Reisen durch die Türkei

Begonnen von Weltreise, August 26, 2007, 12:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weltreise

Ich glaube es selbst kaum: Vor deutlich mehr als 40 Jahren war ich das erste Mal in der Türkei! Sommer 64, mit Rucksack per Anhalter eineinhalb Monate von Edirne bis an die syrische Grenze! Knapp eine Woche war ich Gast bei einer türkischen Familie auf dem Dorf. Zurück mit einem uralten Dampf-Frachter von Iskenderun nach Istanbul - per Anhalter...

Ich biete jetzt Reise DVDs von der Türkei an! Es handelt sich dabei um aktuelle Studienreisen aus den Jahren 2002 bis 2007 mit den Schwerpunkten Natur und Kultur. Die Filme ersetzen beileibe keinen gedruckten Reiseführer, sind aber eine gute Ergänzung dazu und können als angenehme Vor- oder Nachbereitung einer Türkeireise dienen.

Jeder Türkeifilm dauert gut 60 Minuten!
Hier schon ein Überblick:
1. Von Istanbul über Ankara, Hattusa, Amasya, Samsun, Sivas und Kayseri nach Kappadokien.
2. Von Kappadokien über Konya ans Mittelmeer nach Antalya (mit Kemer, Perge, Termessos, Aspendos).
3. Rundreise durch die Westtürkei: Von Antalya über Bursa, Istanbul, Troja, Pergamon, Ephesus und Pamukkale zurück nach Antalya

Nähere Infos auf meiner Webseite
http://www.fischreisen.de/Filme_Tuerkei_und_andere_Laender.html

Hier gibt es auch zwei kleine Gratis- bzw. Probefilmchen zum Thema: Tanzende Derwische und eine Ballonfahrt über Kappadokien. Viel Spaß dabei!