Kanadische Rocky Mountains im Mai 2007 bereist

Begonnen von Samuel, Juni 18, 2007, 23:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samuel

Hallo Leute,

habe im Mai 2007 eine Gruppe auf der Tour von Calgary über Banff und Jasper bis nach Edmonton begleitet.

Ein Traum von Natur und Wildlife..

Erst eine Woche zuvor wurden die Strassen passierbar - ein Wärmeeinbruch ermöglichte dies.

Wir besichtigen den Canada Olympic Park, wo 1988 die olympischen Winterspiele stattfanden.

Nach einer Mountainbike Tour gings weiter nach Banff. Übliches Besichtigungsprogramm und Fahrt mit der Gondelbahn "Banff Gondola". Diese liegt im Herzen der kanadischen Rockies am Sulphur Mountain.

Weiter ging es zum Banff Nationalpark mit Bootsfahrt auf dem Lake Minnewanka.

Dann weiter zu den Columbia Icefields. Dies ist ein ausgedehntes Eisfeld im Banff- und Jasper Nationalpark. Es ist die grösste Ansammlung von Eis südlich des Polarkreises.

Nun gings zum Lake Maligne mit Bootstour. Dies ist der grösste See in den kanadischen Rocky Mountains. Die Bootstour führte vorbei an mit Gletschern übersäten Berggipfeln und einer traumhaften Landschaft.

Besonders freute ich mich dann über das Whitewater Rafting im Jasper National Park.

Mit der Jasper Tramway, der längsten und höchsten Seilbahn innerhalb der alpinen Tundra ging es auf den Whistler`s Mountain auf 2.285 m. Dort dann unvergleichliche Ausblicke über sechs Bergzüge, von Gletschern gespeiste Seen, Flüsse und die malerische Stadt Jasper.

Unterwegs liefen uns dann tatsächlich dann auch noch 5 Schwarzbären quasi über den Weg....

Dann Abspann in Edmonton, mit Shopping, Spaßbad und Aquarium.

Eine wirklich lohnende Tour.

Einige Eindrücke zu sehen auf meiner privaten Homepage unter:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=174

Es grüsst

Samuel
25.000 Reisefotos nun online nach 30 Jahren On Tour
www.reisefoto.net