RTW-Route

Begonnen von nicki1972, Oktober 07, 2007, 15:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicki1972

Hallo Reisefreunde

Ich habe einige Fragen an Euch zu einem RTW-Ticket:

Ich habe mir folgende Route ausgedacht. Dauer ca. 1 Jahr:

Zürich - Denpasar                 ca. 1 Monat Aufenthalt
Denpasar-Kuala Lumpur             ca. 1 1/2 Monate Aufenthalt
diese 2 Flüge sollten im RTW-Ticket enthalten sein,

die nächsten Stationen in Asien will ich vor Ort buchen
Bangkok-Manila-Hongkong-Singapur- im RTW-Ticket nicht enthalten

danach

Kuala Lumpur oder Bangkok - Sydney
Sydney - Caracas oder Buenos Aires
individueller Aufenthalt in der Karibik
Caracas - Rio de Janeiro
Rio de Janeiro - Zürich
diese Flüge sind wieder im RTW-Ticket enthalten

Nun meine Frage ist diese Route möglich zu buchen?
Falls ja mit welcher Allianz - Oneworld oder StarAlliance??
ca. Kosten

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ich Informationen von Euch erhalte

Vielen Dank

Dominik Willi

Rastlos

Zitat von: nicki1972 am Oktober 07, 2007, 15:53:50
Nun meine Frage ist diese Route möglich zu buchen?
Falls ja mit welcher Allianz - Oneworld oder StarAlliance??
ca. Kosten

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ich Informationen von Euch erhalte
Sei mir nicht böse, aber wenn Du doch schon so genau Deine Route hast, warum fragst Du dann nicht einfach direkt bei den Allianzen nach  ???  Es ist irgendwie unsinnig, hier von einem anderen Member genaue Preisangaben etc. zu erwarten. Niemand wird Dir genauere Auskünfte über die Möglichkeit zur Durchführung Deiner Route und zu den Preisen geben können, als der Anbieter direkt  :icon_wink:

http://www.staralliance.com/de/travellers/fare_products/round_the_world_fare.html
http://www.oneworld.com/ow/air-travel-options/round-the-world-fares
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zitat von: nicki1972 am Oktober 07, 2007, 15:53:50
Ich habe mir folgende Route ausgedacht. Dauer ca. 1 Jahr:

Zürich - Denpasar                 ca. 1 Monat Aufenthalt
Denpasar-Kuala Lumpur             ca. 1 1/2 Monate Aufenthalt
diese 2 Flüge sollten im RTW-Ticket enthalten sein
Auch dazu mal eben eine kleine Anmerkung.
Es ist nicht empfehlenswert, den Flug von Bali nach KL über ein RTW-Ticket laufen zu lassen. Solche Flüge gibt es extrem günstig vor Ort zu buchen. Wenn Du einen Monat in Indonesien bleiben möchtest, dann bietet sich z.B. auch die Möglichkeit einer Fähre oder Flug von Sumatra nach Malaysia - es sei denn, du willst nicht herumreisen sondern den kompletten Monat auf Bali verbringen.

ZitatKuala Lumpur oder Bangkok - Sydney
Sydney - Caracas oder Buenos Aires
Willst Du Deine Zeit in Australien nur in Sydney verbringen? Wieso nimmst Du nicht z.B. Darwin als Zielflughafen in Australien, so dass Du von Norden nach Süden bis nach Sydney durch das Land reisen kannst  :icon_wink:

Wenn Deine Route von der Reihenfolge so aussehen soll, wie von Dir angegeben, dann springst Du ziemlich oft hin und her. Ich würde gerade für Asien eher einen sinnvollen Ablauf von Nord nach Süd empfehlen (z.B. Hongkong, Thailand, Malaysia, Indonesien, Phillipinen, Australien). Vor allem bei den direkt benachbarten Ländern Thailand, Malaysia und Indonesien kanst Du so bei der Durchquerung der Länder auf günstige Zugtickets und kurze Flugstrecken zurückgreifen.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

würd ich auch sagen, die genaue route würd ich nochmal überdenken, nimm dir echt eine karte und check das. und bau nur die wirklichen langstreckenflüge (wie der jens schon sagte) ins RTW ein. vieles läuft da über land/wasserweg besser, günstiger und du kannst spontaner agieren, da dir größere zeitfenster zur verfügung stehen bis du wieder einen festen flug hast (stell dir vor du möchtest unbedingt noch 2 tage irgendwo bleiben, weil es da ein tolles fest geben wird zB., mußt aber zum flieger. fähren und zugticket, buskarten und sammeltaxis organisiert man sich schnell vor ort, genau wann man sie braucht. so ist man ungebundener, beweglicher und hat weniger stress.).
und wenn nach buenos aires oder caracas wann dan karibik (argentinien liegt ganz und garnicht an der karibik, venezuela allerdings kein thema, wunder mich nur). wenn du die route baust, schau dass du immer nur in eine richtung fliegst, also entweder links oder rechts um den globus rum. ist oft vorschrift bei RTW tickts. falls sich da was geändert hat, dann klärt mich auf, oder frag einfach bei den agenturen, besser geht nicht.
oder schreib ein reisebüro an das sich auf sowas spezialisiert hat (ich lass meine gabelflüge von www.horizont-reisen.de bauen) und gib denen deine eckdaten durch, die beraten dich dann individuell.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de