Südamerikareise seit August 2006 - Reiseberichte, tausende Fotos, Videos

Begonnen von ffbler, November 05, 2007, 14:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ffbler

Hallo,

möchte mal schamlose werbung für meine Seite machen.  :icon_biggrin:
Die Reise ging (und geht immer noch) von Hamburg per Containerschiff nach und durch Südamerika. Hauptsächlich Argentinien, Chile, Bolivien, Brasilien.
Unterwegs mit eigenem Auto und mit kurzer Unterbrechung nun seit August 2006.

Wer viele Fotos (ich glaube es sind wirklich tausende), aktuelle Reiseberichte und ein paar Videos (aus Zeitmangel nur wenige) sehen will ist hier genau richtig.

Mir bitte keine direkten Fragen stellen. Die Reise unternehmen meine Eltern und ich betreue/aktualisiere nur die Webseite. Kann daher keine detaillierte Auskunft geben.
Emails können gerne weitergeleitet werden. Beantwortung kann einige Tage dauern. Sie haben zwar einen Laptop dabei aber keinen regelmäßigen Internetzugang.

www.m-weinreich.com

Und nun viel Spaß  :hallo:

Tobi

hey,
erst mal willkommen auf dem globetrotter board! sehr schöne HP, und grandiose bilder! hab zwar noch nicht alles durch, kann aber schon mal ein komliment machen, gefällt!

frage noch nebenbei an dich, den betreuer: was für eine bildgallerie ist da verbaut? macht sich sehr gut, ohne viel schnick schnack, nicht 1000 thumbs auf einmal und immer ein sehr großes bild! oder selbst gebaut?

tobi

World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

ffbler

Die bildergalerie ist mit Flash gemacht. Und zwar mit SlideShowPro. http://slideshowpro.net/
Dazu benötigt man das SlideShowPro PlugIn und Flash MX 2004 oder Flash 8 oder Flash CS3

Wenn man das hat, ist es recht einfach und schnell gemacht.

Rastlos

Zitat von: ffbler am November 05, 2007, 14:39:48
möchte mal schamlose werbung für meine Seite machen.  :icon_biggrin:
Dafür ist diese Rubrik ja da - für gute Reiseberichts-Seiten  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Klasse Bilder  :zustimm:

Hat mir viel Spaß und Freude gemacht sie anzuschauen.
Zum einen weil ich viel Bekanntes wieder gesehen habe (Chile, Argentinien) und weil es Appetit auf kommende Ziele gemacht hat (Brasilien).

Schön daß die Bilder ausreichend groß dargestellt wurden. Manche Seiten bevorzugen ja das "Briefmarkenformat" ....

Womit wurden denn die Bilder gemacht ?

tropical

Bei so viel Lob muß ich aber auch ein wenig Kritik loswerden......

...warum sind die Bilder in den Farbauflösungen so flau? Sie wirken wie verwaschen. Hast Du sie nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet?

Ansonsten muß ich auch sagen.....alle Achtung, eine wirklich tolle HP..... :zustimm:
Liebe Grüsse
Tropical

ffbler

Alle Fotos sind mit einer Canon A620 gemacht. Kein Foto wurde bearbeitet. Das ist mir zuviel Arbeit. Bei der Menge jedes einzelne Foto zu bearbeiten dauert einfach zu lange.

Danke für das Lob.

Tobi

alles klar, danke schon mal an den ffbler! flash bekomm ich sobald mein softwarepaket da ist (hab mir die adobe CS3 premium design gegönnt, studenten können sowas ;) ), dann werd ich mal wieder über eine umstellung nachdenken, evtl werd ich einiges umstrukturieren, der winter kommt ja  :icon_mrgreen:

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

woelfi

@ ffbler

ZitatAlle Fotos sind mit einer Canon A620 gemacht. Kein Foto wurde bearbeitet. Das ist mir zuviel Arbeit. Bei der Menge jedes einzelne Foto zu bearbeiten dauert einfach zu lange.

Da gibt es eine Funktion in Photoshop (oder in Deinem sonstigen Bildbearbeitungs-Programm), die nennt sich "Stapelverarbeitung". Dort kannst Du alle (oder die markierten) Bilder in einem Rutsch bearbeiten. Meist bietet sich hier die Automatische Bildverbesserung (Auto-Tonwertkorrektur) an. Ist einfach und leicht zu handeln und macht die Bilder meist kotrastreicher und aussagekräftiger. Wenn Du interessiert bist. mach doch einfach einen neuen Thread unter "Spezial-Themen" und  "PC + Web Know-how" hier im Forum auf, dann können wir das Thema ja weiter diskutieren.
Liebe Grüsse

Wolfgang

woelfi

@ Tobi

Was ist denn eigentlich in dem Paket alles enthalten - welche Einzelprogrammme von Adobe?

Hab mir gerade die neue Version von PS und Dreamweaver CS3 (Testphase) heruntergeladen. Das sieht ja wirklich gut aus. Wir sind auch gerade dabei, die Globetrotter-Website in ein neues Kleid zu packen und vor allen Dingen CSS und XHTML -"valide" zu machen.
Liebe Grüsse

Wolfgang