Indien - Euro oder Dollar mitnehmen?

Begonnen von Doro77, September 25, 2007, 08:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Zitat von: hannes am September 25, 2007, 23:15:24
Bei den "touristenüblichen Beträgen" von ein paar Hundert Euro fällt ein schlechterer Kurs aber wirklich nicht ins Gewicht.
Sowas ist wirklich nur akademischer Natur.
Nun, da handelt es sich manchmal schon um ein paar Prozenpunkte Unterschied. Es mag zwar für unsere Verhältnisse hier in der Eurosumme kein allzu gravierender Unterschied sein, aber wenn ich bedenke, was ich mit ein paar Rupien mehr in Indien alles kaufen kann, dann ist es für mich doch schon ein Grund niemals in Deutschland zu tauschen   

Vom Grundgedanken her gebe ich Dir aber Recht, denn die paar Euro machen im Verhältnis zur ganzen Reise oder auch nur zum Flug oder Hotel wirklich nicht viel aus  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

ZitatWieso nicht? Mach ich bei mir auf der Seite auch - halt nur ohne Reisebericht.

Nee, das geht nicht. Das sind Reisen, die wir zu ganz armen Menschen machen, und wo wir z.B. auch kontrollieren, ob unsere Hilfsprojekte korrekt ablaufen etc. Diese Eindrücke schreibe ich zwar natürlich auch privat nieder. Aber das bekommt dann nur ein ausgewählter kleiner Kreis von Familie und Freunden zu lesen. Ich kann damit nicht auf meine Homepage gehen und das als Abenteuerurlaub verkaufen. Schließlich berichte ich dienstlich darüber, um Menschen zum Spenden zu animieren. Das ist mein Job und damit stehen und fallen unsere Hilfsprojekte.

Außerdem, wenn es um menschenrechtliche Sachen geht, sind es oft sehr sensible und "heiße" Themen. Damit würde ich neben den Betroffenen auch mich selber in Gefahr bringen. Da reicht es, nur zu erwähnen, dass man da und dort war, ganz ohne Namen von Menschen - und trotzdem würde ein Insider wissen, warum ich dort war. Geschäft und privat muss ich schon aus dem Grund sauber trennen. Ich habe aus diesem Grund auf meiner Homepage auch nicht meine Firma verlinkt. Ein Kollege von mir lässt es nicht mal zu, dass seine Kinder auf irgendwelchen Internetseiten (z.B. von der Schule) mit vollem Namen und Bild auftauchen. Das mag für Außenstehende übertrieben klingen, ist aber in unserem Job, wo man sich immer mal wieder mit irgendwelchen Regierungen anlegt, wichtig.

Ich bedauere es immer wieder, denn es gäbe ne Menge zu erzählen.  :icon_wink:

So, muss heute noch Diafilme kaufen. Für Indien - Privatreise! Juhuu!  :icon_razz:

liebe Grüße
die vorfreudige Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

Zitat von: Doro77 am September 26, 2007, 08:08:33
Nee, das geht nicht. Das sind Reisen, die wir zu ganz armen Menschen machen, und wo wir z.B. auch kontrollieren, ob unsere Hilfsprojekte korrekt ablaufen etc. Diese Eindrücke schreibe ich zwar natürlich auch privat nieder. Aber das bekommt dann nur ein ausgewählter kleiner Kreis von Familie und Freunden zu lesen. Ich kann damit nicht auf meine Homepage gehen und das als Abenteuerurlaub verkaufen. Schließlich berichte ich dienstlich darüber, um Menschen zum Spenden zu animieren. Das ist mein Job und damit stehen und fallen unsere Hilfsprojekte.
Klar, ich hatte völlig vergessen, in welcher Branche Du tätig bist  :icon_redface:  In diesem Fall würde ich natürlich auch von irgendeiner privaten Veröffentlichung absehen.

LG
Jens, der zum Glück von seinen Geschäftsreisen berichten kann  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de