes, :icon_biggrin:

Jetzt plane ich alles komplett neu. Habe mir vorgestellt, einige Monate Neuseeland und Australien zu erkunden. Dann will ich in die Südsee, Melanesien  und  Mikronesien würde mich stark interessieren....

Habe mir einen Zeitraum von 1 Jahr vorgestellt. Hast Du eigene Erfahrungen in diesen Reisegebieten?

Theo,

Der pazifische Raum zählt zu meinen absoluten Lieblingsgegenden auf dieser schönen großen und weiten Welt.
Ich war im November 2004 in Australien (Melbourne - Adelaide - den Stewart Highway bis Darwin hoch inkl. Uluru und Alice Springs, dann einen Abstecher nach Kakadu, Arnhemland und die Bathurst Insel nördlich von Darwin).
Im Nov/Dez. letzten Jahres war ich 3 Woche auf der Nord und Südinsel von Neuseeland.
Letzten Juni war ich 3 Wochen in Mikronesien (Pohnpei, Kosrae, Yap und Palau),
Im März 2004 auf der Osterinsel und im Mai/Juni 2004 in französisch Polynesien (Tahiti, Moorea, Raiatea, Huahine, Tahaa und Bora Bora).

Im Südseeunterforum hier habe ich bereits Berichte und Bilder über Mikronesien gestellt. Schau doch mal vorbei.

Nach Vanuatu in Melanesien möchte ich dieses Frühjahr. Ist aber noch in der Planungsphase.
Im November möchte ich zum 2. Mal nach Australien (die ganze Ostküste von Sydney bis zum nördlichsten Punkt von Festland - Australien zum Cape York) oder die gesamte Westküste von Perth bis nach Darwin.
Ist aber auch noch nicht fix.

Für mich ist Austalien, Neuseeland und die gesamte Südsee nicht nur eine der landschaftlich, sondern auch kulturell eine der faszinierendsten Regionen dieser Welt.
Ist geradezu eine Sünde, wenn man sich das nicht alles anschaut. :icon_mrgreen:

Globetrotter

Hallo Ihr Lieben,.. :icon_biggrin:

@hannes
ZitatDer pazifische Raum zählt zu meinen absoluten Lieblingsgegenden auf dieser schönen großen und weiten Welt.

Unsere eigene Reise in den pazifischen Raum war auch für uns eine Erfahrung mit Suchtpotenzial.

Deine Berichte hier im Südsee-Unterforum sind ein Zeugnis der einmaligen Schönheit dieser Region. Leider haben wir es nicht geschafft, Melanesien zu bereisen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einige Träume sollte man sich immer noch aufheben, finden wir.... :icon_wink:

Die Ostküste Australiens haben wir von Sydney bis zum Cape-York bereist. Ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir noch heute zehren. Neuseeland (Nord- und Südinsel) war für uns eins der beeindruckendsten Länder die wir je gesehen haben. Es gibt viele Erinnerungen in einem langen Reiseleben, manche sind unvergesslich, einige bleiben unauslöschlich tief in der Seele gespeichert.

Du hast recht, wenn Du sagst, es ist eine Sünde, diese Ziele mit ihren beeindruckenden Kulturen und Menschen im Leben nie gesehen zu haben.

@ Theo
Der Zeitraum von einem Jahr für die Erkundung des  pazifischen Raums ist ideal. Du wirst eine Vielzahl von Eindrücken in solch einem langen Zeitraum zu verarbeiten haben. Wir freuen uns schon auf Deine Berichte von Deinen Erfahrungen hier im Forum.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

hannes

Zitat von: globetrotter-jr am Januar 20, 2006, 23:10:33
Hallo Ihr Lieben,.. :icon_biggrin:

Die Ostküste Australiens haben wir von Sydney bis zum Cape-York bereist. Ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir noch heute zehren. Neuseeland (Nord- und Südinsel) war für uns eins der beeindruckendsten Länder die wir je gesehen haben. Es gibt viele Erinnerungen in einem langen Reiseleben, manche sind unvergesslich, einige bleiben unauslöschlich tief in der Seele gespeichert.

Lohnt sich der Abstecher von Cairns (da wo ja die meisten Touristen haltmachen) nordwärts auf die Cape York Insel also schon ?
Neuseeland ist landschaftlich absolut faszinierend, vorallem die exotische Vegetation hat es mir dort angetan.
Nachteil ist doch meiner Meinung nach das Wetter, vorallem auf der Südinsel. 4x hatten wir versucht einen "Scenic Flight" zum Mount Cook zu unternehmen.
4x wurde das abgesagt, zum Teil wegen strömenden Regen, zum Teil einfach wegen starker Bewölkung und trübem Wetter.
Im Süden der Südinsel ha ich manchmal gedacht ich bin in Island. Nur 14 Grad und strömender Regen und das im beginnenden neuseeländische Sommer im Dezember.
Selbst am nördlichsten Punkt der Nordinsel am Cape Reinga wars nicht wirklich heiß, maximal 24 Grad. Da sind die mitteleuropäischen Sommermonate bestimmt wärmer.
Doch manchmal gibts auch schönes Wetter und dann entschädigen halt solche Bilder  :icon_mrgreen:

am Cape Reinga  :icon_biggrin:

snoopidoop

Hi Ihr Neuseeland-Fraeks,

dann will ich mich mal dazugesellen  :icon_lol:

Um zum ursprünglichen Thema zu kommen: Ryanair fliegt noch NICHT nach Neuseeland  :icon_mrgreen:

War anfang dieses Jahres ebenfalls mit der Austrian in Australien und kann das oben gesagte bestätigen: gleicher Preis (trotz sehr später Buchung) und prima Service. Das einzige Manko dabei: der Zubringerflug FRA-Wien konnte wegen Nebels in Wien erst mit über einer Std Verspätung starten (Wien ist als Nebelloch bekannt) und niemand konnte mir sagen, ob ich meinen Flieger noch kriege. Als ich es dann mit Glück noch geschafft habe, wusste ich bis Sydney nicht, ob mein Gepäck, u.a. mein Rad, auch rechtzeitig verladen wurde. Hat aber alles geklappt - bis auf den Informationsfluss.

Aus früheren Jahren kann ich auch die Korean Air nach Neuseeland empfehlen. Es ist trotz des nicht gerade direkten Weges über Seoul eine der schnellsten Verbindungen, man muss nur einmal umsteigen, es war recht günstig und mein Rad ging umsonst mit!!! Service wirklich gut.

Am günstigsten ist wohl Garuda Indonesia, aber aus meiner Sicht nicht wirklich zu empfehlen. Hab ich einmal gemacht, und sicherlich nicht nochmal. Kein Flieger war pünktlich, der Schocker gleich in FRA: Flug gestrichen, da Maschine kaputt - das war ne Story, ich kann Euch sagen ...

Emirates soll auch ganz günstig sein, hab aber noch keine Erfahrung damit. Vll kann ja jemand mal etwas dazu sagen, würd mich auch interessieren.

Grüßle von  :snoopy:
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?