Helge Timmerberg - Shiva Moon

Begonnen von Tobi, August 20, 2007, 18:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

hallo,
mich würd mal interesieren was diejenigen die den herrn im betreff kennen von seinem "neuesten" Werk - Shiva Moon - halten? diejenigen die positiv darüber berichtet hatten haben meist seine vorgänger nicht gelesen. da seine bücher tatsachenberichte sind bekommt man einiges mit wie der autor menschlich so ist, wie er lebt was er denkt. bisher hatte ich ein wenig anderes bild von ihm, bis heute, da hab ich shiva moon beendet. der kerl wurde doch tatsäclich alt. hätte schwören können bei dem verhält sichs wie bei james bond, seit jahrzehnten nicht gealtert. aber nun doch. von abgelegenen pfaden weg, ein buch das verspricht von indien und dem ganges zu berichten, eine reise von der quelle zur mündung. und dann klappert er die 3 most famous touristspots ab die es an indiens hauptstrom gibt. rishikesh, varanasi, kalkutta. nebenbei kurz in delhi. kein landweg, alles per flieger, gehüpfe wie auf einer gebuchten rundreise von neckerman..... nichts gegen solche reisen an sich, aber wer will da ein buch drüber? da erwarte ich anderes, und ich war anders von dem mann gewohnt. aber irgendwann wird eben jeder mal ruhiger, auch mein most famous writer.

hats jemand gelesen? oder andere sachen von ihm? fand "tiger fressen keine yogis" wahnsinnig gut, "timmerbergs tierleben" ist absolut genial und eine inovation der tierbücher überhaut (ein buch über zootiere, nicht nur über die spezies, auch persönliches, storys von den pflegern etc.

tobi

ps: mal eben keine empfehlung  :icon_mrgreen:
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de