Ab nach Amerika für länger

Begonnen von Reiseschu, September 10, 2007, 20:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reiseschu

Hallo zusammen!

Mein Traum ist es ab nach Amerika zu gehen. Wie lange? So lange es geht. Kapital nicht sehr gross gegen 5000Chf! Was ich vor habe...

- Arbeiten gegen Kost und Logie
- per Stopp das heisst z.b. per Laswagen von einem Ort zum nächsten Ort reisen
- woofen oder wie man das so schreibt
- Amerika endtecken
- Leute kennen lernen die das gleich vorhaben
- vorallem die Karibik geniessen

So nun was ich mitnehme nicht sehr viel. Jedenfalls kein 20kg schweren Koffer oder Rucksack. Einen mittleren Rucksack das was man braucht und fertig. In Ecuador kenne ich einige kleinere Farmen wo man nur etwas arbeiten muss für essen sogar sprache lernen und mehr. So was würde mich reizen. Nun was meint ihr dazu? Sein lassen oder doch gehen? Was tun wenn man kein Gled mehr hat? Z.b. für rückreise? Alleine oder mit jemanden zusammen gehen? Das Problem ist auch Nordamerika ist kalt südamerika ist heiss. Zuviel Klamotten ist auch nicht gut.
Nun bin mal gespannt auf euere Meinung  :zustimm:

Doro77

Hi reiseschu :hallo:,

klar, spricht nix dagegen. Ich denke, in Amerika geht sowas ganz gut, also zumindest für die USA kann ich mir das gut vorstellen. Lateinamerika - hm, weiß nicht, hab ich nur als Tourist kennengelernt.

Denke aber, du solltest nicht ganz unbedarft losmachen. Hab den Eindruck, du weißt noch nicht ganz so gut Bescheid. Du sagst: "as Problem ist auch Nordamerika ist kalt südamerika ist heiss." - Hm. Völlig falsch. Kommt immer auf die Region an.

Ich denke, du brauchst sicher auch Papiere - Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen, Versicherungen und sowas. Auch im Land der unbegrenzenten Möglichkeiten gibt es Gesetze und Vorschriften. Dann solltest du wissen, was mit deiner Wohnung zu Hause passiert. Was das Geld betrifft - nun, wenn es dir ausgeht, kannst du nicht zurück, ganz einfach.  :icon_scratch: Vielleicht kannst du ja was für den Notfall auf einem Konto deponieren? Ich finde, das Geld für den Rückflug sollte bei solchen Abenteuern IMMER verfügbar sein. Aber vielleicht bin ich da zu verklemmt.

Was Reisebegleitung betrifft - also ich persönlich finde es immer schön, jemanden zu haben, mit dem man seine Eindrücke teilen kann. Ganz alleine hätte ich auf so einen Trip keine Lust, aber das ist Geschmackssache, manch einer mag auch lieber allein reisen. Könnte halt zu zweit schwierig werden, wenn ihr euch nicht einig seid, wo es als nächstes hingeht oder so. Alleine bist du da nur dir selbst verantwortlich.

Also, denk nochmal ein bisschen drüber nach. Mit ein bisschen Organisation kannst du dir ein tolles Abenteuer gönnen. Aber so ganz ohne Vorbereitung würde ich es nicht wagen.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)