3 x Bilder aus Mali

Begonnen von Photo-Vinc, November 19, 2007, 22:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Photo-Vinc

Hallo Zusammen,

von unsere Reise nach Mali habe ich einige Eindrücke (d.H. Portraits) auf meine Webseite gestellt:

http://www.photo-vinc.com/Galleries/people/index.htm

Grüsse
Vinc

nirvana

Hallo Vinc,

erst einmal finde ich es schön, daß Du wieder hier im Forum postest.

Dann muß ich Dir ein dickes Kompliment aussprechen. Die Aufnahmen aus Mali sind beeindruckend. Der Mut zur Schwarz-Weiß-Fotografie ist eine Bereicherung, die bei Deinen Fotos sehr schön zum Ausdruck kommt. Gerade bei den Portraits hast Du die Stimmung direkt in die Bilder projeziert.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Photo-Vinc

Hallo Nirvana,

danke für das Lob! wir sind gerade dabei nächste "echte" Reise zu organisieren (wir waren auch noch in NYC dieses Jahr, auch toll aber etwas zu smooth) als nächstes geht es nach Indien. Mal schauen ob ich dort auch einige Portraits machen kann.

Grüsse,
Vinc

bier

Hallo Vinc,

auch von mir ein dickes Kompliment, sehr schöne Bilder.

Du benutzt sicher auch das Epuipment von Nikon. Hast Du schon Erfahrungen mit der nuen D3 von Nikon?
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

Photo-Vinc

Hallo Bier,

danke fürs Feedback!

Die Bilder sind mit eine relativ einfache Hybrid Camera gemacht, ich wollte mein Canon nicht im den Sahara Staub baden ;-)

Canon, Nikon, Leica.... ist alles nicht so ganz wichtig, hauptsache man versteht den Kamera und kann sich auf dem Motiv konzentrieren.

Grüsse,
Vinc

nirvana

Hallo Vinc,

ZitatCanon, Nikon, Leica.... ist alles nicht so ganz wichtig, hauptsache man versteht den Kamera und kann sich auf dem Motiv konzentrieren.

Also dem kann ich nur absolut zustimmen. :zustimm:

Bereits die kleinen digitaen Kameras reichen heute eigentlich für jede Internetanwendung völlig aus (anders dagegen Bilder für die Printmedien). Was den Unterschied von guten und schlechten Bildern ausmacht, das ist halt das Auge des Betrachters und wie er die Bildkomposition umsetzt.

Wie lange hast Du gebraucht, bis Du in der Lage warst, Bilder in dieser Qualität zu machen?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Photo-Vinc

Hallo Nirvana,

wie lange ich gebraucht habe?

Seit ende 2001 nehme ich mich viel zeit zum Fotografieren, da steckt einiges (d.H. sehr viel) an Aufwand drin. Diese Aufwand hab ich dafür verwendet den Technik in- und auswendig zu kennen.

Mit Portraits habe ich erst in Mali angefangen, die Bilder in Slideshows sind also erste versuche mit portraits. Auch wenn ich es selber sage, das hat gut geklappt und hat ne menge Spass gemacht.

Gruss,
Vinc

hannes

Hi Vinc,

Wirklich schöne und eindrucksvolle Portraits.

Womit hast Du die Menschen zum Posieren überredet ?
In islamischen Ländern lehnen die Menschen das ja oft ab.

Mußtest Du bezahlen ?

Photo-Vinc

Zitat von: hannes am November 20, 2007, 21:28:57

Womit hast Du die Menschen zum Posieren überredet ?
In islamischen Ländern lehnen die Menschen das ja oft ab.

Mußtest Du bezahlen ?

Methode 1:
Ich habe nach interresante Leute ausschau gehalten, dann mit Hände und Füsse dennen gefragt ob ich Foto machen darf, in einige Fälle hat meine Frau geholfen (sie spricht französisch) dann habe ich Foto gemacht.

Methode 2:
Wir waren bei einige Leute länger in Kontakt, haben geredet (ich halt mit Hände und Füsse) die Leute waren in richtig neugierig auf Leben in Europa. Dann, wenns gepasst hat habe ich einige Portraits gemacht.

Nahezu immer adresse verlangt um fotos zu verschicken.

Bezahlen musste ich nie, unsere Aufmerksamkeit war dennen eine Freude (uns auch) und wenn es gepasst hat haben wir kleines Geschenk gemacht.

loewe

Hi Vinc,

tolle Bilder habe ich in Deiner Gallery gesehen. Mich haben auch die SW-Bilder (insbesondere auch aus Mali) sehr beeindruckt. Die Kontraste dieser Bilder sind wirklich perfekt abgestimmt. Hast Du die Fotos auf Deinem Rechner mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet?
LG

Loewe